Eure Album Top 100
- Grievous Angel
- Has thanked: 5 times
- Been thanked: 57 times
Re: Eure Album Top 100
Wie erwartet ganz tolle Liste mit vielen gemeinsamen Favoriten, vielen Dank dafür. 
Nicht gerechnet hatte ich mit dem Decemberists-Album so weit oben, das ist eine schöne Überraschung!
Velvet Underground & Wilco (hehe) führst du in der Top 5, sonst reicht es für kein Album mit der Top 100?
Um The Lilac Time schleiche ich schon lange herum, da sollte ich mich endlich mal annähern.
Nicht gerechnet hatte ich mit dem Decemberists-Album so weit oben, das ist eine schöne Überraschung!
Velvet Underground & Wilco (hehe) führst du in der Top 5, sonst reicht es für kein Album mit der Top 100?
Um The Lilac Time schleiche ich schon lange herum, da sollte ich mich endlich mal annähern.
keep on sailing.
- krauspop
- Has thanked: 126 times
- Been thanked: 45 times
Wilco kommt mit A Ghost is born und Summerterth auf den hinteren Plätzen ab 150, die Velvet Underground Alben zwei und drei ähnlich...Grievous Angel hat geschrieben: 17 Jun 2026, 02:46 Wie erwartet ganz tolle Liste mit vielen gemeinsamen Favoriten, vielen Dank dafür.
Bei The lilac Time gibt es eine schöne Compilations, die die Frühphase abbildet - leider ohne Atronauts, die kann ich empfehlen. Mit der Comeback-phase komme ich hingegen auch nicht so gut klar...
The Lilac Time – Compendium - The Fontana Trinity
https://www.discogs.com/release/1453133 ... na-Trinity
(We Don't Need This) Fascist Groove Thang
- Talking Head
- Has thanked: 61 times
- Been thanked: 103 times
@krauspop, sehr interessante Liste. Ich hätte mit mehr Übereinstimmungen gerechnet, aber so habe ich halt viele neue Inspirationen, denn vieles aus deiner Liste kenne ich überhaupt nicht.
Da wir ja gemeinsame musikalische Wurzeln haben, denke ich, da gibt es für mich einiges zu entdecken
Da wir ja gemeinsame musikalische Wurzeln haben, denke ich, da gibt es für mich einiges zu entdecken
Das Leben als Pensionär ist einfach nur geil!
- Grievous Angel
- Has thanked: 5 times
- Been thanked: 57 times
Danke dir! Ich besitze praktisch keine Compilations, deswegen würde ich einfach mit dem Debütalbum anfangen.krauspop hat geschrieben: 17 Jun 2026, 14:27Wilco kommt mit A Ghost is born und Summerterth auf den hinteren Plätzen ab 150, die Velvet Underground Alben zwei und drei ähnlich...Grievous Angel hat geschrieben: 17 Jun 2026, 02:46 Wie erwartet ganz tolle Liste mit vielen gemeinsamen Favoriten, vielen Dank dafür.
Bei The lilac Time gibt es eine schöne Compilations, die die Frühphase abbildet - leider ohne Atronauts, die kann ich empfehlen. Mit der Comeback-phase komme ich hingegen auch nicht so gut klar...
The Lilac Time – Compendium - The Fontana Trinity
https://www.discogs.com/release/1453133 ... na-Trinity
keep on sailing.
- krauspop
- Has thanked: 126 times
- Been thanked: 45 times
Ich vermute mal, dass die Übereinstimmung ab 100 bis 300 zunehmen würden, aber die geupdatete 100er Liste hat mir erstmal genügend Arbeit bereitet...Talking Head hat geschrieben: 18 Jun 2026, 12:54 @krauspop, sehr interessante Liste. Ich hätte mit mehr Übereinstimmungen gerechnet, aber so habe ich halt viele neue Inspirationen, denn vieles aus deiner Liste kenne ich überhaupt nicht.
Da wir ja gemeinsame musikalische Wurzeln haben, denke ich, da gibt es für mich einiges zu entdecken![]()
(We Don't Need This) Fascist Groove Thang