2026 | Erwartungen und erste Eindrücke

Kalender der Neuerscheinungen, kommende Releases, Eindrücke, meine neueste Scheibe, Album des Monats
pipe-bowl
Studio
Has thanked: 129 times
Been thanked: 398 times

Re: 2026 | Erwartungen und erste Eindrücke

Beitrag von pipe-bowl »

Ich finde auch, dass Hollier mit seiner Band ein sehr schönes Album gelungen ist. Heartland-Rock, der sich vor seinen sicherlich vorhandenen Vorbildern nicht verstecken muss. Und allein seine Stimme macht das Album eben nicht austauschbar, sondern auf seine Art einzigartig. Auch bei mir ein Kandidat für die Jahres-Top Ten!
There's room at the top they are telling you still, but first you must learn how to smile as you kill.
hurley
Has thanked: 263 times
Been thanked: 198 times

Re: 2026 | Erwartungen und erste Eindrücke

Beitrag von hurley »

Onkel Tom hat geschrieben: 20 Sep 2026, 08:12
hurley hat geschrieben: 19 Sep 2026, 23:26
Onkel Tom hat geschrieben: 19 Sep 2026, 12:21 Nach einem sehr ruhigen Beginn (bis Ende Juli hatte ich kein einziges neues Album gekauft) nimmt die Angelegenheit jetzt richtig Fahrt auf.

01. John Hollier and the Rêverie - Rainmaker
02. Todd Thibaud – Alchemy
03. Jayhawks - Sanctuary Park
04. Beth Orton- The Ground Above
05. The Hanging Stars – Just A Day
06. American Aquarium – New Ways To Lose
07. Courtney Marie Andrews - Valentine
08. Lucinda Williams – World gone wrong
09. Kevin Morby - Little Wide Open
10. Paul McCartney - The Boys From Dungeon Lane
11. Alela Diane - Who's Keeping Time?
12. Mama's Broke - Reunion
13. Joe Jackson - Hope And Fury
14. Steve Hackett & Steve Rothery - The Roaring Waves
15. The Green Apple Sea - Dark Kid
16 Hiss Golden Messenger - I’m People
17. Cinder Well - A Blooming Body
18. JORDSJØ - Pestkrønikene
19. Brown Horse - Total Dive
20. The Lemon Twiggs
21. Slow Leaves - The Ruins Of Things Unfinished
22. Iron & Wine - Hen's Teeth
23. Lambchop - Punching the Clown
24. Cancer House - The Moth

01. - 02. ****1/2
03. - 04. ****+
05. - 16. ****
17.-19. ***1/2+
20. - 23. ***1/2
Schade dass die Cancer House nicht gefällt. Ich finde das Album ganz toll. Ich habe mal in deine Nr. 1 reingehört. Das ist schon sehr austauschbare Musik oder? Was gefällt dir daran?
Was mir daran gefällt? Die Melodien, der Gesang, die Instrumentierung. Halt das ganze Paket. ;) Ich brauche keine besonders originellen Sachen sondern höre die Musik die mir gefällt und da bin ich bei Hollier gut aufgehoben. Dieser Bereich Heartland Rock/Americana ist in den letzten Jahren meine liebste Musikrichtung geworden. Liegt ja auch irgendwo im Bereich Springsteen/Mellencamp, die ich Beide sehr mag. Cancer House hingegen ist mir zu "verhuscht". Da passiert mir zu wenig. Aber von "nicht gefallen" kann man ja bei einer Wertung von ***1/2 ja auch nicht unbedingt sprechen. Immerhin liegt das Album damit über dem Durchschnitt.
Alles klar. Danke. "Verhuscht" passt zu Cancer House ganz gut, Nur mag ich das ja gerne... diese nicht ganz eindeutigen Formen. :-) Hollier ist mir in der Tat zu hemdsärmelig. Durchaus in kleiner Dosis für mich genießbar. Mellencamp, Springsteen vielleicht ein wenig Bob Seger, passen gut zur Zuordnung, wenn gleich er deren Größe nicht erreicht (also nach einmal Hören).
Menschenrechte statt rechte Menschen.

Zurück zu „Aktuelle Platten“