Oum - Dialddar
Steht das so im neuem RS? Ich habe mir die Ausgabe noch nicht gekauft. Solch einen Stellenwert hat das Album noch nicht bei mir. Momentan mag ich den Vorgänger noch lieber. Aber 4 Stars sind schon drin.Ewalds Ghost hat geschrieben: 27 Feb 2026, 20:18 Nach der enthusiastischen 5Sterne-Review im neuen RS ("Bill Callahan hat sein 'Time Out of Mind' gemacht") waren meine Erwartungen hoch. Der erste Spin hat mich noch nicht gekriegt.
hatte sie bei jpc bestellt, dort erst ab 6.3. lieferbar!!!atom hat geschrieben: 27 Feb 2026, 23:13Die LP ist zeitgleich mit der CD erschienen.lotterlotta hat geschrieben: 27 Feb 2026, 12:15...hier bin ich als vinylkäufer leider klar im nachteil, da ich auch nicht streame kann ich die scheibe erst im märz hören, bin da aber sehr gespannt....gypsy tail wind hat geschrieben: 26 Feb 2026, 07:57 Klarer Fall bei mir im Februar:
Melissa Aldana - Filin
Ja, vielleicht nicht wortwörtlich aber mindestens sinngemäß (habe das Heft grad nicht vorliegen). Das Vorgängeralbum "Resuscitate" höre ich auch deutlich stärker, wobei das ja von seiner Instrumentierung (live mit einer kompletten Band eingespielt) eine seltene Ausnahme in Callahans Soundkosmos darstellt.hurley hat geschrieben: 28 Feb 2026, 08:07Steht das so im neuem RS? Ich habe mir die Ausgabe noch nicht gekauft. Solch einen Stellenwert hat das Album noch nicht bei mir. Momentan mag ich den Vorgänger noch lieber. Aber 4 Stars sind schon drin.Ewalds Ghost hat geschrieben: 27 Feb 2026, 20:18 Nach der enthusiastischen 5Sterne-Review im neuen RS ("Bill Callahan hat sein 'Time Out of Mind' gemacht") waren meine Erwartungen hoch. Der erste Spin hat mich noch nicht gekriegt.
Ok...ich meinte eigentlich "YTILAER" aber das Live Album ist auch nice. Allmählich reift "My Days Of 58" aber zu einem echten Grower heran. Bei mir zumindest. Ein Werk mit enormer Tiefe und Wärme.Ewalds Ghost hat geschrieben: 28 Feb 2026, 15:26Ja, vielleicht nicht wortwörtlich aber mindestens sinngemäß (habe das Heft grad nicht vorliegen). Das Vorgängeralbum "Resuscitate" höre ich auch deutlich stärker, wobei das ja von seiner Instrumentierung (live mit einer kompletten Band eingespielt) eine seltene Ausnahme in Callahans Soundkosmos darstellt.hurley hat geschrieben: 28 Feb 2026, 08:07Steht das so im neuem RS? Ich habe mir die Ausgabe noch nicht gekauft. Solch einen Stellenwert hat das Album noch nicht bei mir. Momentan mag ich den Vorgänger noch lieber. Aber 4 Stars sind schon drin.Ewalds Ghost hat geschrieben: 27 Feb 2026, 20:18 Nach der enthusiastischen 5Sterne-Review im neuen RS ("Bill Callahan hat sein 'Time Out of Mind' gemacht") waren meine Erwartungen hoch. Der erste Spin hat mich noch nicht gekriegt.
Das neue Archive-Album ist man mir völlig vorbei gegangen. Und dadurch leider auch die Tour. Schade, wäre gerne in Lüttich dabei gewesen.Doc F. hat geschrieben: 28 Feb 2026, 10:06 Ich kenne noch gar nicht so viele Alben, die 2026 erschienen sind. Im Februar waren das Puscifer und gestern Bill Callahan und Archive. Musikalisch gibt es bei allen drei Alben überhaupt keine Gemeinsamkeiten. Da muss ich erst mal nachdenken über den Gewinner.