Die besten Alben 1987

Jahrgangsbeste, ...
dengel
Has thanked: 69 times
Been thanked: 111 times

Re: Die besten Alben 1987

Beitrag von dengel »

Mozza hat geschrieben: 23 Aug 2026, 16:05 Dennoch fehlen noch großartige Alben, sei es in einer der Listen oder sogar in beiden.
Und was ist mit "Sentimental Hygiene" von Warren Zevon?
Yess!!!
Gipetto
DJ
Has thanked: 60 times
Been thanked: 49 times

Beitrag von Gipetto »

Appetite For Destruction darf ruhig häufiger genannt werden. Damals waren GN'R noch meilenweit davon entfernt, die Definition von uncool zu sein... Und das Album ist nach wie vor fantastisch!
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
madmartl
DJ
Has thanked: 228 times
Been thanked: 355 times

Beitrag von madmartl »

Gipetto hat geschrieben: 23 Aug 2026, 17:34 Appetite For Destruction darf ruhig häufiger genannt werden. Damals waren GN'R noch meilenweit davon entfernt, die Definition von uncool zu sein... Und das Album ist nach wie vor fantastisch!
*****+
Alleine das Triumvirat "Welcome to the jungle", "Paradise city" und "Sweet child o' mine" thront doch eigentlich über allem.
You can't beat two guitars, bass and drums. (Lou Reed)
Gipetto
DJ
Has thanked: 60 times
Been thanked: 49 times

Beitrag von Gipetto »

madmartl hat geschrieben: 23 Aug 2026, 17:39
Gipetto hat geschrieben: 23 Aug 2026, 17:34 Appetite For Destruction darf ruhig häufiger genannt werden. Damals waren GN'R noch meilenweit davon entfernt, die Definition von uncool zu sein... Und das Album ist nach wie vor fantastisch!
*****+
Alleine das Triumvirat "Welcome to the jungle", "Paradise city" und "Sweet child o' mine" thront doch eigentlich über allem.
Und It's So Easy (!), Mr. Brownstone und Rocket Queen sind sogar noch besser!
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
Mr. Blue
Has thanked: 4 times
Been thanked: 17 times

Beitrag von Mr. Blue »

1 U 2 - The Joshua Tree
2 FRIEDEMANN - Indian Summer
3 GENE CLARK AND CARLA OLSON - So Rebellious A Lover
4 R.E.M. - Document
5 THE NIGHTHAWKS - Live in Europe
6 THE BRANDOS - Honor among Thieves
7 BRUCE SPRINGSTEEN - Tunnel Of Love
8 TOM PETTY & THE HEARTBREAKERS - Let me up (I've had enough)
9 MIDNIGHT OIL - Diesel And Dust
10 DOC WATSON - Portrait
11 FLEETWOOD MAC - Tango in the Night
12 JOHN MAYALL - Chicago Line
13 UNITED JAZZ + ROCK ENSEMBLE - Round Seven
14 NORMAN & NANCY BLAKE -Natasha's Waltz
15 ZAKIR HUSSAIN - Making Music

Wertungen : #1 = ***** ; #2 = ****1/2 ; #3-#10 = **** ; #11-#13 = ***1/2 ; #14-#14 = ***
Blue Blue Blue Over You
jimmydean
Has thanked: 42 times
Been thanked: 33 times

Beitrag von jimmydean »

Mr. Blue hat geschrieben: 28 Aug 2026, 11:17
Schöne Liste @Mr. Blue ... siehst du eigentlich noch ein zweites friedemann-album auf ähnlichem niveau ? ich habe noch eine best of, aber da gefallen mir auch die stücke von "indian summer" am besten
I don't care about the girls,
I don't wanna see the world,
I don't care if I'm all alone,
as long as I can listen to the Ramones
(The Dubrovniks)
Mr. Blue
Has thanked: 4 times
Been thanked: 17 times

Beitrag von Mr. Blue »

jimmydean hat geschrieben: 30 Aug 2026, 12:22
Mr. Blue hat geschrieben: 28 Aug 2026, 11:17
Schöne Liste @Mr. Blue ... siehst du eigentlich noch ein zweites friedemann-album auf ähnlichem niveau ? ich habe noch eine best of, aber da gefallen mir auch die stücke von "indian summer" am besten
Hallo jimmydean,

Von Friedemann habe ich einige Alben, die ich durch die Bank als gut bewerte. Aber es gibt noch eines, das ich auch mit ****1/2 bewerte und das für mich noch einen kleinen Ticken besser ist als Indian Summer, und zwar ein Spätwerk von ihm aus 2012 "Echoes Of A Shattered Sky". Also das könnte dann durchaus auch was für Dich sein.
Blue Blue Blue Over You
Talking Head
Has thanked: 80 times
Been thanked: 140 times

Beitrag von Talking Head »

Rockyron hat geschrieben: 19 Mär 2026, 10:41David Sylvian - Secrets of the Beehive
Dieses Album hätte ich jetzt nicht unbedingt in deiner TOP 10 des Jahres erwartet.
hurley hat geschrieben: 21 Mär 2026, 06:57 Update:

14. David Sylvian- Secrets Of The Beehive
Dieses Album wird wohl für immer die 001 aus diesem Jahr für mich bleiben. Aus meiner Sicht das beste, was Sylvian jemals gemacht hat. Die perfekte Melancholie für die bald kommenden Herbsttage ;-)

@Rockyron, ich glaube, du solltest deine TOP 10 durchnummerieren, denn sonst wird sie pipe eventuell nicht für die Jahresauswertung berücksichtigen.
Das Leben als Pensionär ist einfach nur geil!
hurley
Has thanked: 241 times
Been thanked: 183 times

Beitrag von hurley »

Talking Head hat geschrieben: 31 Aug 2026, 10:48
Rockyron hat geschrieben: 19 Mär 2026, 10:41David Sylvian - Secrets of the Beehive
Dieses Album hätte ich jetzt nicht unbedingt in deiner TOP 10 des Jahres erwartet.
hurley hat geschrieben: 21 Mär 2026, 06:57 Update:

14. David Sylvian- Secrets Of The Beehive
Dieses Album wird wohl für immer die 001 aus diesem Jahr für mich bleiben. Aus meiner Sicht das beste, was Sylvian jemals gemacht hat. Die perfekte Melancholie für die bald kommenden Herbsttage ;-)

@Rockyron, ich glaube, du solltest deine TOP 10 durchnummerieren, denn sonst wird sie pipe eventuell nicht für die Jahresauswertung berücksichtigen.
Für die Pole Position wird's bei nicht nicht reichen. Ist auch nicht mein Fave Sylvian Album... aber dennoch ein sehr starkes. Ich werde es auch für den kommenden Herbst nochmals auflegen.
Menschenrechte statt rechte Menschen.

Zurück zu „Die besten Alben“