Leider nicht, nein! Muss ich wohl mal danach gucken ...redbeansandrice hat geschrieben: 27 Mai 2026, 19:44Eventuell hast du das Holmes Album auf dem Legends of Acid Jazz Twofer... bei mir ist der eine Lücke...gypsy tail wind hat geschrieben: 27 Mai 2026, 19:04 Das Groove Holmes-Album klingt gut! Ich bin vorhin aus der Bürohitze ins Kino geflohen, jetzt daheim mit der passenden
Ich höre gerade ... Jazz
- gypsy tail wind
- DJ
- Has thanked: 234 times
- Been thanked: 134 times
Re: Ich höre gerade ... Jazz
Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' - even if it take them fifteen, twenty years. (Thelonious Monk)
Demnächst auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #173 – 09.06.2026, 22:00
- Mirror Man
- Has thanked: 26 times
- Been thanked: 30 times
Para Quintet - Degrees of Simultaneity
Noch so ein willkommener Bandcamp-Fund.
- Friedrich
- Has thanked: 22 times
- Been thanked: 40 times
In Deutschland kann man froh sein, des hitzebdingt nicht gleich ganze Bahnlinien schmilzen und Autobahnbrücken verdampfen.gypsy tail wind hat geschrieben: 27 Mai 2026, 19:04 Das Groove Holmes-Album klingt gut! Ich bin vorhin aus der Bürohitze ins Kino geflohen, jetzt daheim mit der passenden Musik für die aktuelle Hitzewelle (seit fast einer Woche 30 Grad oder drüber, nicht mal mehr die Autobahnen finden das lustig):
Paul Desmond – Summertime
Spaß beiseite: Paul Desmonds Summertime-Album von 1968 - eine frühe CTI-Produktion - ist sehr schön! Übrigens mit Herbie Hancock am Piano. Die Aufnahme von Ob-La-Di, Ob-La-Da und das etwas bemüht komische Cover (Summertime mit Eiszapfen, haha!) wäre nicht nötig gewesen, aber ansonsten ist das sehr elegante Musik. Leichter Hang zu Smooth Jazz, aber das ist bei Creed Taylor-Produktionen fast unvermeidlich Programm und irgendwie sogar ganz reizvoll.
Ich hatte die Platte - ich glaube letztes Jahr - gebraucht ergattert. Guter Anlass, sie mal wieder aufzulegen, während ich das hier auch dem Balkon schreibe.
„Für mich ist Rock’n’Roll nach wie vor das beste Mittel, um Freundschaften zu schließen.“ (Greil Marcus)

MILES DAVIS - Live in Europe 1967: the Bootleg Series Vol. 1 (Sony Music, 2011)
Höre ich leider viel zu selten, was aber mehr am Überangebot als an der Qualität liegt, die ist nämlich vorzüglich. Allein schon für das Antwerpener Konzert und Masqualero extrem lohnend.
serenity now!
-
redbeansandrice
- Has thanked: 53 times
- Been thanked: 62 times

Ben Tucker And His Quintet – Baby, You Should Know It
und auch das hier will irgendwie slick sein, und passt perfekt zum guten Wetter, der Leader am Bass, begleitet von Victor Feldman (p), Larry Bunker (vib), Ray Crawford (g) und ein paar mehr... auf backcover steht, es handele sich um kommerzielle Musik, aber ich würd sagen, das ist schon noch gerade so eben auch Jazz...
- lotterlotta
- Has thanked: 24 times
- Been thanked: 52 times

....ein album was ich zum zeitpunkt der vö übersehen hatte und von dem ich noch nicht weiß ob ich mich darüber freuen sollte, dass ich es doch entdeckt habe, überfordert mich gerade im moment, was aber nicht unbedingt an der musik liegen muss...grundsätzlich mag ich es ja durchaus heftiger.....mendoza und hoff heben black flag und ornette coleman's prime time hervor, die sie in ihrer musikalischen sozialisation beeinflusst hätten....ist mir gerade zu sehr überlagert....
ava mendoza: electric guitar, compositions
devra hoff: electric bass, compositions
james brandon lewis: tenor saxophone
ches smith: drums
aum fidelity, 2023
ich wurde mal gefragt warum ich jazz höre. ganz einfach, weil er frei von hautfarbe und emotional ist....
- gypsy tail wind
- DJ
- Has thanked: 234 times
- Been thanked: 134 times
Die letzten Tage immer wieder "Shards" und gestern auch wieder das tolle neue Soloalbun von Mike Westbrook auf Uehlingers neuem Label. Und Sinatra, die V-Discs.
Jetzt unterwegs skippe ich, unterwegs von Kurt Schwitters zu Kris Davis, hier drin herum:

The Miles Davis Quintet – The Legendary Prestige Quintet Sessions | Praktisch jede Ballade gehört zumindest in die Longlist der Top 20 Tracks.
Jetzt unterwegs skippe ich, unterwegs von Kurt Schwitters zu Kris Davis, hier drin herum:

The Miles Davis Quintet – The Legendary Prestige Quintet Sessions | Praktisch jede Ballade gehört zumindest in die Longlist der Top 20 Tracks.
Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' - even if it take them fifteen, twenty years. (Thelonious Monk)
- Mirror Man
- Has thanked: 26 times
- Been thanked: 30 times
@lotterlotta Ja, die ist nichts für jeden Tag. Habe sie mir geholt weil ich die Solo-Sachen von Hoff ganz gerne mag, aber dieses Album ist bisher nur einmal gelaufen.
- lotterlotta
- Has thanked: 24 times
- Been thanked: 52 times
.....es wird heute nach einer intensiven waschung nochmals auf dem dreher seine runden ziehen...da wird zumindest der klang dann um einiges besser als am laptop sein....Mirror Man hat geschrieben: 29 Mai 2026, 14:13 @lotterlotta Ja, die ist nichts für jeden Tag. Habe sie mir geholt weil ich die Solo-Sachen von Hoff ganz gerne mag, aber dieses Album ist bisher nur einmal gelaufen.
ich wurde mal gefragt warum ich jazz höre. ganz einfach, weil er frei von hautfarbe und emotional ist....