Eure Album Top 100

Jahrgangsbeste, ...
krauspop
Has thanked: 126 times
Been thanked: 45 times

Re: Eure Album Top 100

Beitrag von krauspop »

doppelt
Zuletzt geändert von krauspop am 17 Jun 2026, 18:11, insgesamt 4-mal geändert.
Grievous Angel
Has thanked: 5 times
Been thanked: 57 times

Beitrag von Grievous Angel »

Wie erwartet ganz tolle Liste mit vielen gemeinsamen Favoriten, vielen Dank dafür. :D

Nicht gerechnet hatte ich mit dem Decemberists-Album so weit oben, das ist eine schöne Überraschung!

Velvet Underground & Wilco (hehe) führst du in der Top 5, sonst reicht es für kein Album mit der Top 100? :)

Um The Lilac Time schleiche ich schon lange herum, da sollte ich mich endlich mal annähern.
keep on sailing.
krauspop

Beitrag von krauspop »

Grievous Angel hat geschrieben: 17 Jun 2026, 02:46 Wie erwartet ganz tolle Liste mit vielen gemeinsamen Favoriten, vielen Dank dafür. :D

Nicht gerechnet hatte ich mit dem Decemberists-Album so weit oben, das ist eine schöne Überraschung!

Velvet Underground & Wilco (hehe) führst du in der Top 5, sonst reicht es für kein Album mit der Top 100? :)

Um The Lilac Time schleiche ich schon lange herum, da sollte ich mich endlich mal annähern.
Wilco kommt mit A Ghost is born und Summerterth auf den hinteren Plätzen ab 150, die Velvet Underground Alben zwei und drei ähnlich...
Bei The lilac Time gibt es eine schöne Compilations, die die Frühphase abbildet - leider ohne Atronauts, die kann ich empfehlen. Mit der Comeback-phase komme ich hingegen auch nicht so gut klar...

The Lilac Time – Compendium - The Fontana Trinity
https://www.discogs.com/release/1453133 ... na-Trinity
(We Don't Need This) Fascist Groove Thang
Talking Head
Has thanked: 61 times
Been thanked: 103 times

Beitrag von Talking Head »

@krauspop, sehr interessante Liste. Ich hätte mit mehr Übereinstimmungen gerechnet, aber so habe ich halt viele neue Inspirationen, denn vieles aus deiner Liste kenne ich überhaupt nicht.

Da wir ja gemeinsame musikalische Wurzeln haben, denke ich, da gibt es für mich einiges zu entdecken ;-)
Das Leben als Pensionär ist einfach nur geil!
Grievous Angel
Has thanked: 5 times
Been thanked: 57 times

Beitrag von Grievous Angel »

krauspop hat geschrieben: 17 Jun 2026, 14:27
Grievous Angel hat geschrieben: 17 Jun 2026, 02:46 Wie erwartet ganz tolle Liste mit vielen gemeinsamen Favoriten, vielen Dank dafür. :D

Wilco kommt mit A Ghost is born und Summerterth auf den hinteren Plätzen ab 150, die Velvet Underground Alben zwei und drei ähnlich...
Bei The lilac Time gibt es eine schöne Compilations, die die Frühphase abbildet - leider ohne Atronauts, die kann ich empfehlen. Mit der Comeback-phase komme ich hingegen auch nicht so gut klar...

The Lilac Time – Compendium - The Fontana Trinity
https://www.discogs.com/release/1453133 ... na-Trinity
Danke dir! Ich besitze praktisch keine Compilations, deswegen würde ich einfach mit dem Debütalbum anfangen. :)
keep on sailing.
krauspop

Beitrag von krauspop »

Talking Head hat geschrieben: 18 Jun 2026, 12:54 @krauspop, sehr interessante Liste. Ich hätte mit mehr Übereinstimmungen gerechnet, aber so habe ich halt viele neue Inspirationen, denn vieles aus deiner Liste kenne ich überhaupt nicht.

Da wir ja gemeinsame musikalische Wurzeln haben, denke ich, da gibt es für mich einiges zu entdecken ;-)
Ich vermute mal, dass die Übereinstimmung ab 100 bis 300 zunehmen würden, aber die geupdatete 100er Liste hat mir erstmal genügend Arbeit bereitet... 😉
(We Don't Need This) Fascist Groove Thang