UFO

Für die Sternwerfer.
Wopperdaler
Has thanked: 80 times
Been thanked: 64 times

UFO

Beitrag von Wopperdaler »

UFO *** 1/2 (9)
UFO Two: Flying ** 1/2 (15)
Phenomenon ****- (5)
Force It **** (3)
No Heavy Petting **** 1/2 (2)
Lights Out **** 1/2 (1)
Obsession *** 1/2+ (7)
No Place To Run *** (14)
The Wild, The Willing And The Innocent **** (4)
Mechanix *** 1/2 (12)
Making Contact *** (13)
Walk On Water ****- (6)
Covenant *** 1/2 (11)
Sharks *** 1/2+ (8)
You Are Here *** 1/2 (10)
The Monkey Puzzle **+ (16)
The Visitor ** (17)
Think I'll sit down and invent some fool - some Grand Court Jester
dengel
Has thanked: 53 times
Been thanked: 86 times

Re: UFO

Beitrag von dengel »

Strangers In The Night***** (1979)
Lights Out****1/2+ (1977)
Force It****1/2 + (1975)
Live****1/2 (1971)
Phenomenon**** 1/2 (1974)
Obsession****+ (1978)
No Heavy Petting****+ (1976)
Flying**** (1971)
The Visitor**** (2009)
The Wild, The Willing And The Innocent**** (1981)
UFO 1***1/2 (1970)
salamandersalat
Has thanked: 297 times
Been thanked: 137 times

Beitrag von salamandersalat »

UFO ***1/2
UFO 2: Flying - One Hour Space Rock ****1/2
Keramikvasen geh'n jetzt wieder viel leichter kaputt.
Wopperdaler
Has thanked: 80 times
Been thanked: 64 times

Beitrag von Wopperdaler »

dengel, zwei große Unterschiede sind mir aufgefallen. Das zweite Album ist für mich bis auf die Prince Kajuku Teile zum größten Teil ellenlange Improvisation, die schnell langweilen. Haben wir bei The Visitor die gleiche Platte gehört, oder meinst du den Visitor von Arena? Spaß beiseite, für mich eine große Schlaftablette, die nur noch entfernt an UFO erinnert.
Think I'll sit down and invent some fool - some Grand Court Jester
dengel

Beitrag von dengel »

Wopperdaler hat geschrieben: 29 Jul 2026, 19:56 dengel, zwei große Unterschiede sind mir aufgefallen. Das zweite Album ist für mich bis auf die Prince Kajuku Teile zum größten Teil ellenlange Improvisation, die schnell langweilen. Haben wir bei The Visitor die gleiche Platte gehört, oder meinst du den Visitor von Arena? Spaß beiseite, für mich eine große Schlaftablette, die nur noch entfernt an UFO erinnert.
Die Flying hat ja den Untertitel "Onei Hour Space Rock". Und ja, gerade beim Titelsong trifft dies meiner Meinung nach zu. The Visitor war ein erfreulich frisches Album nach langer Pause.
Talking Head
Has thanked: 74 times
Been thanked: 127 times

Beitrag von Talking Head »

Wie es scheint, besitze ich mit meinem einzigen Vinyl von

Ufo - Phenomenon (1974)

eins ihrer besten Alben, wenn man die Wertung von pipe nebean im Ranking mit einbezieht. Reicht mir.
Das Leben als Pensionär ist einfach nur geil!
Jan Lustiger
DJ
Has thanked: 104 times
Been thanked: 187 times

Beitrag von Jan Lustiger »

Ich warte mit den Sterne-Threads normalerweise, bis ich zumindest bei den regulären Studioalben komplett bin, aber wenn @pipe-bowl schon fragt, hier mein bislang überschaubarer Zwischenstand in Sachen UFO:

Phenomenon ****½
Force It ***½
No Heavy Petting ****
dengel

Beitrag von dengel »

Jan Lustiger hat geschrieben: 05 Aug 2026, 16:41 Phenomenon ****½
Force It ***½
No Heavy Petting ****
Bei der Phenomenon und der No Heavy Petting liegen wir auf einer Linie. Aber warum fällt die Force It bei dir ab?
Jan Lustiger
DJ
Has thanked: 104 times
Been thanked: 187 times

Beitrag von Jan Lustiger »

Force It nehme ich als unterhaltsame Hard-Rock-Platte wahr, die aber im Vergleich zu den anderen beiden LPs selten über sich hinauswächst. Es gibt weniger überraschende Momente und das Songwriting ist nicht auf dem selben Niveau. Dazu kommt, dass ich die ruhigeren Stücke auf Phenomenon und No Heavy Petting als Bereicherung wahrnehme, während "High Flyer" den Flow unterbricht und auch für sich genommen für mich den schlechtesten Track darstellt.
pipe-bowl
Studio
Has thanked: 102 times
Been thanked: 341 times

Beitrag von pipe-bowl »

Jan Lustiger hat geschrieben: 05 Aug 2026, 16:41Ich warte mit den Sterne-Threads normalerweise, bis ich zumindest bei den regulären Studioalben komplett bin, aber wenn @pipe-bowl schon fragt, hier mein bislang überschaubarer Zwischenstand in Sachen UFO...
Dann sage ich gerne danke. Letztlich sind die Sterne-Threads ursprünglich mal genau dafür gedacht gewesen, auch außerhalb von kompletten Discografien Wertungen abzugeben.
Jan Lustiger hat geschrieben: 05 Aug 2026, 17:01Force It nehme ich als unterhaltsame Hard-Rock-Platte wahr, die aber im Vergleich zu den anderen beiden LPs selten über sich hinauswächst. Es gibt weniger überraschende Momente und das Songwriting ist nicht auf dem selben Niveau. Dazu kommt, dass ich die ruhigeren Stücke auf Phenomenon und No Heavy Petting als Bereicherung wahrnehme, während "High Flyer" den Flow unterbricht und auch für sich genommen für mich den schlechtesten Track darstellt.
Deine Einschätzung zu "Force it" teile ich nur teilweise. Richtig ist, dass das Album seltener den Fuß vom Gas nimmt als die anderen beiden Alben, die du bewertet hast. Gerade "Phenomenon" lebt auch von den ruhigeren Momenten. Andererseits höre ich "High flyer" nicht so schlecht, hinzu kommt das doch abwechslungsreiche "Out in the street" mit Chick Churchill an den Keyboards und Michael Schenker on fire. Und was den harten Rock betrifft, muss sich "Force it" mit Tracks wie "Love lost love", "Let it roll" oder "Mother Mary" zumindest hinter "No heavy petting" meiner Meinung nach sicherlich nicht verstecken.
There's room at the top they are telling you still, but first you must learn how to smile as you kill.

Zurück zu „Sterne an... das nüchterne Bewertungsforum“