Meine neueste LP

neue LPs, neue Singles, Reissues, Top Singles nach Jahrgängen
hurley
Has thanked: 277 times
Been thanked: 204 times

Re: Meine neueste LP

Beitrag von hurley »

Shirl hat geschrieben: 21 Sep 2026, 22:10
hurley hat geschrieben: 20 Aug 2026, 14:58
Eleanor Moss - The Knive, The Needle
Ich möchte ja weniger Platten kaufen, aber diese Platte muß ich wohl doch haben.

Neu:
Way Dynamic- Massive Shoe
Zweimal Volltreffer @Shirl . Das Eleanor Moss Debüt ist ein intimes Psych-Folk Album. Sehr introspektiv und zurückhaltend komponiert mit sanften Bläser-und Streicherarrangement. Es braucht ein paar Spins, aber dann Kann sich eine ganze Welt öffnen.
Und "Massive Shoe" ist mein verspätetes Sommeralbum. Wir beiden hatten uns ja schon einmal darüber unterhalten. Zum Glück ist es jetzt endlich auch hier erhältlich. Apropos: wie gefällt Dir "Midtwime Downtime" von Beefheart And McQuinn?
Menschenrechte statt rechte Menschen.
Shirl
Has thanked: 1 time
Been thanked: 7 times

Beitrag von Shirl »

@hurley

als langjährig schwerst Musikabhängiger, bin ich gewiss zu schnell im Aussortieren von Neuerscheinungen und unbekannter Musik. Unliebsamer Drumsound? Fade-in zu Anfang? Eigentlich schon vorbei.
Wenn ich nach den ersten Sekunden schon keine Lust mehr habe mir das weiter anzuhören, dann war´s das.

Eleanor Moss habe ich mir auf ihrer Bandcampseite angehört, sofort hingerissen gewesen, kein Impuls zu Skippen.
Bläser & Streicher hätten ruhig auf allen Tracks vertreten sein können.
Diese Musik hat mich völlig unvorbereitet getroffen, da ich seit einiger Zeit eher Power Pop höre.
Da es ja auf Merge ist, könnte mir sogar der örtliche Plattenladen helfen. Bevor die völlig vergessen wer ich war...

"Midtwime Downtime" habe ich mir noch nicht richtig angehört. Die Winter Mcquinn Alben standen mehr im Fokus.

Die hatte ich schon im Warenkorb, entschloss mich dann aber doch auf hiesige Reissues zu warten.
hurley

Beitrag von hurley »

Shirl hat geschrieben: 22 Sep 2026, 18:19 @hurley

als langjährig schwerst Musikabhängiger, bin ich gewiss zu schnell im Aussortieren von Neuerscheinungen und unbekannter Musik. Unliebsamer Drumsound? Fade-in zu Anfang? Eigentlich schon vorbei.
Wenn ich nach den ersten Sekunden schon keine Lust mehr habe mir das weiter anzuhören, dann war´s das.
Kann ich nachvollziehen...aber es entgeht einen viel wenn man das so handhabt. Vieles gewinnt erst nach mehreren Spins an Tiefe. So ist es zumindest bei mir. Und umgekehrt ist es genauso: so manches was sofort begeistert, ebbt schnell wieder ab. Mittlerweile höre ich mir die meisten Alben vorab erst einmal mehrmals an bevor ich eine Entscheidung tätige ob ich sie benötige. Die Option besteht ja heutzutage.
hurley

Beitrag von hurley »

Whiskeytown- Faithless Street

Zurück zu „Das Vinyl-Forum“