Die 20 besten Tracks von "Uriah Heep"

Track-Umfragen (incl. Übersicht und Planungsthread), Song des Tages
Zappa1
DJ
Has thanked: 23 times
Been thanked: 44 times

Re: Die 20 besten Tracks von "Uriah Heep"

Beitrag von Zappa1 »

01 – The Magician's Birthday
02 – July Morning
03 – Pilgrim
04 – Gypsy
05 – Easy Livin'

06 – Stealin'
07 – Look At Yourself
08 – Rain
09 – The Wizard
10 – Sweet Lorraine

11 – Sunrise
12 – Echoes In The Dark
13 – Shadows Of Grief
14 – Tears In My Eyes
15 – Tales

16 – Spider Woman
17 – Bird Of Prey
18 – Circle Of Hands
19 – Dreamer
20 – I Wanna Be Free
soulpope
Has thanked: 213 times
Been thanked: 261 times

Beitrag von soulpope »

Ich hielt Listen ohne "Easy Livin'" kaum für möglich 🤔 ....
"I'm not much but I'm all I have" (Philip K. Dick)
Zappa1
DJ

Beitrag von Zappa1 »

soulpope hat geschrieben: 13 Sep 2026, 14:28 Ich hielt Listen ohne "Easy Livin'" kaum für möglich 🤔 ....
Ich auch nicht. Untrennbar mit dem Sommer 1972 verbunden! :happy-sunny:
soulpope

Beitrag von soulpope »

Zappa1 hat geschrieben: 13 Sep 2026, 14:32
soulpope hat geschrieben: 13 Sep 2026, 14:28 Ich hielt Listen ohne "Easy Livin'" kaum für möglich 🤔 ....
Ich auch nicht. Untrennbar mit dem Sommer 1972 verbunden! :happy-sunny:
In der Tat ☀️☀️☀️ ....
pipe-bowl
Studio
Has thanked: 139 times
Been thanked: 408 times

Beitrag von pipe-bowl »

Zappa1 hat geschrieben: 13 Sep 2026, 14:32 Ich auch nicht. Untrennbar mit dem Sommer 1972 verbunden! :happy-sunny:
Schön, dass ich euch eine neue Erkenntnis liefern konnte. Natürlich ist der Titel auch bei mir mit dem Jahr und Sommer verbunden. Das hat allerdings nie dazu geführt, dass er mir ans Herz gewachsen ist. Im Gegenteil fand ich ihn sogar auf eine gewisse Art stupide. Ähnlich erging es mir zwei Jahre zuvor auch mit "Paranoid". Nicht falsch verstehen, ich find diese Tracks nicht völlig mißlungen, wie z.B. das in meinen Ohren scheußliche "Lady in black", sie haben halt Hit-Potenzial, aber die Bands hatten so viel mehr im Repertoire.
There's room at the top they are telling you still, but first you must learn how to smile as you kill.
soulpope

Beitrag von soulpope »

pipe-bowl hat geschrieben: 13 Sep 2026, 14:40
Zappa1 hat geschrieben: 13 Sep 2026, 14:32 Ich auch nicht. Untrennbar mit dem Sommer 1972 verbunden! :happy-sunny:
Schön, dass ich euch eine neue Erkenntnis liefern konnte. Natürlich ist der Titel auch bei mir mit dem Jahr und Sommer verbunden. Das hat allerdings nie dazu geführt, dass er mir ans Herz gewachsen ist. Im Gegenteil fand ich ihn sogar auf eine gewisse Art stupide. Ähnlich erging es mir zwei Jahre zuvor auch mit "Paranoid". Nicht falsch verstehen, ich find diese Tracks nicht völlig mißlungen, wie z.B. das in meinen Ohren scheußliche "Lady in black", sie haben halt Hit-Potenzial, aber die Bands hatten so viel mehr im Repertoire.
Danke für das Feedback (potentielle Kritik auf Basis unterschiedlicher Präferenzen im Forum immer wieder missverstanden) .... ich war ja nur relativ kurz "Lebensabschnittsrocker", aber die frühen 70er in Wien hatten schon Schwere (ja fast gesellschaftliche Lähmung) und eine Hymne auf ein beschwingtes aka leichte(re)s Leben hatte mit mir leichtes Spiel .... btw erst später realisierte ich, dass der Bassgroove von Gary Thain sprichwörtlich ein treibender Faktor war ....
Zappa1
DJ

Beitrag von Zappa1 »

soulpope hat geschrieben: 13 Sep 2026, 14:53
pipe-bowl hat geschrieben: 13 Sep 2026, 14:40
Danke für das Feedback (potentielle Kritik auf Basis unterschiedlicher Präferenzen im Forum immer wieder missverstanden) .... ich war ja nur relativ kurz "Lebensabschnittsrocker", aber die frühen 70er in Wien hatten schon Schwere (ja fast gesellschaftliche Lähmung) und eine Hymne auf ein beschwingtes aka leichte(re)s Leben hatte mit mir leichtes Spiel .... btw erst später realisierte ich, dass der Bassgroove von Gary Thain sprichwörtlich ein treibender Faktor war ....
Für mich ist gerade das "Stupide" das, was "Easy Livin'" (auch bei "Paranoid") für mich ausmacht. Knappe drei Minuten einfach lässig hingerotzt, ohne Kinkerlitzchen, einfach auf den Punkt.
Und ja, der Bass von Gary Thain ist sensationell bei "Easy Livin'".
Talking Head
Has thanked: 80 times
Been thanked: 142 times

Beitrag von Talking Head »

Ich auch nicht. Bei mir auf jeden Fall in der TOP 10!

Meine Liste kommt erst nach meinem Urlaub ab dem 28.09.

Bis dahin sonnige Urlaubsgrüße von Sardinien 🇮🇹 🏖️ 🍷
Das Leben als Pensionär ist einfach nur geil!
Wopperdaler
Has thanked: 102 times
Been thanked: 83 times

Beitrag von Wopperdaler »

Talking Head hat geschrieben: 14 Sep 2026, 20:06
Ich auch nicht. Bei mir auf jeden Fall in der TOP 10!

Meine Liste kommt erst nach meinem Urlaub ab dem 28.09.

Bis dahin sonnige Urlaubsgrüße von Sardinien 🇮🇹 🏖️ 🍷
In Zeiten, wo verstärkt auf Minderheiten geachtet wird, muss es auch einen geben, der Easy Livin' nicht gelistet hat.
Think I'll sit down and invent some fool - some Grand Court Jester
Onkel Tom
Has thanked: 115 times
Been thanked: 102 times

Beitrag von Onkel Tom »

edit

Zurück zu „Die besten Tracks“