Vielen Dank fürs Einschalten und Zuhören!
13. Mary In The Junkyard - Seek And Destroy
Album: Role Model Hermit

pipe-bowl hat geschrieben: 18 Aug 2026, 20:54 Meine Strokes waren doch eher jene von vor 20 - 25 Jahren. Insofern kann ich auch die Kritik am Debüt nicht nachvollziehen.
Ja, die Rezeption des Albums ist mir geläufig. Höre ich leider so gar nicht. Zur gleichen Zeit konnte man ja auch die White Stripes oder BRMC hören.Pheebee hat geschrieben: 18 Aug 2026, 20:58 Moin,
das hat man allerdings 2001 ganz anders wahrgenommen.
Süße Maus auf der Schulter!Pheebee hat geschrieben: 18 Aug 2026, 20:59 Das war's für heute.
Vielen Dank fürs Einschalten und Zuhören!
13. Mary In The Junkyard - Seek And Destroy
Album: Role Model Hermit
![]()
Damit hab ich auch kein grundsätzliches Problem, und Stimmverfremdung durch Autotune ist ein Stilmittel wie früher durch Vocoder, Talkbox und andere Effekte, völlig klar.Pheebee hat geschrieben: 18 Aug 2026, 20:53 Sind tolle Songs drauf. Und sie benutzen Autotune ja auch nicht, um etwas zu kaschieren, sondern als Stilmittel fast wie ein weiteres Instrument.
Das habe mit der gleichen Begeisterung auch getan. Bis heute. Sehe da gar keinen Widerspruch.salamandersalat hat geschrieben: 18 Aug 2026, 21:00Ja, die Rezeption des Albums ist mir geläufig. Höre ich leider so gar nicht. Zur gleichen Zeit konnte man ja auch die White Stripes oder BRMC hören.Pheebee hat geschrieben: 18 Aug 2026, 20:58 Moin,
das hat man allerdings 2001 ganz anders wahrgenommen.