Neil Young

August Ramone
DJ
Has thanked: 53 times
Been thanked: 94 times

Re: Neil Young

Beitrag von August Ramone »

Mozza hat geschrieben: 01 Aug 2026, 20:55
August Ramone hat geschrieben: 01 Aug 2026, 18:50 Was, du bestellst LPs und schickst sie dann zurück wenn sie dir nicht gefallen?
Einfach so weil es geht im Online Handel? Obwohl geöffnet und angehört?
Was denkst du denn? Bei offensichtlichen Qualitätsmängeln schicke ich die Ware natürlich zurück (ich beziehe mich dabei natürlich nicht auf die Qualität der Musik).
Alles klar. Fehlerhafte Produkte gehen zurück.
stardog
Has thanked: 57 times
Been thanked: 59 times

Beitrag von stardog »

Hat schon jemand das neue Album gehört? Angesichts der Veröffentlichungsflut der letzten Zeit bin ich ehrlich gesagt etwas übersättigt. Auch, weil die vergangenen Studioalben nicht unbedingt essenziell waren.
dengel
Has thanked: 72 times
Been thanked: 122 times

Beitrag von dengel »

Das Album müsste die nächsten Tage bei mir eintreffen. Nachdem ich die Liveplatte mit den Chrome Hearts "As Time Explodes" für gut finde, sind meine Erwartungen an die Second Song schon etwas höher gesteckt.
zissou
Has thanked: 45 times
Been thanked: 44 times

Beitrag von zissou »

stardog hat geschrieben: 18 Sep 2026, 18:17 Hat schon jemand das neue Album gehört? Angesichts der Veröffentlichungsflut der letzten Zeit bin ich ehrlich gesagt etwas übersättigt. Auch, weil die vergangenen Studioalben nicht unbedingt essenziell waren.
Ich hatte es bestellt, weil mir die beiden Vorabtracks gut gefallen haben. Bin nicht enttäuscht, die anderen Songs sind in einem ähnlichen Stil. Halt ziemlich akustisch.
Habs aber erst einmal durchgehört.
Ewalds Ghost
Has thanked: 46 times
Been thanked: 60 times

Beitrag von Ewalds Ghost »

stardog hat geschrieben: 18 Sep 2026, 18:17 Hat schon jemand das neue Album gehört? Angesichts der Veröffentlichungsflut der letzten Zeit bin ich ehrlich gesagt etwas übersättigt. Auch, weil die vergangenen Studioalben nicht unbedingt essenziell waren.
Geht mir bzw sehe ich wie du. Umso schöner die Überraschung, dass Second Song ein richtig gutes Album geworden ist. Das Beste seit Barn. Es hat eine Kohärenz, die allen Veröffentlichungen von NY seit Barn fehlten. Eine Art spätes Harvest Moon, zwar ohne dessen Klasse ganz zu erreichen, aber in einem ähnlichen, melancholischen, wehmütigen Spirit, vorzüglich instrumentiert und aufgenommen. Das entwickelt (wenn man in der richtigen Stimmung dafür ist) einen sehr schönen Flow, der einen auch ein paar Überlängen vergessen läßt. Und das erste Album von NY, bei dem mir der Begriff "Alterswerk" in den Sinn kommt.
Stranded.
Zzyzx
Has thanked: 16 times
Been thanked: 24 times

Beitrag von Zzyzx »

Ewalds Ghost hat geschrieben: 18 Sep 2026, 20:32
Geht mir bzw sehe ich wie du. Umso schöner die Überraschung, dass Second Song ein richtig gutes Album geworden ist. Das Beste seit Barn. Es hat eine Kohärenz, die allen Veröffentlichungen von NY seit Barn fehlten. Eine Art spätes Harvest Moon, zwar ohne dessen Klasse ganz zu erreichen, aber in einem ähnlichen, melancholischen, wehmütigen Spirit, vorzüglich instrumentiert und aufgenommen. Das entwickelt (wenn man in der richtigen Stimmung dafür ist) einen sehr schönen Flow, der einen auch ein paar Überlängen vergessen läßt. Und das erste Album von NY, bei dem mir der Begriff "Alterswerk" in den Sinn kommt.
Schön und passend beschrieben, auch wenn ich bislang „nur“ mehrfach gestreamt habe. Der Titelsong ist wunderbar. Habe die Schallplatte gerade bestellt und meinem Sohn den Link für einen Abend in den Südtiroler Bergen geschickt … passt gut zur Ruhe nach einem langen, anstrengenden Tag…
Ewalds Ghost

Zzyzx hat geschrieben: 18 Sep 2026, 21:17 ... Der Titelsong ist wunderbar. ...
Oh ja. Dabei musikalisch simpel, repetitiv über 11 Minuten, aber voller feiner Nuancen. Mir fällt gerade kein besserer Song von NY aus (mindestens) den letzten zehn Jahren ein.
Stranded.
lotterlotta
Has thanked: 49 times
Been thanked: 70 times

Beitrag von lotterlotta »

.....ich habe bis dato noch in nichts davon reingehört, lasse mich da überraschen. bin nur ein wenig irritiert vom lieferverhalten bei der dhl, young vorgestern bei jpc raus, kommt morgen, eine scheibe von woody shaw gestern bei jpc raus war heute schon da.....
ich wurde mal gefragt warum ich jazz höre. ganz einfach, weil er frei von hautfarbe und emotional ist....
Ewalds Ghost

Ich habe bisher auch nur gestreamt, wollte mir das Album aber bestellen. Jetzt lese ich, dass der zentrale und längste Titeltrack (der 4. von 7) für die LP in der Mitte geteilt wurde. Klar, ansonsten hätte man eine sehr lange und eine sehr kurze Seite gehabt. Finde ich dennoch spooky. Die beiden Teile heissen dann Second Song (Part 1) und Second Song (Part 2). Das wird noch lustig bei zukünftigen Rankings.
Stranded.
hurley
Has thanked: 277 times
Been thanked: 204 times

Beitrag von hurley »

"Homegrown" und "Oceanside Countryside" waren die letzten beiden Neil Young VÖ , die mich überzeugt haben . immerhin Archivaufnahmen. "Second Song" macht nach dem ersten Spin durchweg einen guten Eindruck. "Talkin' To The Trees" vom letzten Jahr fand ich leider ganz schwach.
Menschenrechte statt rechte Menschen.

Zurück zu „Solokünstler“