Der Tatort ....

soulpope
Has thanked: 84 times
Been thanked: 83 times

Re: Der Tatort ....

Beitrag von soulpope »

Stormy Monday hat geschrieben: 13 Apr 2026, 09:35
soulpope hat geschrieben: 13 Apr 2026, 07:50
DJ@RSO hat geschrieben: 12 Apr 2026, 23:57 Hm, ich fand die Rolle von Max Giermann - den ich im übrigen für einen guten Comedy-Darsteller halte (Seine Parodie auf Klaus Kinski ist besser als das Original) - total überspielt.
Ich kannte Max Giermann nicht und war ergo "erwartungstechnisch" nicht vorbelastet .... die Ambivalenz der Rolle (be)nötigte wohl auch Extreme ....
Danke 👍 ....
"I'm not much but I'm all I have" (Philip K. Dick)
kathisi
Has thanked: 53 times
Been thanked: 43 times

Beitrag von kathisi »

DJ@RSO hat geschrieben: 12 Apr 2026, 23:57 Hm, ich fand die Rolle von Max Giermann - den ich im übrigen für einen guten Comedy-Darsteller halte (Seine Parodie auf Klaus Kinski ist besser als das Original) - total überspielt.
Da muss ich leider voll zustimmen!
Love Goes On!
Pheebee
Studio
Has thanked: 48 times
Been thanked: 271 times

Beitrag von Pheebee »

Die allerletzte Schlussszene war natürlich ein ganz klarer Hinweis auf seine Kinski Parodie, aus der Max Giermann scheinbar nicht mehr herauskommt.
(mich erinnert das immer an die folgednen Auftritte von Bruno Ganz, nach dem er Hitler gespielt hatte - man sah ihn z.B. als Horst Herold, aber man hörte weiterhin diesen Hitler-Duktus, den der sich für "Der Untergang" angeeignet hatte)

Ansonsten war der Fall ziemlich leicht durchschaubar, speziell wer "Marianne" am Ende tatsächlich war. Ich empfand da wenig Krimispannung und Norbert Jütte war für mich mal wieder der heimliche Star des Films.