Element Of Crime

Für die Sternwerfer.
kathisi
Has thanked: 230 times
Been thanked: 192 times

Re: Element Of Crime

Beitrag von kathisi »

Basically Sad (1986) ** 1/2
Try To Be Mensch (1987) **
Freedom, Love & Happiness (1988) ***
The Ballad Of Jimmy And Johnny (1989) ** 1/2
Crime Pays - Live (1990) ***
Damals Hinterm Mond (1991) *****
Weißes Papier (1993) **** 1/2
An Einem Sonntag Im April (1994) *** 1/2
Die Schönen Rosen (1996) ***
Psycho (1999) ****
Irgendwo Im Nirgendwo (EP) (2000) ***
Romantik (2001) **** 1/2
Mittelpunkt Der Welt (2005) **** 1/2
Immer Da Wo Du Bist Bin Ich Nie (2009) ***
Lieblingsfarben Und Tiere (2014) *** 1/2
Schafe, Monster und Mäuse (2018) ***
Morgens Um Vier (2023) ***
Love Goes On!
Gipetto
DJ
Has thanked: 68 times
Been thanked: 55 times

Beitrag von Gipetto »

kathisi hat geschrieben: 15 Aug 2026, 16:48 Die Schönen Rosen (1996) ***
Mit dieser Wertung gehören Die schönen Roses zu den deutschsprachigen Alben von EoC, die Du am schwächsten hörst. Wie kommt's? Da ist doch nahezu jeder Titel ein Volltreffer! Für mich zusammen mit Damals hinterm Mond ganz klar ihre beste Platte.
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
kathisi
Has thanked: 230 times
Been thanked: 192 times

Beitrag von kathisi »

Gipetto hat geschrieben: 24 Aug 2026, 22:42
kathisi hat geschrieben: 15 Aug 2026, 16:48 Die Schönen Rosen (1996) ***
Mit dieser Wertung gehören Die schönen Roses zu den deutschsprachigen Alben von EoC, die Du am schwächsten hörst. Wie kommt's? Da ist doch nahezu jeder Titel ein Volltreffer! Für mich zusammen mit Damals hinterm Mond ganz klar ihre beste Platte.
Bin mit dem Album damals (und auch beim Wiederhören) nicht wirklich warm geworden. "Über Nacht" ist ragt für mich heraus, ansonsten ist sind die Songs zwischen "gut" und "okay" - "Tumbling Tumbleweed" brauche ich nicht (mag auch schon die diversen US-/Countryversionen nicht) und Instrumentals auf Rockplatte sehe ich wie hier bei "Ulrikes Lied" auch eher als Füller im Flow. Habe die Platte allerdings auch seit ca. 3 Jahren nicht gehört. Ich lege das mal aus "Wiedervorlage" ;-)
Love Goes On!
Gipetto
DJ
Has thanked: 68 times
Been thanked: 55 times

Beitrag von Gipetto »

@kathisi

Ulrikes Lied stört den Flow nicht wirklich, da es das Album ja beschließt (und dabei das Thema von Ohne Dich noch einmal aufnimmt).

Neben Über Nacht gehören Nur so, Wenn der Morgen graut, Mit Dir allein und Ohne Dich für mich zur absoluten Speerspitze der Elements. Tumbeling Tumbleweed ist kein Highlight, stört aber auch nicht wirklich. Etwas schwierig finde ich lediglich Abendbrot, aber auch hier ist das Jammern auf hohem Niveau, das ich nicht einmal richtig begründen kann.

Hör' gerne nochmal nach. :-)
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)

Zurück zu „Sterne an... das nüchterne Bewertungsforum“