@sparch
Genau! Du hast es auf den Punkt gebracht.
Queen
- Wopperdaler
- Has thanked: 92 times
- Been thanked: 75 times
Re: Queen
Hot Space ist eben der Ausreißer im Queen Katalog, die Experimentierlust gerade von Mercury und Deacon kannte keine Grenzen, das Album hat aber sehr wohl einige gute Songs, erstaunlicherweise hört sich das auf dem Livealbum "Queen on Fire" sehr gut an, wo die Hot Space Songs Action This Day, Staying Power, Back Chat, Under Pressure und die Flash Gordon Stücke Flash und The Hero gespielt werden.Mozza hat geschrieben: 28 Aug 2026, 11:16 "Under Pressure" finde ich immer noch herausragend, für den Track gebe ich die Höchstwertung. Das Album Hot Space habe ich nicht und kenne es auch nicht in Gänze.
Der Song hat eine gelungene Dramaturgie, ist rhythmisch sehr gut gelungen, der Bass ist fulminant, Gesang sowieso herausragend. Die Stimmen ergänzen sich super.
Think I'll sit down and invent some fool - some Grand Court Jester
- sparch
- DJ
- Has thanked: 33 times
- Been thanked: 129 times
Hot Space ist wohl das am meisten "unterschätzte" Album der Band. Wobei die Disco und Funk Tracks ja nur die A-Seite ausmachen, auf der B-Seite wird es dann wieder deutlich "queeniger". Selbst wenn man Under Pressure mal weglässt, ist für mich eine * Wertung nicht so ganz nachvollziehbar. Einen echten Aussetzter höre ich hier nicht, mit Back Chat und Las Palabras De Amor aber mindestens 2 weitere Top Tracks.
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?
- pipe-bowl
- Studio
- Has thanked: 107 times
- Been thanked: 383 times
Nein, ich bin aber kein Freund davon. Und der große restliche Müllhaufen (sorry, my humble opinion!) rechtfertigt allemal die schlechteste aller Wertungen.sparch hat geschrieben: 28 Aug 2026, 11:09 Under Pressure ist für Dich auch eine absolute Nullnummer?
Habe gerade nochmal nebenan recherchiert und festgestellt, dass ich vor 12 Jahren noch einen halben Stern mehr rausgerückt habe: https://forum.rollingstone.de/foren/top ... st-8351479
There's room at the top they are telling you still, but first you must learn how to smile as you kill.
- Wopperdaler
- Has thanked: 92 times
- Been thanked: 75 times
Die wirklich absolute Nullnummer auf Hot Space ist Body Language, das schlimmste Queen Stück aller Zeiten. Back Chat, Put Out The Fire und Las Palabras de Amor sind die Highlights.
Think I'll sit down and invent some fool - some Grand Court Jester
Hot Space war damals das letzte Queen Album, dass ich gekauft habe. Konnte nicht überzeugen. Insbesondere die beiden Stücke von Roger Taylor sind absolute Rohrkrepierer. Auf der Habenseite immerhin die zwei Songs von John Deacon und natürlich Under Pressure.