Ich höre gerade .... Funk

soulpope
Has thanked: 213 times
Been thanked: 261 times

Beitrag von soulpope »

Fatback Band "Spanish Hustle (Joaquin "Joe" Clausell's Sacred Rhythm Version)" (ACE) 2026 .... ein neuer Remix ....
"I'm not much but I'm all I have" (Philip K. Dick)
soulpope

Beitrag von soulpope »

Fran Farley "Cold Blooded Sally" (BGP) 1975/2015 .... ein mir komplett unbekannter Sänger, dessen knapp handvoll Aufnahmen aus dem Hotlanta Umfeld schubladisiert blieben .... davon ist dieser FUNKer der beste Track, sehr schade dass bei den Hörnern bzw Backgroundvocals eingespart wurde ....
Catch-22
Has thanked: 177 times
Been thanked: 53 times

Re: Ich höre gerade .... Funk

Beitrag von Catch-22 »

Eigentlich wollte ich einen Song von Junie Morrison posten, immerhin Member bei Funkadelic, Ohio Players und Parliament, aber ich finde keinen der gut genug ist. Seine Alben When We Do (1975) und Freeze (1975) habe ich mir damals zugelegt, aber Beide sind meinen Erwartungen nicht gerecht geworden.
I have to believe in a world outside my own mind
soulpope

Beitrag von soulpope »

Catch-22 hat geschrieben: 15 Aug 2026, 12:53 Eigentlich wollte ich einen Song von Junie Morrison posten, immerhin Member bei Funkadelic, Ohio Players und Parliament, aber ich finde keinen der gut genug ist. Seine Alben When We Do (1975) und Freeze (1975) habe ich mir damals zugelegt, aber Beide sind meinen Erwartungen nicht gerecht geworden.
Das verstehe ich gut bzw geht mir ähnlich .... über den Westbound Alben hängen wiederholt die eher langen Schatten von Sly Stone und ein FUNKeln will sich nicht so richtig einstellen 🤔 ....
soulpope

Beitrag von soulpope »

The Nineteenth Whole "You Caught Me Smilin' Again" (Eastbound) 1972 .... es gab aber auch wertige alternative Sichten auf Sly Stone, wie dieses Subtilfunk Cover der (von Jazzgitarristen Grant Green sehr gepriesenen) Formation aus Indianapolis belegt ....
soulpope

Beitrag von soulpope »

Gladys Knight & The Pips "Thank You (Falettinme Be Mice Elf Agin)" (Soul) 1973 .... es gibt nicht viele qualitative Cover von Sly Stone Songs, aber diese Funkperle ist 🔝🔝🔝 .... btw zu diesem Zeitpunkt hatte die Grupoe bereits einen sehr lukrativen neuen Vertrag bei Buddah unterzeichnet - und das letzte Motown Album erhielt eine fast gestrige Cover Art und kaum Promotion ....
soulpope

Beitrag von soulpope »

The Jazz Crusaders "Thank You (Falettinme Be Mice Elf Agin)" (Chisa/Motown) 1970 .... rare qualitative Sly Stone Cover ? Look no further 🔚 ....
soulpope

Beitrag von soulpope »

Marlena Shaw "I Thank You" (Columbia) 1979 .... der David Porter/Isaac Hayes "Klassiker" mit ordentlich FUNK und Brisen von Soul .... btw das Arrangement von Bobby Bryant ....
soulpope

Beitrag von soulpope »

Ohio Players "Magic Trick" (Mercury) 1977 .... fliessende Funk Jam mit einem heissen Sax Solo seitens Clarence Satchell .... btw Teil des genretypischen Blaxploitation Soundtracks von Fred Williamson's "Mr. Mean" ....
Catch-22
Has thanked: 177 times
Been thanked: 53 times

Re: Ich höre gerade .... Funk

Beitrag von Catch-22 »

ich lass Roger/Zapp mal unter Funk laufen, seine ersten beiden Alben kann ich mir immer noch gut anhören.

I have to believe in a world outside my own mind

Zurück zu „Soul, R'n'B, Funk“