Du Frevler! Ein weiterer Geniestreich von einem der Allergrößten!Wopperdaler hat geschrieben: 03 Okt 2026, 11:49 Hoffentlich nicht Hot Love, das mich schon immer gelangweilt hat.
Musikalisches Tagebuch
- pipe-bowl
- Studio
- Has thanked: 153 times
- Been thanked: 453 times
Re: Musikalisches Tagebuch
There's room at the top they are telling you still, but first you must learn how to smile as you kill.
- Wopperdaler
- Has thanked: 115 times
- Been thanked: 113 times
Grundsätzlich hast du ja Recht, wenn nur nicht dieses endlose Outro wäre.pipe-bowl hat geschrieben: 03 Okt 2026, 11:51Du Frevler! Ein weiterer Geniestreich von einem der Allergrößten!Wopperdaler hat geschrieben: 03 Okt 2026, 11:49 Hoffentlich nicht Hot Love, das mich schon immer gelangweilt hat.
Think I'll sit down and invent some fool - some Grand Court Jester
Ist das nicht das Lied von Mon Thys, mit dem er bei DTH in der ZDF-Hitparade auftrat?Wopperdaler hat geschrieben: 03 Okt 2026, 11:49Hoffentlich nicht Hot Love, das mich schon immer gelangweilt hat.dengel hat geschrieben: 03 Okt 2026, 11:35Ride A White Swan?pipe-bowl hat geschrieben: 03 Okt 2026, 11:26 Ich persönlich würde ja "Metal Guru" auch über "Telegram Sam" stellen. Vor "Get it on" und "20th Century Boy" landet der Track jedoch nicht. Und damit ist die beste T. Rex-Single noch nicht einmal genannt.
- Mozza
- DJ
- Has thanked: 15 times
- Been thanked: 88 times
Sehr schön, das könnte man als feste Wendung im Forum integrieren. Das lese ich auf einem Level mit Klassikern wie "Du Experte", "Börschje!" oder auch "Du Ahnungsloser" (alternativ sind natürlich auch Pluralformen möglich).
Zuletzt geändert von Mozza am 03 Okt 2026, 12:14, insgesamt 1-mal geändert.
Let us move to Margaritaville / and hope you're willing to pay the bill
- Wopperdaler
- Has thanked: 115 times
- Been thanked: 113 times
Genau der, wobei er ein Spezialist von Coverversionen aktueller Hits war, z.B. In The Summertime von Mungo Jerry (Wenn der Sommer kommt) und Sugar Baby Love. (The Rubettes)dengel hat geschrieben: 03 Okt 2026, 12:00Ist das nicht das Lied von Mon Thys, mit dem er bei DTH in der ZDF-Hitparade auftrat?Wopperdaler hat geschrieben: 03 Okt 2026, 11:49Hoffentlich nicht Hot Love, das mich schon immer gelangweilt hat.
Think I'll sit down and invent some fool - some Grand Court Jester
- kathisi
- Has thanked: 272 times
- Been thanked: 231 times
Dritter Antwortversuch nach zwei Abstürzen am Mobiltelefon...pipe-bowl hat geschrieben: 03 Okt 2026, 11:26Beziehst du dich dabei tatsächlich auf alle Singles, die Marc Bolan bzw. die Band bis 1977 veröffentlicht hat? Oder doch nur auf die erfolgreiche Phase bis ca. "Teenage dream"? Ist Ersteres der Fall, wäre ich schon überrascht.kathisi hat geschrieben: 03 Okt 2026, 10:35 ich finde "Metal Guru" die schwächste der T. Rex-Singles.
Ich persönlich würde ja "Metal Guru" auch über "Telegram Sam" stellen. Vor "Get it on" und "20th Century Boy" landet der Track jedoch nicht. Und damit ist die beste T. Rex-Single noch nicht einmal genannt.
Ich maße mir nicht an, das Gesamtwerk von Marc Bolan beurteilen zu können, da sich meine Kenntnis tatsächlich hauptsächlich auf die Erfolgsphase bezieht. "Metal Guru" sehe ich bei knapp ****, knapp hinter "Telegram Sam". Wollte den Track auch nicht dissen, es gibt halt nur soviele tolle Hits von ihm, und da sehe ich ihn eher hinten als vorn, gerade im Vergleich zu "Children.." oder "Jeepster".
Mein Ansatz ergab sich aus der Erklärung, warum ich "The Slider" weniger schätze als "Electric Warrior" - und das liegt an den insgesamt etwas schwächeren Songs und der geringeren Hitdichte - und die Hits sind dann IMHO auch nicht seine größten.
Love Goes On!
- pipe-bowl
- Studio
So war meine Replik auch nicht gemeint. Aber du hast ja nun erklärt, dass du dich auf die früheren Singles bezogen hast. Wenn man nämlich Singles wie "London boys", "Laser love", "Zip Gun Boogie" oder "Dreamy lady" inkludieren würde, kann man aus meiner Sicht wohl nur schwerlich zu dem Ergebnis kommen, dass "Metal Guru" die schwächste T. Rex-Single sei.
There's room at the top they are telling you still, but first you must learn how to smile as you kill.
- kathisi
Die hatte ich tatsächlich nicht auf dem Schirm. Sorry für die unbeabsichtigte Zuspitzung.pipe-bowl hat geschrieben: 03 Okt 2026, 12:38So war meine Replik auch nicht gemeint. Aber du hast ja nun erklärt, dass du dich auf die früheren Singles bezogen hast. Wenn man nämlich Singles wie "London boys", "Laser love", "Zip Gun Boogie" oder "Dreamy lady" inkludieren würde, kann man aus meiner Sicht wohl nur schwerlich zu dem Ergebnis kommen, dass "Metal Guru" die schwächste T. Rex-Single sei.
Love Goes On!
- pipe-bowl
- Studio
Nicht nötig. Hat ja zu einem netten Austausch geführt.
Und deine Berwetung für den Track zeigt ja, dass du ihn nicht ablehnst. Von mir erhält er übrigens auch nicht die Höchstwertung, wenn es auch knapp ist (Metal Guru = * * * * 1/2 +).
- kathisi
Nein, ich lehne auch das Album nicht ab - *** 1/2 für "The Slider" sind bei mir eine sehr solide Bewertung im Mittelfeld meiner Sammlung.pipe-bowl hat geschrieben: 03 Okt 2026, 12:50Nicht nötig. Hat ja zu einem netten Austausch geführt.
Und deine Berwetung für den Track zeigt ja, dass du ihn nicht ablehnst. Von mir erhält er übrigens auch nicht die Höchstwertung, wenn es auch knapp ist (Metal Guru = * * * * 1/2 +).
Love Goes On!