Wer das Album nicht kennt, wird zumindest "Cantaloupe Island" kennen.
Hervorragend und mitreissend, diese Besetzung!

.....beide alben sind mit verlaub so mit das beste was lloyd bis zu diesem zeitpunkt je veröffentlicht hatte...atom hat geschrieben: 23 Jun 2026, 20:53
CHARLES LLOYD - The Water is Wide (ECM, 2000)
Gerade läuft mal wieder der erste Teil der Aufnahmen dieser "Supersessions", die thematisch auf zwei Alben verteilt wurden. Neben dem Leader spielen Brad Mehldau, John Abercrombie, Larry Grenadier und Billy Higgins, Das Cover von Hyperion With Higgins zeigt das invertierte erste Cover.
![]()
Nach The Prisoner und Inventions & Dimensions das dritte von sieben Blue Note-Alben von Herbie Hancock, das hier erwähnt wird. Ein Herbie Hancock-Thread wird damit eigentlich fast unvermeidlich.BYRDIE hat geschrieben: 23 Jun 2026, 23:02 HERBIE HANCOCK - Empyrean Isles (1964)
Wer das Album nicht kennt, wird zumindest "Cantaloupe Island" kennen.
Hervorragend und mitreissend, diese Besetzung!
![]()

Interessant dass Du hier potentiell "respektlose Listen" Deinerseits befürchtet, ich meine die Auseinandersetzung mit der Musik von MD ist gelebter Respekt .... und die Listen bzw deren Auswertung sollten vor allem (uns) Spass machen ....redbeansandrice hat geschrieben: 24 Jun 2026, 11:08 ich hab das Gefühl, jede Miles Liste von mir ist ein bisschen respektlos... ich hab einfach gerade nicht den Kopf für seine Musik, schon seit Jahren nicht richtig... und das mit den Tracks macht es nochmal kniffliger, ich denk selten in Tracks...
Workin' with the Miles Davis Quintet