Ich bin zwiegespalten. Die Geschichten aus der Hood mag ich alle sehr gerne, der übliche Ermittlungsquatsch unterscheidet sich kaum von dem, was ich aus anderen Krimis kenne. Und im Grunde hätte auch ein Film mit Bubbles und Omar gereicht, oder? Mal sehen, was die anderen beiden Staffeln noch zeigen. Tragisch: Stringer Bell hat aufmerksam die Schulbank gedrückt, um ein guter Unternehmer zu werden und fängt sich dann ein paar Schüsse. Er hätte sich gut ins normale Wirtschaftsleben integriert, hatte halt kein Startkapital von Daddy.kathisi hat geschrieben: 19 Aug 2026, 22:23Meine Lieblingsserie, 3mal komplett gesehen über die Jahre.
Die letzte Serie, die ich gesehen habe…
- salamandersalat
- Has thanked: 342 times
- Been thanked: 157 times
Re: Die letzte Serie, die ich gesehen habe…
Keramikvasen geh'n jetzt wieder viel leichter kaputt.
- latho
- Has thanked: 82 times
- Been thanked: 82 times
Du solltest die The Wire-Saga auch nicht als getrennte Stränge sehen, everything is connected.
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
- kathisi
- Has thanked: 219 times
- Been thanked: 176 times
Das wäre heute morgen auch meine Antwort gewesen - gerade die Vielschichtigkeit ergibt das ganze Bild. Und ich kenne sonst keine Serie, die das so versucht hätte - und so erfolgreich auf hohem und komplexen Niveau.latho hat geschrieben: 20 Aug 2026, 00:09 Du solltest die The Wire-Saga auch nicht als getrennte Stränge sehen, everything is connected.
Ich empfinde die Season 3 aber auch als Übergangsperiode, bevor die thematisch wieder stärker fokussierten Seasons 4 (Schulsystem) und 5 (Pressewesen) die Geschichte weiterführen.
Love Goes On!
- Grievous Angel
- Has thanked: 46 times
- Been thanked: 110 times
Bei mir auch, ziemlich konkurrenzlos sogar!kathisi hat geschrieben: 19 Aug 2026, 22:23Meine Lieblingsserie, 3mal komplett gesehen über die Jahre.
Bin bei nicht-animierten Serien zwar nicht sonderlich bewandert, kann mir trotzdem nicht vorstellen, dass da irgendwas rankommen könnte (lasse mich gerne eines Besseren belehren
keep on sailing.
- latho
Severance bis 1.02
Marx'sche Entfremdung von der Arbeit, amerikanisch-kapitalistisch auf die Spitze getrieben. Mir alles etwas zu langsam und dröge.
The Lincoln Layer bis 1.02

Gefällt mir bis jetzt besser als die erste Staffel, viel druckvoller gespielt.
Marx'sche Entfremdung von der Arbeit, amerikanisch-kapitalistisch auf die Spitze getrieben. Mir alles etwas zu langsam und dröge.
The Lincoln Layer bis 1.02

Gefällt mir bis jetzt besser als die erste Staffel, viel druckvoller gespielt.
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
- gypsy tail wind
- DJ
- Has thanked: 360 times
- Been thanked: 267 times
Der Einsatz (2026) – eine Mini-Serie (6 Folgen à ca. 40. min) vom RTS/SRF, gedreht in Genf, u.a. mit der einen Zürcher Tatort-Kommissarin (Anna Pieri Zuercher natürlich, die nicht aus Zürich stammt). Sehr gut, fand ich, gestern am Stück geschaut.
Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' - even if it take them fifteen, twenty years. (Thelonious Monk)
Demnächst auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz #176: 13.10.2026, 22:00
Demnächst auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz #176: 13.10.2026, 22:00
- latho
Furious bis irgendwann Mitte 1.03latho hat geschrieben: 29 Aug 2026, 00:41 Severance bis 1.02
[...]
8 Folgen davon sind mir zu viel. Und ich glaube, die vor Jahren mal ausgerufenen "Goldenen Jahre des amerikanischen Serien-TVs" sind vorbei.
- Catch-22
- Has thanked: 158 times
- Been thanked: 42 times
The English (Mini-Serie von 2022)
Sehenswert und hat gleich einige interessante Bad Asses im Repertoire.
Sehenswert und hat gleich einige interessante Bad Asses im Repertoire.
I have to believe in a world outside my own mind