Ergebnis zur Uriah Heep-Umfrage
- Hallogallo
- Has thanked: 737 times
- Been thanked: 204 times
Re: Ergebnis zur Uriah Heep-Umfrage
Demons And Wizards mag ich auch am liebsten, habe es gerade gestern mal wieder gehört. Man hört auch geradezu, das die Jungs unheimlich gut drauf waren und Bock hatten - wie unser Bundesklopp sagen würde.
We hope you all enjoy the show. And remember, people, that no matter who you are and what you do to live, thrive and survive, there're still some things that makes us all the same. You. Me. Them. Everybody. Everybody.
- childintime
- Has thanked: 27 times
- Been thanked: 41 times
Da gehen wir in immerhin drei Punkten konform, gar keine so schlechte Quote, @wahr. Nach "Return To Fantasy" hab ich nix mehr in meiner Top 20. Die Band hatte nach meiner Wahrnehmung ab dem Zeitpunkt nur noch eine untergeordnete Relevanz. Mögen andere natürlich anders sehen. "Free Me" holte mich entsprechend dann auch nicht mehr ab. Und "Demons And Wizards" ist auch mein Lieblingsalbum von Heep, knapp gefolgt von "Look At Yourself".
Das perlt, ma' sagn.
- Wopperdaler
- Has thanked: 115 times
- Been thanked: 100 times
Free Me ist grundsätzlich ein toller Song, nur eben weniger von Uriah Heep, diese Art der Darbietung hätte eher zu den Eagles oder Smokie gepasst. Generell war die Zeit bis 1978 die erfolgreichste, aber danach gab es doch schon einige gute Alben, nur war die Magie der frühen Jahre natürlich weg. Als Songschreiber hat Ken Hensley in seiner zehnjährigen Zeit bei Heep einen unfassbaren Lauf gehabt, was die Kreativität betrifft, was leider nicht jeder zu würdigen weiß. Als Solokünstler oder Mitglied bei Blackfoot hat er nicht annähernd an die große Zeit anknüpfen können.
Think I'll sit down and invent some fool - some Grand Court Jester
- wahr
- DJ
- Has thanked: 418 times
- Been thanked: 191 times
Free Me mag auf dem Papier ein guter Song sein, dessen Melodie einprägsam ist, aber John Lawton macht ihn mir ungenießbar. Wie mich überhaupt alle Alben mit Lawtons Gesang in die Flucht schlagen (ich hatte damals Firefly, Innocent Victim, Fallen Angel). Das weltbeste Songwriting wäre für mich nicht dagegen an gekommen.
Es ist schade, dass Ken Hensley nicht nach Byrons Abgang die Lead-Parts übernommen hat. Er war ein guter Sänger. Ich muss gestehen, dass ich erst bei der Wiederbeschäftigung mit Demons And Wizards seinen Gesangsbeitrag auf Paradise herausgehört habe. Ich dachte, alle Solo-Parts wurden dort von Byron gesungen, so ähnlich habe ich ihre Stimmen wahrgenommen. Aber Hensley hatte wahrscheinlich schon genug Aufgaben bei Uriah Heep zu erledigen.
Es ist schade, dass Ken Hensley nicht nach Byrons Abgang die Lead-Parts übernommen hat. Er war ein guter Sänger. Ich muss gestehen, dass ich erst bei der Wiederbeschäftigung mit Demons And Wizards seinen Gesangsbeitrag auf Paradise herausgehört habe. Ich dachte, alle Solo-Parts wurden dort von Byron gesungen, so ähnlich habe ich ihre Stimmen wahrgenommen. Aber Hensley hatte wahrscheinlich schon genug Aufgaben bei Uriah Heep zu erledigen.