Das wäre gut möglichFord_Prefect hat geschrieben: 29 Sep 2026, 17:29Womöglich fühlte sich mein Lehrer, der zudem evangelischer Pfarrer war, persönlich angegriffen, dass ein amerikanischer Zunftvertreter von ihm, in den Staaten "Reverend" genannt, erkennbar an dem weißen Kollar um den Hals, an einer Eisenkette von einem dämonischen Teufelswesen in einem See versenkt wird ...Rockyron hat geschrieben: 29 Sep 2026, 14:05Der Reli Lehrer war ein Mongo. Wie viele von denen Kaspern. Was die Kirche bereits auf dem Kerbholz hat ist mit nichts zu vergleichen..Ford_Prefect hat geschrieben: 29 Sep 2026, 13:59 Als wir in der achten Klasse im Religions-Unterricht im Herbst 1994 das Thema Satanismus durchnahmen, teilte uns unser Reli-Lehrer einige Infoblätter darüber aus ... in denen dieses Dio-Albumcover "Holy Diver" als rockmusikalisches Beispiel abgedruckt war, zusammen mit einem Interview mit Angus Young von AC/DC, der bekannte, die Energie für sein Gitarren-Spiel aus der Hölle zu beziehen. "Im Himmel gibt's keinen Rock'n'Roll", sagte Angus in dem Interview. Da war ich 14 Jahre alt. Den Schockwert der "Holy Diver" konnte mein Klassenkamerad noch toppen, der die CD "Born Dead" von Body Count dabei hatte, auf deren Backcover man einen erhängten Embryo baumeln sieht. Fand unser Reli-Lehrer entsetzlich.
Selbst privat nahm ich Ronnie James Dio das erste Mal wahr, als er Mitte 1996 auf dem Album "Play Games" von Dog Eat Dog als Gastsänger auftrat und für den Anfang des Songs "Games" die amerikanische Nationalhymne sang.
Letztes Jahr im Dezember kurz vor Weihnachten war ich bei Doro im Mannheimer Maimarktclub ... die dortige Vorband "Holy Mother" coverte den Dio-Song "Holy Diver".![]()
Ich höre gerade ... Metal
- Rockyron
- Has thanked: 119 times
- Been thanked: 75 times
Re: Ich höre gerade ... Metal
It´s better to burn out than fade away
- Rockyron
- Has thanked: 119 times
- Been thanked: 75 times
Re: Ich höre gerade ... Metal
Und noch einmal ein Spin von dieser wunderbaren Beschallung
It´s better to burn out than fade away