Musikalisches Tagebuch

Ich höre gerade..., musikalisches Tagebuch
Mozza
DJ
Has thanked: 14 times
Been thanked: 85 times

Re: Musikalisches Tagebuch

Beitrag von Mozza »

firecracker hat geschrieben: 25 Sep 2026, 17:08
Mozza hat geschrieben: 25 Sep 2026, 16:36 Ich wusste gar nicht, dass es von dieser Folkjazz-Kapelle überhaupt T-Shirts gibt...
Und dann noch in elf unterschiedlichen Farben. ;) Habe aber erstmal nur eins bestellt. Wobei man für den Preis eines Nina-Chuba-Pullis fast alle Ausführungen des Pentangle-T-Shirts hätte haben können.
Na ja, dafür sieht ein Nina Chuba - Shirt aber auch etwas flotter / hotter aus...

Bild
It's hard to be humble when you're as great as I am
firecracker
Has thanked: 49 times
Been thanked: 40 times

Beitrag von firecracker »

Mozza hat geschrieben: 26 Sep 2026, 10:10Na ja, dafür sieht ein Nina Chuba - Shirt aber auch etwas flotter / hotter aus...
Wenn man im Grundschulalter ist vielleicht.

Hatte mich halt gewundert, dass Eltern mal eben so knapp 100 Euro für einen Pulli ausgeben, den sie auf einem Konzert kaufen, für dessen Tickets sie sicher auch schon an die 100 Euro bezahlt haben. Vorne und hinten bedruckt allerdings. Und dicker Stoff. Kann man sicher gut als Ersatz für eine Herbstjacke tragen.
madmartl hat geschrieben: 25 Sep 2026, 17:23 Bitte irgendwo ein Foto posten, wenn der große Tag gekommen ist. ;)
Wenn's zu klein ist, bekommt's der Hund. Ich mache und poste gerne Fotos von meinem Hund.
Ich geh mit dem Walkman an den Strand und leg mich mit Popmusik in den Sand
Nur ins Wasser geh ich nicht, denn mein Walkman ist nicht wasserdicht
Mozza
DJ

Beitrag von Mozza »

firecracker hat geschrieben: 26 Sep 2026, 11:00
Mozza hat geschrieben: 26 Sep 2026, 10:10Na ja, dafür sieht ein Nina Chuba - Shirt aber auch etwas flotter / hotter aus...

Hatte mich halt gewundert, dass Eltern mal eben so knapp 100 Euro für einen Pulli ausgeben, den sie auf einem Konzert kaufen, für dessen Tickets sie sicher auch schon an die 100 Euro bezahlt haben. Vorne und hinten bedruckt allerdings. Und dicker Stoff. Kann man sicher gut als Ersatz für eine Herbstjacke tragen.
Ich denke nicht, dass Nina Chuba Musik für Grundschulkinder macht... Aber vielleicht trinken die inzwischen auch schon Wildberry Lillet, wer weiß? Grundschulkinder sind ja eher deine berufliche Zielgruppe. :think:
firecracker

Mozza hat geschrieben: 26 Sep 2026, 11:03 Ich denke nicht, dass Nina Chuba Musik für Grundschulkinder macht... Aber vielleicht trinken die inzwischen auch schon Wildberry Lillet, wer weiß? Grundschulkinder sind ja eher deine berufliche Zielgruppe. :think:
Von denen kenne ich die. Genau wie Zah1de. Die wundern sich dann wiederum, dass ich die kenne.

Trinken auch Schnaps, der wie immer schmeckt. (Manch einer hätte auch gerne einen Sonderzug nach Pankow.)
Mozza
DJ

Beitrag von Mozza »

Tja, die Kinder von heute.... Früher haben sie Rolf Zuckowski und seine Freunde gehört, jetzt hören sie so semi-seriöse Rapperinnen. Es geht dahin.

Und wer trinkt Schnaps?
Zuletzt geändert von Mozza am 26 Sep 2026, 11:15, insgesamt 1-mal geändert.
madmartl
DJ
Has thanked: 236 times
Been thanked: 389 times

Beitrag von madmartl »

firecracker hat geschrieben: 26 Sep 2026, 11:00

madmartl hat geschrieben: 25 Sep 2026, 17:23 Bitte irgendwo ein Foto posten, wenn der große Tag gekommen ist. ;)
Wenn's zu klein ist, bekommt's der Hund. Ich mache und poste gerne Fotos von meinem Hund.
Ein Hund, auf dem "Fünfeck" steht. Das erinnert mich an den großartigen Fredl Fesl: "Ein Hund hat vier Beiner, an jeder Ecken einer, fünf wenn er hätt, ausflippen tät."
Hoffentlich ich das Shirt zu klein.... ;)
You can't beat two guitars, bass and drums. (Lou Reed)
firecracker

madmartl hat geschrieben: 26 Sep 2026, 11:13 Ein Hund, auf dem "Fünfeck" steht. Das erinnert mich an den großartigen Fredl Fesl: "Ein Hund hat vier Beiner, an jeder Ecken einer, fünf wenn er hätt, ausflippen tät."
Hoffentlich ich das Shirt zu klein.... ;)
:D
Mozza hat geschrieben: 26 Sep 2026, 11:13 Und wer trinkt Schnaps?
Sorry, nicht wie immer; noch genauso.
soulpope
Has thanked: 214 times
Been thanked: 265 times

Musikalisches Tagebuch

Beitrag von soulpope »

kathisi hat geschrieben: 26 Sep 2026, 08:40
soulpope hat geschrieben: 26 Sep 2026, 08:33
kathisi hat geschrieben: 25 Sep 2026, 21:43
Sarah Vaughan - Sarah Vaughan with Clifford Brown (EmArcy, rel. 1955, rec. 1954) **** 1/2
.... Meine Lieblingsplatte von ihr.
Same here .... btw die Premieren LP von Helen Merrill mit fast identen Musikern auf EmArcy meinerseits besonders geschätzt ....
Danke, höre ich mir an. Sie hatte ich bisher ausgelassen, was nachgeholt wird.
Ich bin ungemein streng mit der Verwendung von/Bewertung mit Superlativen hinsichtlich Musik (und bezüglich Jazz besonders), aber beim Helen Merrill Debut fällt es mir leicht .... schon alleine für das von ihr gehauchte "Don't Explain" und der Einstieg von Clifford Brown und sein folgendes episches Solo ebendort .... dies zweifelsfrei Jazzgeschichte ....
"I'm not much but I'm all I have" (Philip K. Dick)
Al Swearengen
Been thanked: 11 times

Beitrag von Al Swearengen »

BETH ORTON - The Ground Above
GREEN ON RED - This Time Around
MICHAEL HURLEY - The Time Of The Foxgloves
MADNESS - The Liberty Of Norton Folgate
KAREN ELSON - The Ghost Who Walks
"Announcing your plans is a good way to hear God laugh."
Cloudy
Has thanked: 3 times