Danke für das "T".
Musikalisches Tagebuch
- Onkel Tom
- Has thanked: 101 times
- Been thanked: 80 times
Re: Musikalisches Tagebuch
- salamandersalat
- Has thanked: 329 times
- Been thanked: 155 times
Auf Albumlänge, ja. Kommt bei mir aber nicht über "gut" hinaus. (Ganz schön hohe Ansprüche...) Im Back-Katalog gibt es sicher noch etwas Zupackenderes?Irrlicht hat geschrieben: 01 Sep 2026, 17:11Dein Einstieg bei den beiden?
Btw: Was hat Dich bislang dieses Jahr überzeugt?
Ich versuche mir gerade einen Überblick zu verschaffen, also ein Ranking von 2026 zu erstellen. Aus dem Bauch heraus würde ich die neuen Alben von Voodoo Jürgens und Ak'chamel nennen. Und Dem Goats von Juicy J und Project Pat ist erstaunlicherweise richtig gut. (Mehr folgt...)
Keramikvasen geh'n jetzt wieder viel leichter kaputt.
- salamandersalat
Ich mag dieses Mosaik aus Beatles-Spuren sehr gerne, ein Mash-Up, das Tracks der Beatles wild neu mischt und einige erstaunliche Ergebnisse zutage fördert. Die Entwicklung von Strawberry Fields Forever vom Demo zum fertigen Werk in einem Rutsch ist so ein Highlight oder Within You Without You auf dem Rhythmusgerüst von Tomorrow Never Knows. Gibt noch sehr viel mehr zu entdecken. Hör das mal an, Gipetto!
- Gipetto
- DJ
- Has thanked: 60 times
- Been thanked: 49 times
Bei den Lorbeeren wohl ein Muss. Ist notiert. Dankeschön!salamandersalat hat geschrieben: 01 Sep 2026, 21:38Ich mag dieses Mosaik aus Beatles-Spuren sehr gerne, ein Mash-Up, das Tracks der Beatles wild neu mischt und einige erstaunliche Ergebnisse zutage fördert. Die Entwicklung von Strawberry Fields Forever vom Demo zum fertigen Werk in einem Rutsch ist so ein Highlight oder Within You Without You auf dem Rhythmusgerüst von Tomorrow Never Knows. Gibt noch sehr viel mehr zu entdecken. Hör das mal an, Gipetto!
War Love nicht auch Giles Martins Beatles-Premiere am Mischpult?
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
- salamandersalat
Ich glaube, ja. Nach dem Yellow Submarine Songtrack auch der erste Remix, nicht nur Remaster, des Sounds.
Ich finde "Inferno" schon ziemlich repräsentativ für das was, BoC ausmacht. Es ist vielleicht nicht ihr bestes Album, aber der Vibe zieht sich durch alles, was ich von ihnen kenne.salamandersalat hat geschrieben: 01 Sep 2026, 21:33Auf Albumlänge, ja. Kommt bei mir aber nicht über "gut" hinaus. (Ganz schön hohe Ansprüche...) Im Back-Katalog gibt es sicher noch etwas Zupackenderes?
An Ak'chamel bin ich wegenden Covern immer mal wieder hängen geblieben. Könnte das was für mich sein?salamandersalat hat geschrieben: 01 Sep 2026, 21:33Ich versuche mir gerade einen Überblick zu verschaffen, also ein Ranking von 2026 zu erstellen. Aus dem Bauch heraus würde ich die neuen Alben von Voodoo Jürgens und Ak'chamel nennen. Und Dem Goats von Juicy J und Project Pat ist erstaunlicherweise richtig gut. (Mehr folgt...)
- Al Swearengen
- Been thanked: 11 times
JULIA HOLTER - Ekstasis
LOW - Trust
MICHAEL HURLEY - Hi Fi Snock Uptown
ALASDAIR ROBERTS - s/t
LOW - Trust
MICHAEL HURLEY - Hi Fi Snock Uptown
ALASDAIR ROBERTS - s/t
"Announcing your plans is a good way to hear God laugh."
- Wopperdaler
- Has thanked: 92 times
- Been thanked: 75 times
Montag/Dienstag
Middle Of The Road - The Best Of (2002)
Thin Lizzy - Johnny The Fox - New Stereo Mix (1976/2024)
The Vicious Head Society - Call Of The Void (2026)
Queen - Queen - New Mix (1973/2024)
Hackett/Rothery - The Roaring Waves (2026)
Magnum - II (1979)
@dengel
Das neue Album The Roaring Waves von Hackett und Rothery ist sehr schön geworden, vorwiegend im ruhigen und Midtempostil gehalten. Zwei Ausnahmekönner auf der Gitarre spielen hier perfekt miteinander, hier wird viel auf Atmosphäre gesetzt und die Songtitel passen sehr gut zum musikalischen Inhalt, z.B. The Black Sea, The Storm, The Roaring Waves. Alles instrumental und die ersten sechs Songs sind ganz wunderbar, nur das letzte Stück Pacific Coast Highway ist ein ziemlich langweiliger Bluesrock mit zu viel Mundharmonika, vielleicht ein Outtake vom letzten Hackett Album. Ich empfehle das Album mit Kopfhörer zu genießen.
Middle Of The Road - The Best Of (2002)
Thin Lizzy - Johnny The Fox - New Stereo Mix (1976/2024)
The Vicious Head Society - Call Of The Void (2026)
Queen - Queen - New Mix (1973/2024)
Magnum - II (1979)
@dengel
Das neue Album The Roaring Waves von Hackett und Rothery ist sehr schön geworden, vorwiegend im ruhigen und Midtempostil gehalten. Zwei Ausnahmekönner auf der Gitarre spielen hier perfekt miteinander, hier wird viel auf Atmosphäre gesetzt und die Songtitel passen sehr gut zum musikalischen Inhalt, z.B. The Black Sea, The Storm, The Roaring Waves. Alles instrumental und die ersten sechs Songs sind ganz wunderbar, nur das letzte Stück Pacific Coast Highway ist ein ziemlich langweiliger Bluesrock mit zu viel Mundharmonika, vielleicht ein Outtake vom letzten Hackett Album. Ich empfehle das Album mit Kopfhörer zu genießen.
Think I'll sit down and invent some fool - some Grand Court Jester
- salamandersalat
Ich musste an Big Blood denken und dadurch auch an dich, bin mir mittlerweile aber gar nicht mal so sicher, ob es da größere Gemeinsamkeiten gibt, außer vielleicht einen archaischen Folk-Vibe der dunklen Wälder und Rituale. Reinhören würde ich dir natürlich empfehlen!Irrlicht hat geschrieben: 02 Sep 2026, 07:49 An Ak'chamel bin ich wegenden Covern immer mal wieder hängen geblieben. Könnte das was für mich sein?
Danke für deine Erläuterungen. Werde das Album meiner Oktoberbestellung hinzufügen.Wopperdaler hat geschrieben: 02 Sep 2026, 11:30 The Vicious Head Society - Call Of The Void (2026)
Magnum - II (1979)
@dengel
Und: Hörst du die Vicious Head Society inzwischen besser?