Herr Rossi hat geschrieben: 18 Jul 2026, 00:21
Da läge es mir fast nahe zu sagen "Berliner müsste man sein" ....
Mein bislang einziges Konzert in diesem Jahr war tatsächlich auch in der Uber Arena, zwei Wochen vorher. Und mal wieder auf Einladung meines besten Freundes als Rollifahrer-Begleitperson. In diesem Sinne - die Musik bestellt er, und sein Musikgeschmack ist recht bodenständig. Von deiner Liste kennt er maximal die PSB dem Namen nach. Das nur zur Erklärung: Ich war nämlich bei *räusper* ... Guns'n'Roses!
[...]
DAS hätte ich nicht erwartet, so ziemlich alles, aber nicht das. Wäre ich aus irgendeinem Grund in dem Konzert gewesen und hätte ich dich da stehen gesehen, wäre ich zur Kasse gestürmt und hätte geschimpft, ""ich wollte zu Guns'n'Roses! Nicht zu Kylie Minogue!"
Obwohl das gelogen ist: ich wäre lieber mit oder ohne dich zu Kylie als zu G'n'R gegangen...
Vor zwei Wochen war ich auch in Berlin, ich glaube mich an G'n'R-Plakate zu erinnern. Ich war in keinem Konzert, aber in der Anton-Corbjin-Ausstellung, Und im Humboldt-Forum...
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
August Ramone hat geschrieben: 31 Aug 2026, 10:43
@JackofH, auf welchen Festival warst du?
Bist du übernächste Woche auch bei Einstürzende Neibauten im Großen Sendesaal des RBB? Oder ist das nichts für dich?
Gut erkannt. Ich war neben einigen Einzelkonzerten auch auf dem Pop-Kultur Festival in der Kulturbrauerei. Gestern noch bei Horsegirl - enttäuschend (**1/2). Bei den Neubauten bin ich raus (aus Berlin und daher nicht dabei; ansonsten hätten sie auf dem Zettel gestanden).
1. THE WEEKND Frankfurt 31.07. *****
2. THE WEEKND Frankfurt 30.07. *****
3. GOD IS AN ASTRONAUT Esch-Alzette 1.4. *****
4. SUNN O))) Neunkirchen / Saar 22.6. *****
5. BAP Neunkirchen / Saar 26.6. *****
6. ANNA VON HAUSSWOLFF Metz 3.2. *****
7. DAVID BYRNE Esch-Alzette 26.2. *****
8. AMBROSE AKINMUSIRE & BRUSSELS JAZZ ORCHESTRA 30.4. *****
9. ELEMENT OF CRIME 30.5. ****1/2
10. ORELSAN Strasbourg 30.1. ****1/2
11. A PERFECT CIRCLE Esch-Alzette 26.2. ****1/2
12. BRAD MEHLDAU & CHRISTIAN MCBRIDE Luxemburg ****1/2
13. INDOCHINE Strasbourg 20.2. ****1/2
14. TOCOTRONIC Saarbrücken 23.1. ****
15. TOBIAS ESCHER „THE GARTLONEY RATS“ 10.4. Hirschberg-Großsachsen ***
Nach zwei Dritteln des Jahres. Sehr viel steht aktuell auch nicht mehr an. Zu Fischer-Z in Neuenkirchen kann ich nicht, weil ich nicht da bin. Die gesamte Tour von Patrick Bruel in Frankreich im Herbst ist heute gecancelt worden.
... And you may ask yourself "Well ... how did I get here?"