Du warst ja ganz schön musikalisch heftig unterwegs damals!hurley hat geschrieben: 03 Okt 2026, 15:40 CD:
Pungent Stench- Been Gaught Buttering (1991)-> 35 Jahre
oder
Cannibal Corpse- Butchered At Birth (unzensiertes Cover) (1991)-> 35 Jahre
oder
Carcass- Necroticism (Descanting The Insalubrious) (1991)-> 35 Jahre
LP:
Megadeth- Rust In Peace (1990)-> 36 Jahre
Der Anfang bleibt - Am längsten in Eurem Besitz (LP/CD/MC/Single)
- Mozza
- DJ
- Has thanked: 15 times
- Been thanked: 87 times
Re: Der Anfang bleibt - Am längsten in Eurem Besitz (LP/CD/MC/Single)
Let us move to Margaritaville / and hope you're willing to pay the bill
- The Imposter
- Has thanked: 36 times
- Been thanked: 60 times
Hat sich halt im Lauf der Zeit so ergeben. Vinyl schon um die Jahrtausendwende, mehrere Umzüge in relativ kurzer Zeit, da dachte ich halt, das brauch ich nicht mehr, im Nachhinein dann manchmal ein klein wenig bereut, aber auch nicht weiter schlimm. CDs hab ich glaub ich so 2015 rum alle verscherbelt, vorher alle eingelesen, schlummern jetzt auf irgendwelchen Festplatten. Vermiss ich kein Stück, digital ist digital.Catch-22 hat geschrieben: 03 Okt 2026, 17:27Heftiger Schritt, warum dies?The Imposter hat geschrieben: 03 Okt 2026, 13:56
.. ach so, ja, besitzen tu ich da praktisch gar nichts mehr, Vinyl sowieso nicht, und CDs auch nur die paar, die sich nicht mehr verkaufen liessen, oder wo ich persönlich irgendwie verbandelt war
Ansonsten ist Besitz reduzieren ja auch irgendwie befreiend, hab mich auch schon von diversen Instrumenten und Geräten getrennt, Verstärker, Mics, Keyboard- und Pad Controller und so .. da werden demnächst auch noch ein paar mehr Sachen weggehen. Was man nicht mehr braucht, oder nur sehr selten benutzt hat, muss hier auch nicht ewig rumstehen.
- Mozza
- DJ
@dengel
Wenn ich ein paar hundert qm zur Verfügung hätte, würde ich das auch machen..
Wenn ich die hätte, wären es einige Tonträger mehr. Stauraum fiindet sich immer.Mozza hat geschrieben: 03 Okt 2026, 17:55 @dengel
- Mozza
- DJ
Leider nicht... Irgendwann ist die Wohnung voll bzw. ich kann / will nicht in jede Ecke Platten / CDs stellen. Gibt ja noch andere Möbel, Bilder, Bücher etc.
Für die Tonträger habe ich mir Wandregale vom Schreiner anfertigen lassen. Hat den Vorteil, man muss das Zimmer nicht mehr tapezieren bzw. streichen. Für die Bücher reicht ein kleineres Regal. Und für meine Zeitschriften habe ich zwei Schränke in einer Abstellkammer.Mozza hat geschrieben: 03 Okt 2026, 18:08Leider nicht... Irgendwann ist die Wohnung voll bzw. ich kann / will nicht in jede Ecke Platten / CDs stellen. Gibt ja noch andere Möbel, Bilder, Bücher etc.
- Mozza
- DJ
Wandregale vom Schreiner wäre für mich auch eine gute Option. Am besten eine lange Wand, an der nichts anderes ist außer Tonträger. Von unten bis oben, dann bekommt man schon einige tausend an eine Wand.
- Mozza
- DJ
Bei mir muss ich mehrere Wände abziehen. Ich habe Wände mit Schrägen, davor große Couch / Bett da kann ich nichts hinstellen. Weitere Wände bestehen aus Fenstern und Heizung.
So viel Wände zum Tonträger hinstellen habe ich nicht, daher habe ich mehr einzelne Regale / Würfel und weniger massive Regalwände.
Ich habe aber eigentlich seit geraumer (schönes Wortspiel an dieser Stelle) Zeit schon viel mehr Tonträger (hauptsächlich Alben) als ich im Grunde hören kann. Da müsste ich noch mehr aussortieren, was einerseits aus Zeitgründen, andererseits aufgrund meiner nicht besonders stark ausgeprägten Entscheidungsfreudigkeit schwierig ist.