Ja damit ist Bob Geldof seinerzeit für mich fast ein Meisterwerk, aber auf jeden Fall ein sehr gutes Album gelungen. Ein fast klassisches Folkrock-Album und so ganz anders als seine Musik mit den Boomtown Rats. Von denen habe ich eine Best of, was für mich absolut ausreichend ist, weil so total begeistern konnte mich das nie im Gegensatz zu den "Vegetarians Of Love".kathisi hat geschrieben: 11 Sep 2026, 10:57Ungewöhnliche #1, aber das Album mag ich auch gern. Nur bei mir nicht so prominent plaziert.Mr. Blue hat geschrieben: 10 Sep 2026, 12:32 1 BOB GELDOF - The Vegetarians of Love
2 NEIL YOUNG & CRAZY HORSE - Ragged Glory
3 PAUL McCARTNEY - Tripping the Live Fantastic
4 DAVY SPILLANE - Shadow Hunter
5 THE BLACK CROWES - Shake Your Money Maker
6 LUTHER ALLISON - One more from Berlin
7 ALLMAN BROTHERS BAND - Seven Turns
8 FRIEDEMANN - Aquamarin
9 PHIL COLLINS - Serious Hits ....Live
10 JOHN MAYALL - A Sense of Place
11 HUBERT SUMLIN - Healing Feeling
12 MIDNIGHT OIL - Blue Sky Mining
13 GRATEFUL DEAD - Without A Net Live
14 GUY CARAWAN & FRIENDS - Tree Of Life
15 COWBOY JUNKIES - The Caution Horse
16 JEFF HEALEY BAND - Hell To Pay
17 AC/DC - The Razors Edge
18 COTTON, WELLS, BELL, BRANCH - Harp Attack !
19 HOT TUNA - Pair A Dice Found
20 GERRY MULLIGAN - Lonesome Boulevard
21 PETER RATZENBECK - Over The Years
22 THE VAUHGAN BROTHERS - Family Style
23 PETER GREEN - Rarities
24 THE BLUES BROTHERS BAND - Live in Montreux
25 CHARLIE MUSSELWHITE - Ace Of Harps
26 THE NOTTING HILLBILLIES - Missing
27 MICK TAYLOR - Stranger in this Town
28 ANDY M. STEWART - Songs of Robert Burns
Wertungen : #1-#4 = ****1/2 ; #5-#14 = **** ; #15-#23 = ***1/2 ; #24-#28 = ***
Die besten Alben 1990
Re: Die besten Alben 1990
Zuletzt geändert von Mr. Blue am 13 Sep 2026, 14:52, insgesamt 1-mal geändert.
Blue Blue Blue Over You
- Cloudy
- Has thanked: 3 times
- Been thanked: 57 times
Magst Du denn dann auch den Vorgänger "Deep In The Heart Of Nowhere" gern?Mr. Blue hat geschrieben: 13 Sep 2026, 13:29Ja damit ist Bob Geldof seinerzeit für mich fast ein Meisterwerk, aber auf jeden Fall ein sehr gutes Album gelungen. Ein fast klassisches Folkrock-Album und so ganz anders als seine Musik mit den Boomtown Rats. Von denen habe ich eine Best of, was für mich absolut ausreichend ist, weil so total begeistern konnte mich das nie im Gegensatz zu den "Vegetrians Of Love".kathisi hat geschrieben: 11 Sep 2026, 10:57Ungewöhnliche #1, aber das Album mag ich auch gern. Nur bei mir nicht so prominent plaziert.Mr. Blue hat geschrieben: 10 Sep 2026, 12:32 1 BOB GELDOF - The Vegetarians of Love
2 NEIL YOUNG & CRAZY HORSE - Ragged Glory
3 PAUL McCARTNEY - Tripping the Live Fantastic
4 DAVY SPILLANE - Shadow Hunter
5 THE BLACK CROWES - Shake Your Money Maker
6 LUTHER ALLISON - One more from Berlin
7 ALLMAN BROTHERS BAND - Seven Turns
8 FRIEDEMANN - Aquamarin
9 PHIL COLLINS - Serious Hits ....Live
10 JOHN MAYALL - A Sense of Place
11 HUBERT SUMLIN - Healing Feeling
12 MIDNIGHT OIL - Blue Sky Mining
13 GRATEFUL DEAD - Without A Net Live
14 GUY CARAWAN & FRIENDS - Tree Of Life
15 COWBOY JUNKIES - The Caution Horse
16 JEFF HEALEY BAND - Hell To Pay
17 AC/DC - The Razors Edge
18 COTTON, WELLS, BELL, BRANCH - Harp Attack !
19 HOT TUNA - Pair A Dice Found
20 GERRY MULLIGAN - Lonesome Boulevard
21 PETER RATZENBECK - Over The Years
22 THE VAUHGAN BROTHERS - Family Style
23 PETER GREEN - Rarities
24 THE BLUES BROTHERS BAND - Live in Montreux
25 CHARLIE MUSSELWHITE - Ace Of Harps
26 THE NOTTING HILLBILLIES - Missing
27 MICK TAYLOR - Stranger in this Town
28 ANDY M. STEWART - Songs of Robert Burns
Wertungen : #1-#4 = ****1/2 ; #5-#14 = **** ; #15-#23 = ***1/2 ; #24-#28 = ***
schnief schnief di schneuf
Hallo cloudy,Cloudy hat geschrieben: 13 Sep 2026, 13:48Magst Du denn dann auch den Vorgänger "Deep In The Heart Of Nowhere" gern?Mr. Blue hat geschrieben: 13 Sep 2026, 13:29Ja damit ist Bob Geldof seinerzeit für mich fast ein Meisterwerk, aber auf jeden Fall ein sehr gutes Album gelungen. Ein fast klassisches Folkrock-Album und so ganz anders als seine Musik mit den Boomtown Rats. Von denen habe ich eine Best of, was für mich absolut ausreichend ist, weil so total begeistern konnte mich das nie im Gegensatz zu den "Vegetrians Of Love".kathisi hat geschrieben: 11 Sep 2026, 10:57
Ungewöhnliche #1, aber das Album mag ich auch gern. Nur bei mir nicht so prominent plaziert.
da muss ich leider passen, weil dieses Album kenne ich gar nicht. Ist es auch mehr so folkrockig und im Stile von "Vegetarians Of Love"?
Blue Blue Blue Over You
- Cloudy
- Has thanked: 3 times
- Been thanked: 57 times
Es ist halt mit seiner Produktion typisch für die 80er-Jahre und insgesamt sehr in Richtung Pop gehend. Der große Hit darauf ist "This Is The World Calling", und es würde mich wundern, wenn Du den nicht kennen würdest. Der lief damals im Radio hoch und runter. Durch diesen Song habe ich persönlich Geldof dann auch mal außerhalb der Boomtown Rats wahrgenommen. Und ich als riesiger 80er-Fan finde den Song (natürlich) bis heute toll!Mr. Blue hat geschrieben: 13 Sep 2026, 14:54Hallo cloudy,Cloudy hat geschrieben: 13 Sep 2026, 13:48Magst Du denn dann auch den Vorgänger "Deep In The Heart Of Nowhere" gern?Mr. Blue hat geschrieben: 13 Sep 2026, 13:29
Ja damit ist Bob Geldof seinerzeit für mich fast ein Meisterwerk, aber auf jeden Fall ein sehr gutes Album gelungen. Ein fast klassisches Folkrock-Album und so ganz anders als seine Musik mit den Boomtown Rats. Von denen habe ich eine Best of, was für mich absolut ausreichend ist, weil so total begeistern konnte mich das nie im Gegensatz zu den "Vegetrians Of Love".
da muss ich leider passen, weil dieses Album kenne ich gar nicht. Ist es auch mehr so folkrockig und im Stile von "Vegetarians Of Love"?
schnief schnief di schneuf
Ja den Song kenne ich. Der ist ganz gut und auf der Best Of, die ich von ihm und den Boomtown Rats habe, mit drauf.Cloudy hat geschrieben: 13 Sep 2026, 15:13Es ist halt mit seiner Produktion typisch für die 80er-Jahre und insgesamt sehr in Richtung Pop gehend. Der große Hit darauf ist "This Is The World Calling", und es würde mich wundern, wenn Du den nicht kennen würdest. Der lief damals im Radio hoch und runter. Durch diesen Song habe ich persönlich Geldof dann auch mal außerhalb der Boomtown Rats wahrgenommen. Und ich als riesiger 80er-Fan finde den Song (natürlich) bis heute toll!Mr. Blue hat geschrieben: 13 Sep 2026, 14:54Hallo cloudy,Cloudy hat geschrieben: 13 Sep 2026, 13:48
Magst Du denn dann auch den Vorgänger "Deep In The Heart Of Nowhere" gern?
da muss ich leider passen, weil dieses Album kenne ich gar nicht. Ist es auch mehr so folkrockig und im Stile von "Vegetarians Of Love"?![]()
Blue Blue Blue Over You