Freitag bis Montag:
Gov‘t Mule - Déjà voodoo
The Kingsbury Manx - Aztec discipline
Robert Deeble - Thirteen stories
Devendra Banhart - Rejoicing in the hands
Joanna Newsom - The milk-eyed mender
The ( Int.) Noise Conspiracy - Armed love
Mofro - Lochloosa
Queen - Jazz
Bruce Springsteen - Live from Asbury Park (LP 3 + 4)
Musikalisches Tagebuch
Re: Musikalisches Tagebuch
Ned Collette- Mixed Light (2026)
Starkes neues Album von Ned Collette, das für seine Verhältnisse sehr rasch nach seinem "Our Other History" Album von 2024 erscheint. Begleitet wird er u.a. von Leah Senior, Chris Abrahams (The Necks), Joe Talia (Jim O'Rourke) und auf einem Track vom Meister Bonnie P. Billy. Ein Werk das aus vielen Quellen seine Kraft schöpft ohne uneinheitlich zu wirken.
Starkes neues Album von Ned Collette, das für seine Verhältnisse sehr rasch nach seinem "Our Other History" Album von 2024 erscheint. Begleitet wird er u.a. von Leah Senior, Chris Abrahams (The Necks), Joe Talia (Jim O'Rourke) und auf einem Track vom Meister Bonnie P. Billy. Ein Werk das aus vielen Quellen seine Kraft schöpft ohne uneinheitlich zu wirken.
Menschenrechte statt rechte Menschen.
- Gipetto
- DJ
- Has thanked: 60 times
- Been thanked: 49 times
Funkadelic - Maggot Brain
Kyuss - ...And The Circus Leaves Town
Queens Of The Stone Age - ...Like Clockwork
Can - The Lost Tapes (CD 1)
Osees - Off Course
Kyuss - ...And The Circus Leaves Town
Queens Of The Stone Age - ...Like Clockwork
Can - The Lost Tapes (CD 1)
Osees - Off Course
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
- kathisi
- Has thanked: 219 times
- Been thanked: 175 times
Dienstag:
The Mountain Goats - Days (2026) vorläufig *** 1/2
Nach 3 Wochen Wartezeit gestern endlich eingetroffen... Erste Hördurchgänge mit Zwischenfazit. Schöne Produktion, besser als das für mich seltsam produzierte letzte Album. Ordentliche Songs ohne Ausfälle. Leider ragt bisher aber auch noch kein Song aus dem Flow heraus.
Massive Attack - The Spoils (feat. Hope Sandoval)/Come Near Me (feat. Ghostpoet) (Single, 2016) ****
In Ergänzung zu meinen Mazzy Star-Hörsessions.
Beastie Boys - Check Your Head (1992) ****
Und nochmal Rap aus 1992. Mein Lieblingsalbum der Beastie Boys, komplexer und reifer als in den Anfängen, wirklich gut gealtert.
Bad Religion - Generator (1992) **** 1/2
Nochmal ein Lieblingsalbum, anderes Genre. Viele Ohrwürmer, tolles, treibendes Schlagzeugspiel und interessante Texte. Viel mehr als "Only Entertainment"!
The Lemonheads - It's A Shame About Ray (1992) *** 1/2
Relaxter Gitarrenrock mit dem Hit-Highlight in Form der Coverversion von "Mrs. Robinson".
Bob Geldof - The Happy Club (1992) ***
Ein Album, dem man den Einfluss von Karl Wallinger deutlich anhört. Gar nicht mal so schlecht, insbesondere das intensive "The Soft Soil" und "The Song Of The Emergent Nationalist" gefällt.
Nach 3 Wochen Wartezeit gestern endlich eingetroffen... Erste Hördurchgänge mit Zwischenfazit. Schöne Produktion, besser als das für mich seltsam produzierte letzte Album. Ordentliche Songs ohne Ausfälle. Leider ragt bisher aber auch noch kein Song aus dem Flow heraus.
Massive Attack - The Spoils (feat. Hope Sandoval)/Come Near Me (feat. Ghostpoet) (Single, 2016) ****
Und nochmal Rap aus 1992. Mein Lieblingsalbum der Beastie Boys, komplexer und reifer als in den Anfängen, wirklich gut gealtert.
Nochmal ein Lieblingsalbum, anderes Genre. Viele Ohrwürmer, tolles, treibendes Schlagzeugspiel und interessante Texte. Viel mehr als "Only Entertainment"!
Relaxter Gitarrenrock mit dem Hit-Highlight in Form der Coverversion von "Mrs. Robinson".
Ein Album, dem man den Einfluss von Karl Wallinger deutlich anhört. Gar nicht mal so schlecht, insbesondere das intensive "The Soft Soil" und "The Song Of The Emergent Nationalist" gefällt.
Love Goes On!
-
soulpope
- Has thanked: 206 times
- Been thanked: 223 times
Musikalisches Tagebuch
Postings wie Deine machen diesen Thread lesenswert(er) .... danke !!kathisi hat geschrieben: 01 Sep 2026, 14:34 Dienstag:
"I'm not much but I'm all I have" (Philip K. Dick)
- salamandersalat
- Has thanked: 329 times
- Been thanked: 155 times
GRAPEFRUIT - Around Grapefruit
FRANZ JOSEF DEGENHARDT - Wer jetzt nicht tanzt
MICACHU & THE SHAPES WITH LONDON SINFONIETTA - Chopped & Screwed
DEAD MEADOW - Shivering King and Others
FRANZ JOSEF DEGENHARDT - Nocturn
KULA SHAKER - Wormslayer
BOARDS OF CANADA - Inferno
CYPRESS HILL - Dios Bendigo
ABSOLUTE BEGINNER - Boombule: The Remixed Album
JAY WORTHY & GEORGE CLINTON - Generation P
SUNN O))) - Sunn O)))
JUICY J & PROJECT PAT - Dem Goats
FLAVOR UNIT - Roll wit tha Flava
ELECTRIC WIZARD - Pre-Electric Wizard 1989-1994
THE BEATLES - Love
FRANZ JOSEF DEGENHARDT - Wer jetzt nicht tanzt
MICACHU & THE SHAPES WITH LONDON SINFONIETTA - Chopped & Screwed
DEAD MEADOW - Shivering King and Others
FRANZ JOSEF DEGENHARDT - Nocturn
KULA SHAKER - Wormslayer
BOARDS OF CANADA - Inferno
CYPRESS HILL - Dios Bendigo
ABSOLUTE BEGINNER - Boombule: The Remixed Album
JAY WORTHY & GEORGE CLINTON - Generation P
SUNN O))) - Sunn O)))
JUICY J & PROJECT PAT - Dem Goats
FLAVOR UNIT - Roll wit tha Flava
ELECTRIC WIZARD - Pre-Electric Wizard 1989-1994
THE BEATLES - Love
Keramikvasen geh'n jetzt wieder viel leichter kaputt.
- madmartl
- DJ
- Has thanked: 228 times
- Been thanked: 355 times
Element of Crime - Romantik (2001)
Simply Red - Stars (1991)
Genesis - We can't dance (1991)
Madonna - Bedtime stories (1994)
Simply Red - Stars (1991)
Genesis - We can't dance (1991)
Madonna - Bedtime stories (1994)
You can't beat two guitars, bass and drums. (Lou Reed)
Dein Einstieg bei den beiden?
Btw: Was hat Dich bislang dieses Jahr überzeugt?
- Gipetto
- DJ
- Has thanked: 60 times
- Been thanked: 49 times
Habe ich mir nie angehört. Taugt?
Jip. Ich gebe noch (mindestens) einen halben Stern mehr.kathisi hat geschrieben: 01 Sep 2026, 14:34
Tolle Platte! Habe das Gefühl, dass Bad Religion ein wenig in Vergessenheit geraten sind. Die Strecke "Suffer bis Generator" bzw. von 1988 bis 1992 war schon ein ziemlicher Knaller: Vier ganz starke Alben wie aus einem Guss!Bad Religion - Generator (1992) **** 1/2
Nochmal ein Lieblingsalbum, anderes Genre. Viele Ohrwürmer, tolles, treibendes Schlagzeugspiel und interessante Texte. Viel mehr als "Only Entertainment"!![]()
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)