Was Bilingual angeht, kann man wahrscheinlich sagen, dass es selbst die Pet Shop Boys - Fans irgendwie spaltet. Die einen finden das Album toll und haben es hoch in ihren Rankings, andere können damit so gut wie nichts anfangen.
Die Kompositionen sind auf jeden Fall sehr stark, da gibt es einige Alben der Pet Shop Boys, die mich in diesem Bereich weniger überzeugen.
Der Sound ist über einige Strecken ziemlich anders als man es von den PSB "gewohnt" ist.
Auch ein interessanter Fall ist Release, das eher akustisch ist und sogar einen Gitarristen aufweist, ein gewisser Johnny Marr spielt da mit, wenn ich das jetzt nicht ganz falsch im Kopf habe.
Eure Album Top 100
Re: Eure Album Top 100
Mit „Release“ kann ich wiederum nicht so viel anfangen. Aber apropos Johnny Marr in Popgefilden, ich müsste mal wieder Electronic hören.Mozza hat geschrieben: 01 Apr 2026, 13:06 Was Bilingual angeht, kann man wahrscheinlich sagen, dass es selbst die Pet Shop Boys - Fans irgendwie spaltet. Die einen finden das Album toll und haben es hoch in ihren Rankings, andere können damit so gut wie nichts anfangen.
Die Kompositionen sind auf jeden Fall sehr stark, da gibt es einige Alben der Pet Shop Boys, die mich in diesem Bereich weniger überzeugen.
Der Sound ist über einige Strecken ziemlich anders als man es von den PSB "gewohnt" ist.
Auch ein interessanter Fall ist Release, das eher akustisch ist und sogar einen Gitarristen aufweist, ein gewisser Johnny Marr spielt da mit, wenn ich das jetzt nicht ganz falsch im Kopf habe.
- Onkel Tom
- Has thanked: 75 times
- Been thanked: 51 times
Mozza hat geschrieben: 01 Apr 2026, 12:53Meinst du das ernst? Das Album finde ich ganz furchtbar. Das wollte mir jemand schon vor Jahren im RS Forum schmackhaft machen. Hat nicht geklappt.Onkel Tom hat geschrieben: 01 Apr 2026, 12:48 @lysol
Ich habe 34 Alben aus Lysols Top 100 und kenne auch nur wenige der sonstigen Alben und oft noch nicht mal die Künstler / Bands, da geht es mir ähnlich wie dir, Onkel.
Ich würde dir Trout Mask Replica dringend empfehlen, falls du es noch nicht kennst...
- Onkel Tom
Auf jeden Fall. Meine Antwort gilt für beide Punkte.lysol hat geschrieben: 01 Apr 2026, 12:57 Geschmäcker sind eben verschieden, Onkel Tom
Aber gefallen dir wenigstens die Alben die du kennst?
- Mozza
- DJ
- Has thanked: 12 times
- Been thanked: 56 times
Onkel, das war natürlich ein kleiner Scherz bzgl. Trout Mask Replica... Ich gehe davon aus, dass man dich mit solcher Musik eher jagen kann.
Wie auch mit Invisible Touch, das jedoch etwas poppig-eingängiger ist..
bitches gonna stick together just like birds of a feather
- Onkel Tom
Du Schlingel.Mozza hat geschrieben: 01 Apr 2026, 19:56 Onkel, das war natürlich ein kleiner Scherz bzgl. Trout Mask Replica... Ich gehe davon aus, dass man dich mit solcher Musik eher jagen kann.
- Grievous Angel
- Has thanked: 5 times
- Been thanked: 57 times
War die letzten Wochen praktisch nicht online, weil ich gerade einen "digitalen Umzug" hinter mich gebracht habe. Aber "...And Out Come the Wolves" habe ich mir in der Zwischenzeit zugelegt und bin auch sehr angetan. Hatte Rancid immer eher auf der mir nicht ganz so lieben Sex Pistols-Seite vermutet, aber da steckt schon verdammt viel Clash drin, oder?Fevers and Mirrors hat geschrieben: 26 Mär 2026, 10:47 NOFX und Rancid sind wohl unschwer erkennbar zwei Überbleibsel meiner Jugend in den 90ern. Im Gegensatz zu vielen anderen Beispielen, ist die Liebe zu diesen beiden Bands und speziell diesen beiden Alben nie abgekühlt. "Wolves"? Eine Wucht.
keep on sailing.
- Jan Lustiger
- DJ
- Has thanked: 82 times
- Been thanked: 153 times
Da steckt sogar so viel The Clash drin, dass es zu einer Art Running Gag in der Szene geworden ist. Ich war mal bei den Dickies und Leonard Graves Phillips sagte einen Song vom ersten Album an mit den Worten: "The next song is very old. When we wrote it, Rancid were still called The Clash."Grievous Angel hat geschrieben: 09 Jun 2026, 13:38 Hatte Rancid immer eher auf der mir nicht ganz so lieben Sex Pistols-Seite vermutet, aber da steckt schon verdammt viel Clash drin, oder?
- Fevers and Mirrors
- Been thanked: 24 times
Absolut, The Clash sind sogar deren Hauptbezugspunkt überhaupt. Die Liebe zu Strummer & Co. ging sogar soweit, dass sie mit "Life Won't Wait" ihr eigenes "Sandinista!" hingelegt haben, inkl. ausufernden Rundumschlägen in Dub etc.
- August Ramone
- DJ
- Has thanked: 28 times
- Been thanked: 78 times