Meine neueste Single
Re: Meine neueste Single
Ich habe eine Frage zu verschiedenen Single Versionen einer Band.
Ich suche die 5:20-Version von „Rip It Up“, die auf dem Orange-Juice-Album Rip It Up (1982) enthalten ist, gerne als 7" oder 12".
Bei den Singles gibt es offenbar mehrere Versionen, was ziemlich verwirrend ist:
12" „Long Version“: ca. 3:53 – nicht die gesuchte Version
„Punk Club Version“: ebenfalls eine andere Fassung
Außerdem gibt es eine seltene Promo-12" POSPX 547 „Rip It Up (New Version)“. Hier konnte ich bisher keine verlässliche Laufzeit finden.
Falls jemand die POSPX 547 „New Version“ besitzt, wäre es interessant zu wissen, wie lang diese Version tatsächlich ist.
Meine Frage: Ist die 5:20-Albumversion überhaupt auf einer Single/Promo erschienen, oder gibt es sie tatsächlich nur auf der LP?
Ich suche die 5:20-Version von „Rip It Up“, die auf dem Orange-Juice-Album Rip It Up (1982) enthalten ist, gerne als 7" oder 12".
Bei den Singles gibt es offenbar mehrere Versionen, was ziemlich verwirrend ist:
12" „Long Version“: ca. 3:53 – nicht die gesuchte Version
„Punk Club Version“: ebenfalls eine andere Fassung
Außerdem gibt es eine seltene Promo-12" POSPX 547 „Rip It Up (New Version)“. Hier konnte ich bisher keine verlässliche Laufzeit finden.
Falls jemand die POSPX 547 „New Version“ besitzt, wäre es interessant zu wissen, wie lang diese Version tatsächlich ist.
Meine Frage: Ist die 5:20-Albumversion überhaupt auf einer Single/Promo erschienen, oder gibt es sie tatsächlich nur auf der LP?
- motörwolf
- Has thanked: 104 times
- Been thanked: 72 times
Auf dem Weg zu mir sind:
Olivia Rodrigo – Vampire / Vampire (First Demo) (7", Limited Edition, Red)
Olivia Rodrigo - Drop Dead / Drop Dead (Karaoke Version) (7", Chewing Gum Pink)
Olivia Rodrigo - The Cure / Never Do (Demo) (7", Red)
Olivia Rodrigo - Stupid song / Hand on my heart (7", Translucent Pink)
- Herr Rossi
- Studio
- Has thanked: 292 times
- Been thanked: 304 times
Da hast du dir ja ein schönes Geburtstagsgeschenk gemacht.motörwolf hat geschrieben: 22 Aug 2026, 13:25 Auf dem Weg zu mir sind:
Hab zwar keinen, aber bin dann irgendwie auch im Shop gelandet eben, weiß auch nicht ...
- motörwolf
- Has thanked: 104 times
- Been thanked: 72 times
Allerdings ein schönes Paket.Herr Rossi hat geschrieben: 22 Aug 2026, 20:54Da hast du dir ja ein schönes Geburtstagsgeschenk gemacht.motörwolf hat geschrieben: 22 Aug 2026, 13:25 Auf dem Weg zu mir sind:
Hab zwar keinen, aber bin dann irgendwie auch im Shop gelandet eben, weiß auch nicht ..."Vampire" hatten sie nicht, dafür "Drivers Licence/Burning Down The House". Schön ist ja, dass Olivias Singles echte (und exklusive) B-Seiten haben und nicht auf einer Seite "etched" sind wie andere Singles größerer Acts.
Schade, dass Vampire nicht vorrätig war für dich, zumal die Single deutlich besser ist als die Drivers Licence/Burning Down The House. Die steht hier auch, läuft aber fast nie. Olivias Version von Drivers Licence ist einfach nicht zu toppen, Burning Down The House hat als Performance sicher Spaß gemacht, aber anhören mag ich das nicht.
@B-Seiten: ja, das ist toll! Freue mich bereits auf die Demo-Version von Vampire. Nur ob ich die Karaoke Version von Drop Dead brauche, weiß ich noch nicht...
- Herr Rossi
- Studio
- Has thanked: 292 times
- Been thanked: 304 times
@motörwolf: Ach, was braucht man schon ...
Bei Singles meiner Favoritinnen bricht bei mir gelegentlich doch der "Komplettist" durch. "Vampire" und "Bad Idea Right" kommen bei Gelegenheit noch. Reizvoll sind auch die "Singles 4 You"-12 '' und die "Can't Catch Me Now"-7'', ein Soundtrack-Beitrag, also exklusiv, aber B-Seite "etched". Die 4-Inch (!) Single mit der Studio-Version von "Drivers Licence" und die 7'' zu ihrem Live-Auftritt mit Noah Kahan müssen aber nicht sein. Dagegen reizt mich die 7'' ihrer Live-Performance mit Weezer allein schon wegen des schönen Sleeves, ein Originalfoto von Klein-Olivia bei ihrem ersten Konzert überhaupt:

Das sollte es sein ... Aber halt, es gibt auch eine "Honeybee"-7'' ... Hilfe.
Klar, das melkt sammelfreudige Fans, aber ich finds interessanter als x verschiedene Varianten desselben Albums.

Das sollte es sein ... Aber halt, es gibt auch eine "Honeybee"-7'' ... Hilfe.
Klar, das melkt sammelfreudige Fans, aber ich finds interessanter als x verschiedene Varianten desselben Albums.
- Mozza
- DJ
- Has thanked: 14 times
- Been thanked: 81 times
Auf kurz oder lang will ich alle 7" und 12" der Pet Shop Boys haben. Da kommt ganz schön was zusammen!
Aber Tennant & Lowe sind bei mir auch sehr hoch in der Gunst.
Olivia Rodrigo finde ich auch ganz gut, gucke mir die aber lieber an als sie mir anzuhören.
Aber Tennant & Lowe sind bei mir auch sehr hoch in der Gunst.
Olivia Rodrigo finde ich auch ganz gut, gucke mir die aber lieber an als sie mir anzuhören.
It's hard to be humble when you're as great as I am
- Jan Lustiger
- DJ
- Has thanked: 112 times
- Been thanked: 196 times
Gary Numan - Cars
Sparks - Young Girls
Visage - Fade to Grey
The Walker Brothers - The Sun Ain't Gonna Shine Anymore
Sparks - Young Girls
Visage - Fade to Grey