Abenteuerliche Musik mit spürbarer Tendenz zum Rock .... wie sind Deine Eindrücke
Ich höre gerade .... Funk
-
soulpope
- Has thanked: 213 times
- Been thanked: 261 times
Jedenfalls ein hörenswerter Musiker (und so auch sein erstes, stärker vom Jazz geprägtes Album für Prestige) ...hurley hat geschrieben: 04 Sep 2026, 17:56 Yep, eine Fusion aus Soul, Jazz, Rock und Funk. Sehr von Sly Stone beeinflusst, schätze ich.
"I'm not much but I'm all I have" (Philip K. Dick)
- Catch-22
- Has thanked: 177 times
- Been thanked: 53 times
Re: Ich höre gerade .... Funk
Der Sly Stone Einfluss ist unverkennbar.
Erstaunlich, beachtlich was du so quer durch alle Genre kennst.
I have to believe in a world outside my own mind
- Catch-22
War
Is Coming! War Is Coming!
hab sie in den 90s live gesehen (Hamburg/Fabrik), eine fantastische Band.
Im selben Jahr wie Platinum Jazz (2 LPs Blue Note 1977) erschein ebenfalls die einfache LP Platinum Funk (1 LP Island Records 1977), Obacht denn die hier enthaltenen Songs sind alle auch auf Platinum Jazz vertreten.
Ich mag die Blue Note Poly-lined Inner Sleeve, obwohl die mit dem Alter nicht grad besser werden.

Im selben Jahr wie Platinum Jazz (2 LPs Blue Note 1977) erschein ebenfalls die einfache LP Platinum Funk (1 LP Island Records 1977), Obacht denn die hier enthaltenen Songs sind alle auch auf Platinum Jazz vertreten.
Ich mag die Blue Note Poly-lined Inner Sleeve, obwohl die mit dem Alter nicht grad besser werden.

Zuletzt geändert von Catch-22 am 06 Sep 2026, 19:52, insgesamt 1-mal geändert.
-
soulpope
- Has thanked: 213 times
- Been thanked: 261 times
Schon alleine die erste Minute dieses Tracks istCatch-22 hat geschrieben: 06 Sep 2026, 19:06 War
Wobei Platinum Jazz (2 LPs Blue Note 1977) mich nicht auf ganzer Länge überzeugt.
Im selben Jahr erschein ebenfalls die einfache LP Platinum Funk (1 LP Island Records 1977), Obacht denn die hier enthaltenen Songs sind alle auch auf Platinum Jazz vertreten.
![]()
"I'm not much but I'm all I have" (Philip K. Dick)
- Catch-22
Flea ist jetzt auch schon 64, aber der wird ja wohl mindestens solange durchhalten wie Keith Richards.
- Gipetto
- DJ
- Has thanked: 68 times
- Been thanked: 55 times
Habe ihn im Mai auf seiner Solotour in Berlin gesehen. Fit wie ein Turnschuh. Und er brennt immer noch für die Musik. Toller Kerl!

"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)