Im Anfang war - Eure erste LP/CD/MC/Single
Re: Im Anfang war - Eure erste LP/CD/MC/Single
ich habe so gut wie alle LPs, die ich bis zum 15. Lebensjahr gekauft habe, später auf dem Trödel verscherbelt. Das waren u.a. komplette Discographien von Queen und Lindenberg und auch einige von Jethro Tull, Genesis, Westernhagen, ELO, Bee Gees, Ideal, Extrabreit etc. Die ältesten in der noch vorhandenen Sammlung dürften Parallel Lines von Blondie, The Blue Mask von Lou Reed, Coup de Grace von Mink de Ville und Too Rye Ay von Dexys sein.
- Stormy Monday
- Has thanked: 9 times
- Been thanked: 37 times
Ich hab auch Preziosen billig verscherbelt, weil ich mal nach Afghanistan wollte und schmales Geld brauchte. Lang vor die Russen kamen. Vieles als Vinyl und/oder CD nachgekauft... Dämlich im Rückblick.
Beiträge nicht KI generiert ***Contre la guerre*** Dumbassmotherfookers***
- latho
- Has thanked: 87 times
- Been thanked: 87 times
Und? Hast du's geschafft oder waren die Russen schneller?Stormy Monday hat geschrieben: 01 Okt 2026, 00:52 Ich hab auch Preziosen billig verscherbelt, weil ich mal nach Afghanistan wollte und schmales Geld brauchte. Lang vor die Russen kamen. Vieles als Vinyl und/oder CD nachgekauft... Dämlich im Rückblick.
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
- Mozza
- DJ
- Has thanked: 15 times
- Been thanked: 85 times
Viele gute Sachen dabei als erste Platten / Cassetten / Singles.
Aber wie ich schon mal anmerkte, eure Gedächtnisleistungen finde ich noch viel bemerkenswerter!
Ich habe jetzt ein paar Tage immer wieder mal überlegt, was meine erste MC oder CD war (oder CD-Single), selbst unter Androhung körperlicher Gewalt wäre mir nichts eingefallen.
Und das ärgert mich ziemlich.
Dafür kann ich mich noch an die Note meines ersten Vokabeltests erinnern.
Aber wie ich schon mal anmerkte, eure Gedächtnisleistungen finde ich noch viel bemerkenswerter!
Ich habe jetzt ein paar Tage immer wieder mal überlegt, was meine erste MC oder CD war (oder CD-Single), selbst unter Androhung körperlicher Gewalt wäre mir nichts eingefallen.
Und das ärgert mich ziemlich.
Dafür kann ich mich noch an die Note meines ersten Vokabeltests erinnern.
It's hard to be humble when you're as great as I am
- Talking Head
- Has thanked: 86 times
- Been thanked: 155 times
Hey @Mozza , du bist noch jung und deine Gehirnzellen auch. Streng dich mal ein bisschen an 
Das Leben als Pensionär ist einfach nur geil!
Single: Rex Gildo - Dondolo
LP: CCR - Pendulum
CD: Joe Jackson - Body And Soul und The Cars - Heartbeat City (gleichzeitig gekauft)
MC: Shades Of Ian Hunter - The Ballad Of Ian Hunter And Mott The Hoople
Bis auf Sexy Rexy alle noch in meinem Besitz. LP und CDs noch abspielbar, natürlich! Für die MC habe ich zur Not noch einen alten Walkman.
CD: Joe Jackson - Body And Soul und The Cars - Heartbeat City (gleichzeitig gekauft)
Bis auf Sexy Rexy alle noch in meinem Besitz. LP und CDs noch abspielbar, natürlich! Für die MC habe ich zur Not noch einen alten Walkman.
- kathisi
- Has thanked: 259 times
- Been thanked: 220 times
Noch jemand! Bei mir auch noch in der Sammlung und natürlich abspielbar.gierath hat geschrieben: 01 Okt 2026, 19:43 Single: Rex Gildo - Dondolo
Love Goes On!
- Talking Head
- Has thanked: 86 times
- Been thanked: 155 times
Ja, die beiden CDs stehen hier auch einwandfrei abspielbar bereit. Waren bei mir allerdings erst spätere Käufe. Habe ich parallel auch noch als Vinyl.kathisi hat geschrieben: 01 Okt 2026, 19:48Noch jemand! Bei mir auch noch in der Sammlung und natürlich abspielbar.gierath hat geschrieben: 01 Okt 2026, 19:43 Single: Rex Gildo - Dondolo
Das Leben als Pensionär ist einfach nur geil!