Wopperdaler hat geschrieben: 05 Aug 2026, 11:07
[...] bin froh, wenn wieder Herbst ist.
Und ich erst!
Das Beste am Sommer ist die Helligkeit. Die hohen Temperaturen hasse ich aber.
Und vor allem diese elenden Dürrephasen. Ich habe im ganzen Jahr noch keinen Frosch gesehen. Dafür etliche umgekippte Gewässer mit toten Fischen obendrauf.
You can't beat two guitars, bass and drums. (Lou Reed)
Talking Head hat geschrieben: 04 Aug 2026, 21:46
Lieber Wolfgang @Wopperdaler, ich bereite mich ein bisschen vor, denn zum Termin der Umfrage zu Uriah Heep bin ich ich ja wie jedes Jahr im September für drei Wochen auf Sardinien
Das ist schön, hoffentlich ist es dort nicht mehr so heiß wie im Moment, bin froh, wenn wieder Herbst ist.
Im September lässt es sich auf Sardinien von den Temperaturen eigentlich sehr gut aushalten. Manchmal gibt es tatsächlich schon ein paar kühlere Abende, an denen man sich ein Sweatshirt überziehen muss.
Ansonsten schließe ich mich den restlichen Aussagen an: Ich bin auch ein Mensch, für den das Thermometer nicht über 25 Grad zu steigen braucht.
Ich habe bei Minus 10 Grad und blauem Himmel bessere Laune als bei diesen typischen "sommerlichen Temperaturen".
Von mir aus könnte es das ganze Jahr kalt sein. Aber die Helligkeit ist mir wichtig. Bin ein großer Fan von blauem Himmel.
Matuto - The Devil & The Diamond
Freddie Hubbard - Red Clay
Brent Cobb - Shine On Rainy Day
Lee Clayton - The Essential 1978-1981
Lindisfarne - Nicely Out Of Tune
Oh ja! Vor allem das Editors-Album schätze ich ja bis heute sehr. Das war noch die Zeit, als die Band richtig, richtig gute Musik gemacht hat. Ab "In Dream" wurde ihre Musik dann für mich zu eher schwerer Kost, und spätestens bei "Violence" war ich dann raus bei ihnen.
Ich war schon nach dem zweiten Album bei den Editors raus, denn schon ihr drittes konnte mich nicht mehr wirklich überzeugen. Aber die ersten zwei sind wirklich ... absolut toll!!!