01 – The Magician's Birthday
02 – July Morning
03 – Pilgrim
04 – Gypsy
05 – Easy Livin'
06 – Stealin'
07 – Look At Yourself
08 – Rain
09 – The Wizard
10 – Sweet Lorraine
11 – Sunrise
12 – Echoes In The Dark
13 – Shadows Of Grief
14 – Tears In My Eyes
15 – Tales
16 – Spider Woman
17 – Bird Of Prey
18 – Circle Of Hands
19 – Dreamer
20 – I Wanna Be Free
Die 20 besten Tracks von "Uriah Heep"
- Zappa1
- DJ
- Has thanked: 23 times
- Been thanked: 44 times
Re: Die 20 besten Tracks von "Uriah Heep"
Ich auch nicht. Untrennbar mit dem Sommer 1972 verbunden!soulpope hat geschrieben: 13 Sep 2026, 14:28 Ich hielt Listen ohne "Easy Livin'" kaum für möglich....
-
soulpope
- Has thanked: 213 times
- Been thanked: 261 times
In der Tat
"I'm not much but I'm all I have" (Philip K. Dick)
- pipe-bowl
- Studio
- Has thanked: 139 times
- Been thanked: 408 times
soulpope hat geschrieben: 13 Sep 2026, 14:28 Ich hielt Listen ohne "Easy Livin'" kaum für möglich....
Schön, dass ich euch eine neue Erkenntnis liefern konnte. Natürlich ist der Titel auch bei mir mit dem Jahr und Sommer verbunden. Das hat allerdings nie dazu geführt, dass er mir ans Herz gewachsen ist. Im Gegenteil fand ich ihn sogar auf eine gewisse Art stupide. Ähnlich erging es mir zwei Jahre zuvor auch mit "Paranoid". Nicht falsch verstehen, ich find diese Tracks nicht völlig mißlungen, wie z.B. das in meinen Ohren scheußliche "Lady in black", sie haben halt Hit-Potenzial, aber die Bands hatten so viel mehr im Repertoire.Zappa1 hat geschrieben: 13 Sep 2026, 14:32 Ich auch nicht. Untrennbar mit dem Sommer 1972 verbunden!![]()
There's room at the top they are telling you still, but first you must learn how to smile as you kill.
-
soulpope
- Has thanked: 213 times
- Been thanked: 261 times
Danke für das Feedback (potentielle Kritik auf Basis unterschiedlicher Präferenzen im Forum immer wieder missverstanden) .... ich war ja nur relativ kurz "Lebensabschnittsrocker", aber die frühen 70er in Wien hatten schon Schwere (ja fast gesellschaftliche Lähmung) und eine Hymne auf ein beschwingtes aka leichte(re)s Leben hatte mit mir leichtes Spiel .... btw erst später realisierte ich, dass der Bassgroove von Gary Thain sprichwörtlich ein treibender Faktor war ....pipe-bowl hat geschrieben: 13 Sep 2026, 14:40soulpope hat geschrieben: 13 Sep 2026, 14:28 Ich hielt Listen ohne "Easy Livin'" kaum für möglich....
Schön, dass ich euch eine neue Erkenntnis liefern konnte. Natürlich ist der Titel auch bei mir mit dem Jahr und Sommer verbunden. Das hat allerdings nie dazu geführt, dass er mir ans Herz gewachsen ist. Im Gegenteil fand ich ihn sogar auf eine gewisse Art stupide. Ähnlich erging es mir zwei Jahre zuvor auch mit "Paranoid". Nicht falsch verstehen, ich find diese Tracks nicht völlig mißlungen, wie z.B. das in meinen Ohren scheußliche "Lady in black", sie haben halt Hit-Potenzial, aber die Bands hatten so viel mehr im Repertoire.Zappa1 hat geschrieben: 13 Sep 2026, 14:32 Ich auch nicht. Untrennbar mit dem Sommer 1972 verbunden!![]()
"I'm not much but I'm all I have" (Philip K. Dick)
- Zappa1
- DJ
- Has thanked: 23 times
- Been thanked: 44 times
Für mich ist gerade das "Stupide" das, was "Easy Livin'" (auch bei "Paranoid") für mich ausmacht. Knappe drei Minuten einfach lässig hingerotzt, ohne Kinkerlitzchen, einfach auf den Punkt.soulpope hat geschrieben: 13 Sep 2026, 14:53Danke für das Feedback (potentielle Kritik auf Basis unterschiedlicher Präferenzen im Forum immer wieder missverstanden) .... ich war ja nur relativ kurz "Lebensabschnittsrocker", aber die frühen 70er in Wien hatten schon Schwere (ja fast gesellschaftliche Lähmung) und eine Hymne auf ein beschwingtes aka leichte(re)s Leben hatte mit mir leichtes Spiel .... btw erst später realisierte ich, dass der Bassgroove von Gary Thain sprichwörtlich ein treibender Faktor war ....pipe-bowl hat geschrieben: 13 Sep 2026, 14:40soulpope hat geschrieben: 13 Sep 2026, 14:28 Ich hielt Listen ohne "Easy Livin'" kaum für möglich....
Und ja, der Bass von Gary Thain ist sensationell bei "Easy Livin'".
- Talking Head
- Has thanked: 80 times
- Been thanked: 142 times
Ich auch nicht. Bei mir auf jeden Fall in der TOP 10!soulpope hat geschrieben: 13 Sep 2026, 14:28 Ich hielt Listen ohne "Easy Livin'" kaum für möglich....
Meine Liste kommt erst nach meinem Urlaub ab dem 28.09.
Bis dahin sonnige Urlaubsgrüße von Sardinien
Das Leben als Pensionär ist einfach nur geil!
- Wopperdaler
- Has thanked: 102 times
- Been thanked: 83 times
In Zeiten, wo verstärkt auf Minderheiten geachtet wird, muss es auch einen geben, der Easy Livin' nicht gelistet hat.Talking Head hat geschrieben: 14 Sep 2026, 20:06Ich auch nicht. Bei mir auf jeden Fall in der TOP 10!soulpope hat geschrieben: 13 Sep 2026, 14:28 Ich hielt Listen ohne "Easy Livin'" kaum für möglich....
Meine Liste kommt erst nach meinem Urlaub ab dem 28.09.
Bis dahin sonnige Urlaubsgrüße von Sardinien![]()
![]()
![]()
Think I'll sit down and invent some fool - some Grand Court Jester