Top25 Hip-Hop-Alben
- salamandersalat
- Has thanked: 258 times
- Been thanked: 105 times
- latho
- Has thanked: 57 times
- Been thanked: 56 times
Re: Top25 Hip-Hop-Alben
Oh, falsch formuliert: die Antilopen Gang kenne ich und finde ich gut.salamandersalat hat geschrieben: 04 Jul 2026, 01:51 Im Song des Tages-Thread habe ich einen Track davon gepostet. Und: Warum sollten die Antilopen nicht gut sein?
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
- salamandersalat
@Grievous Angel und @Irrlicht habt ihr Lust euch mit einer Liste zu beteiligen?
Keramikvasen geh'n jetzt wieder viel leichter kaputt.
- salamandersalat
- Grievous Angel
- Has thanked: 32 times
- Been thanked: 93 times
Wie erwartet eine tolle Liste, die keine Rücksicht auf den Status eines Albums nimmt. Viele Klassiker in der zweiten Hälfte der Top 100. Bei "Liquid Swords" ist das bisschen überraschend, bei "Illmatic" oder "Straight Outta Compton" habe ich das schon ca so vermutet.
Danke für die Einladung. Ich möchte gerne auch etwas beisteuern, das wird aber noch etwas dauern. Bin seit letztem Jahr noch beim Updaten meiner 90er Listen (mittlerweile schon bei 1997), was ein gutes Gerüst für meine Hip Hop-Liste bilden wird. Abgesehen davon bereite ich jetzt dann langsam meine Rückkehr nach Europa für Herbst/Winter vor, das nimmt neben der Arbeit auch Ressourcen in Anspruch. Daheim habe ich dann aber wieder viel mehr Zeit für meine Leidenschaften und auch alle meine Unterlagen vorliegen.
PS: "It Takes a Nation of Millions to Hold Us Back" wird es auch weiterhin schwer haben in die Top 100 zu kommen.
Danke für die Einladung. Ich möchte gerne auch etwas beisteuern, das wird aber noch etwas dauern. Bin seit letztem Jahr noch beim Updaten meiner 90er Listen (mittlerweile schon bei 1997), was ein gutes Gerüst für meine Hip Hop-Liste bilden wird. Abgesehen davon bereite ich jetzt dann langsam meine Rückkehr nach Europa für Herbst/Winter vor, das nimmt neben der Arbeit auch Ressourcen in Anspruch. Daheim habe ich dann aber wieder viel mehr Zeit für meine Leidenschaften und auch alle meine Unterlagen vorliegen.
PS: "It Takes a Nation of Millions to Hold Us Back" wird es auch weiterhin schwer haben in die Top 100 zu kommen.
keep on sailing.
- Fevers and Mirrors
- Been thanked: 35 times
Macht nichts, ist ja keine Umfrage mit einer Deadline.Grievous Angel hat geschrieben: 07 Jul 2026, 13:11 Ich möchte gerne auch etwas beisteuern, das wird aber noch etwas dauern.
- FifteenJugglers
- Has thanked: 14 times
- Been thanked: 20 times
Ich möchte schon auch noch eine Liste machen. Die wird aber kürzer werden. Ich habe 34 Hiphop-Alben in meinem Besitz gezählt. Selbst wenn ich noch ein oder zwei vergessen habe und vielleicht noch zwei dazu nehme, die ich häufig im Stream gehört habe, erscheint mir eine Top 25 etwas vermessen.
Lust ja, aber ich höre gerade super wenig HipHop und hab seit langem meine Gesamtliste aller Werke, die ich habe, nicht mehr aktualisiert. Die Tendenz ist groß, dass ich zuviel übersehe, aber irgendwann meld ich mich vielleicht mal hiersalamandersalat hat geschrieben: 06 Jul 2026, 21:30@Grievous Angel und @Irrlicht habt ihr Lust euch mit einer Liste zu beteiligen?
Wobei ich im RS-Forum mal zwei Listen erstellt hatte. Ich denke, mindestens 75% ist da immernoch aktuell. In den letzten Jahren kam halt speziel im Bereich German HipHop einiges dazu, was mir extrem viel bedeutet (Degenhardt, Tua, Keemo, Apsilon, Takt32). International sicher noch Dynasty, Simz und Sa-Roc.Irrlicht hat geschrieben: 07 Jul 2026, 14:39Lust ja, aber ich höre gerade super wenig HipHop und hab seit langem meine Gesamtliste aller Werke, die ich habe, nicht mehr aktualisiert. Die Tendenz ist groß, dass ich zuviel übersehe, aber irgendwann meld ich mich vielleicht mal hiersalamandersalat hat geschrieben: 06 Jul 2026, 21:30@Grievous Angel und @Irrlicht habt ihr Lust euch mit einer Liste zu beteiligen?![]()
German:
1. ESTETIK: s/t
2. ANNA & STOFFNER: Neongrau
3. AUDIO88 & YASSIN: Zwei Herrengedeck, bitte.
4. ZUGEZOGEN MASKULIN: Alles brennt
5. ANTILOPEN GANG: Aversion
6. AUDIO88 & YASSIN: Nochmal zwei Herrengedeck, bitte.
7. DANGER DAN/NMZS: Aschenbecher
8. PREZIDENT: Neueste Erkenntnisse vom absteigenden Ast
9. HAFTBEFEHL: Russisch Roulette
10. K.I.Z.: Urlaub fürs Gehirn
International:
1. AKUA NARU & DIGFLO BAND Live & aflame sessions
2. CUNNINLYNGUISTS Oneirology
3. MADVILLAIN Madvillainy
4. KENDRICK LAMAR good kid, m.A.A.d. city
5. GZA/GENIUS Liquid swords
6. SOLE Selling live water
7. BLEUBIRD RIP U$A (the birdfleu)
8. NAS Illmatic
9. FUGEES The score
10. THE ROOTS How I got over
- salamandersalat
N.W.A. sind zwar nicht als Gruppe, doch als Solo-Künstler ganz weit oben vertreten. Straight Outta Compton hat krasse Highlights, aber eben auch anderes, das mich eher kaltlässt. Wichtiges Album, sicher.Grievous Angel hat geschrieben: 07 Jul 2026, 13:11 Wie erwartet eine tolle Liste, die keine Rücksicht auf den Status eines Albums nimmt. Viele Klassiker in der zweiten Hälfte der Top 100. Bei "Liquid Swords" ist das bisschen überraschend, bei "Illmatic" oder "Straight Outta Compton" habe ich das schon ca so vermutet.
GZA tümmelt sich in der Nähe von Method Man, das finde ich nicht überraschend. Die Stärke des Clans besteht aus den unterschiedlichen Styles seiner Mitglieder - und GZA hat einen präzisen, aber unspektakulären Flow. Und dann muss man ja auch noch Schachspiel und Bibelauslegungen rezipieren.
Keramikvasen geh'n jetzt wieder viel leichter kaputt.