Jazz – Neue Alben und aktuelle Einspielungen

NvF
Has thanked: 9 times
Been thanked: 26 times

Re: Jazz – Neue Alben und aktuelle Einspielungen

Beitrag von NvF »

vorgarten hat geschrieben: 08 Jun 2026, 18:10 das letzte clean-feed-album [...] damit ist das label geschichte, leider.
Das ist traurig. Abgesehen von der Musik werde ich die Cover-Art vermissen. Immer anders, aber immer erkennbar clean feed.

Ich habe jedenfalls noch eine letzte Großbestellung getätigt.

edit: Ich habe nicht gesehen, wie alt das Posting schon ist. ;-)
Reality is that which, when you stop believing in it, doesn’t go away.
Reality denied comes back to haunt.
Philip K. Dick
redbeansandrice
Has thanked: 85 times
Been thanked: 83 times

Re: Jazz – Neue Alben und aktuelle Einspielungen

Beitrag von redbeansandrice »

Makathini lief nun einige Male, gefällt mir sehr sehr gut... jetzt habe ich gerade mit dem neuen Micah Thomas Album angefangen...

Micah Thomas - Lucid

Confessions Corner: ich habe die neuen Immanuel Wilkins Alben immer noch nicht gehört, weil ich noch keine Lust hatte... warum dann also da hier? Weiss nicht, aber es funktioniert, ist vielleicht ein bisschen kälter und abstrakter als das Wilkins Quartet, so ein bisschen wie wenn die auf ECM wären (oder Enja, vielleicht eher Enja)... stell ich mir vor, ohne das andere Album zu kennen (nur die älteren Sachen des Quartetts). Hier hören wir jedenfalls ein Quintett, Kalia Vandever an der Posaune neben Wilkins... man kennt die zwei zusammen von Parable of the Poet von Joel Ross... und sie kam hier zuletzt öfter vor... Vandever und Wilkins improvisieren teilweise super verzahnt, was ziemlich rasant ist... und auch freier als man es von Wilkins oft hört... ergänzt wird die Band durch Thomas Morgan (b) und Lesley Mok (dr)... bin noch nicht weit mit dem Album, aber der erste Eindruck ist stark...