Eure Album Top 100

Jahrgangsbeste, ...
Mozza
DJ
Has thanked: 11 times
Been thanked: 47 times

Re: Eure Album Top 100

Beitrag von Mozza »

Was Bilingual angeht, kann man wahrscheinlich sagen, dass es selbst die Pet Shop Boys - Fans irgendwie spaltet. Die einen finden das Album toll und haben es hoch in ihren Rankings, andere können damit so gut wie nichts anfangen.
Die Kompositionen sind auf jeden Fall sehr stark, da gibt es einige Alben der Pet Shop Boys, die mich in diesem Bereich weniger überzeugen.
Der Sound ist über einige Strecken ziemlich anders als man es von den PSB "gewohnt" ist.
Auch ein interessanter Fall ist Release, das eher akustisch ist und sogar einen Gitarristen aufweist, ein gewisser Johnny Marr spielt da mit, wenn ich das jetzt nicht ganz falsch im Kopf habe.
Wenn ich su an ming Heimat denke
un sin d’r Dom su vör mir ston,
mööch ich direk op heim an schwenke,
ich mööch zo Foß noh Kölle gon
lysol
Been thanked: 5 times

Beitrag von lysol »

Mozza hat geschrieben: 01 Apr 2026, 13:06 Was Bilingual angeht, kann man wahrscheinlich sagen, dass es selbst die Pet Shop Boys - Fans irgendwie spaltet. Die einen finden das Album toll und haben es hoch in ihren Rankings, andere können damit so gut wie nichts anfangen.
Die Kompositionen sind auf jeden Fall sehr stark, da gibt es einige Alben der Pet Shop Boys, die mich in diesem Bereich weniger überzeugen.
Der Sound ist über einige Strecken ziemlich anders als man es von den PSB "gewohnt" ist.
Auch ein interessanter Fall ist Release, das eher akustisch ist und sogar einen Gitarristen aufweist, ein gewisser Johnny Marr spielt da mit, wenn ich das jetzt nicht ganz falsch im Kopf habe.
Mit „Release“ kann ich wiederum nicht so viel anfangen. Aber apropos Johnny Marr in Popgefilden, ich müsste mal wieder Electronic hören.
Onkel Tom
Has thanked: 54 times
Been thanked: 43 times

Beitrag von Onkel Tom »

Mozza hat geschrieben: 01 Apr 2026, 12:53
Onkel Tom hat geschrieben: 01 Apr 2026, 12:48 @lysol

Ich habe 34 Alben aus Lysols Top 100 und kenne auch nur wenige der sonstigen Alben und oft noch nicht mal die Künstler / Bands, da geht es mir ähnlich wie dir, Onkel.
Ich würde dir Trout Mask Replica dringend empfehlen, falls du es noch nicht kennst...
Meinst du das ernst? Das Album finde ich ganz furchtbar. Das wollte mir jemand schon vor Jahren im RS Forum schmackhaft machen. Hat nicht geklappt. ;)
Onkel Tom

Beitrag von Onkel Tom »

lysol hat geschrieben: 01 Apr 2026, 12:57 Geschmäcker sind eben verschieden, Onkel Tom😂
Aber gefallen dir wenigstens die Alben die du kennst?
Auf jeden Fall. Meine Antwort gilt für beide Punkte. ;) Ich wundere mich halt manchmal, warum man so einige Gemeinsamkeiten hat, dann aber auch wieder total auseinander driftet (gilt jetzt nicht speziell für dich sondern generell). Aber klar, wenn alle das Gleiche mögen würden , wäre es langweilig.
Mozza
DJ
Has thanked: 11 times
Been thanked: 47 times

Beitrag von Mozza »

Onkel, das war natürlich ein kleiner Scherz bzgl. Trout Mask Replica... Ich gehe davon aus, dass man dich mit solcher Musik eher jagen kann.
Wie auch mit Invisible Touch, das jedoch etwas poppig-eingängiger ist..
Wenn ich su an ming Heimat denke
un sin d’r Dom su vör mir ston,
mööch ich direk op heim an schwenke,
ich mööch zo Foß noh Kölle gon
Onkel Tom

Beitrag von Onkel Tom »

Mozza hat geschrieben: 01 Apr 2026, 19:56 Onkel, das war natürlich ein kleiner Scherz bzgl. Trout Mask Replica... Ich gehe davon aus, dass man dich mit solcher Musik eher jagen kann.
Wie auch mit Invisible Touch, das jedoch etwas poppig-eingängiger ist..
Du Schlingel. ;) Hatte heute gar nicht realisiert, was wir für einen Tag haben ...... Ja, wenn ich da die Wahl habe, nehme ich dann doch lieber die Kommerz Ausgabe meiner einstigen Lieblingsband.