salamandersalat hat geschrieben: 19 Aug 2026, 17:20
TYGA - $tarface
Und? Versöhnung im großen Stil?
Da nix bzgl. einer physischen Veröffentlichung geschrieben steht, wird diese zarte Versuchung leider Gottes wohl an mir vorüberziehen. Ich habe von Tyga immerhin das herrlich bescheiden betitelte "Careless World: Rise of the Last King" und "Hotel California" - mehr wird es in diesem Leben wohl nicht mehr werden.
Nas - Magic (2021)
Doppelkopf - Von Abseits (1999)
Beastie Boys - Licensed to Ill (1986)
Kyuss - Welcome to Sky Valley (1994)
Machine Head - The Burning Red (1999)
Lacuna Coil - Comalies (2002)
Machine Head - Burn my Eyes (1994)
Lizzard - Out of Reach (2012)
Radiohead - The Bends (1995)
Tha Alkaholiks - Likwidation (1997)
Tash - Attention is a Drug (EP) (2026)
Xzbit - Kingmaker (2025)
Mariachi El Bronx - s/t (2011)
Calum Graham & Don Ross - 12:34
Steve Earle - Train A Comin'
Steve Miller Band - Best Of 1968 - 1973
Harry Manx & Kevin Breit - In Good We Trust
Lindisfarne - Fog On The Tyne
Herbert Pixner Projekt - Quattro
The Black Crowes - Amorica
Marvin Gaye - Motown's Greatest Hits (comp. 1992) ****
Heute nochmal Soul - beginnend mit dem GH-Sampler von Marvin Gaye mit den tollen Klassikern, vielen schönen Duetten aber auch ein paar "na ja"-Songs, die ich nicht bräuchte.
O.V. Wright - The Soul Of O.V. Wright (comp. 1992) ****
Irgendwann mal auf Empfehlung von @soulpope angeschafft und nie bereut. Schöne Entdeckung. Kannte ich vorher nicht. Tolle Stimme, klassische Arrangements, gute Songauswahl auf diesem Sampler. Geht mir über die Auswahl der Titel fast noch besser ins Ohr als die oft sehr glattgebügelte soul-poppige Produktion von Motown, hier klingt es alles erdiger.
Sade - Love Deluxe (1992) *** 1/2
Weiter mit Musik mit Souleinschlag - die großartige Sade mit einem ihrer schwächeren Werke, aber immer noch weitgehend ein Hörgenuß. Den letzten Instrumentaltrack als Füller brauche ich nicht.
The The - Dusk (1992) *** 1/2
Bei dieser Platte verbleibt immer ein leichtes Gefühl der Enttäuschung - sie ist nicht schlecht, aber Matt Johnson hat auch schon sehr viel besseres produziert. Das hier mäandert ohne große Highlights und zwingende Songideen. Zuviel Studiozeit, zu wenig kreativer Input.
LAURA GIBSON - If You Come To Greet Me
DAMIEN JURADO - Saint Bartlett
JAYE BARTELL - In A Time Of Trouble A Wild Exultation
TAMI NEILSON - Dynamite!
THE DELINES - Scenic Sessions
"Announcing your plans is a good way to hear God laugh."
salamandersalat hat geschrieben: 19 Aug 2026, 17:20
TYGA - $tarface
Und? Versöhnung im großen Stil?
Da nix bzgl. einer physischen Veröffentlichung geschrieben steht, wird diese zarte Versuchung leider Gottes wohl an mir vorüberziehen. Ich habe von Tyga immerhin das herrlich bescheiden betitelte "Careless World: Rise of the Last King" und "Hotel California" - mehr wird es in diesem Leben wohl nicht mehr werden.
Lou Gramm - Ready or not (1987)
Slade - You boyz make big noize (1987)
Gary Moore - Wild frontier (1987)
The Neville Brothers - Yellow moon (1989)
Cowboy Junkies - The caution horses (1990)
You can't beat two guitars, bass and drums. (Lou Reed)