Song des Tages

Track-Umfragen (incl. Übersicht und Planungsthread), Song des Tages
soulpope
Has thanked: 177 times
Been thanked: 177 times

Song des Tages

Beitrag von soulpope »

Mungo Jerry "Allright, Allright, Allright" (Dawn) 1973 .... denn es regnet endlich doch ....
Zuletzt geändert von soulpope am 02 Aug 2026, 14:02, insgesamt 1-mal geändert.
"I'm not much but I'm all I have" (Philip K. Dick)
The Imposter
Has thanked: 27 times
Been thanked: 38 times

Re: Song des Tages

Beitrag von The Imposter »

Love Spells Heart for eyes

Sir Taegan Harris a.k.a. Love Spells macht auch grad eine kleine Welle

Debut Album 'Love is the law' kam am 24. Juli raus, mehrheitlich auf der soft-en Seite, aber durchaus hörenswert

die Vocals und der etwas verträumte Sound erinnern manchmal ein (klein) wenig an Cigarettes after Sex, das d.ö. eingesetzte Falsetto auch an Prince
Ford_Prefect
Been thanked: 6 times

Beitrag von Ford_Prefect »

"Nails" - Noga Erez (2022)

Vorgestern war ich auf dem kleinen Umsonst&Draußen-Festival Boatstock in Mannheim-Neckarau. Dort gefiel mir das experimentelle Arab-Krautrock-Duo Eypa mit dem syrischen Lautenspieler Eyad Ghannam, der eine fernöstliche Oud spielt und an der Popakademie studiert hat, am besten. An seiner Seite wirbelt der Drummer Paul-Aaron Wolf, der sein Schlagzeug durch elektronische Effekte jagt. Während der After-Show-Party mit dem DJ-Duo Käfertal65 lief dann ein mir unbekannter HipHop-Song mit exaltiertem Gesang, der mir sehr gut gefiel.

Am nächsten Tag, also gestern, schaue ich die TV-Kultursendung "Titel, Thesen, Temperamente" in der ARD ... und was läuft in der Sendung für ein Song? Das Stück von der Party auf dem Boatstock-Festival ... die Nummer heißt "Nails" und stammt von Noga Erez. Titel also gefunden. Bump a bitch! Die Fernsehsendung ttt brachte einen Beitrag über Noga Erez, da gerade ein Dokumentarfilm über die Musikerin erschienen ist.
Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!
The Imposter

Syd · Blu June Callin

another smoothie

aus dem neuen Syd Album 'Beard', das am 17. Juli raus kam

worth a mention: Raphael Saadiq (of Tony! Toni! Toné! fame) plays the bass
Gipetto
DJ
Has thanked: 44 times
Been thanked: 31 times

Beitrag von Gipetto »

Großartiger Lennon-Moment! Überhaupt hat Rubber Soul mich gerade wieder total gepackt...
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
Hallogallo
Has thanked: 618 times
Been thanked: 159 times

Beitrag von Hallogallo »

Ford_Prefect hat geschrieben: 03 Aug 2026, 10:11 "Nails" - Noga Erez (2022)

Vorgestern war ich auf dem kleinen Umsonst&Draußen-Festival Boatstock in Mannheim-Neckarau. Dort gefiel mir das experimentelle Arab-Krautrock-Duo Eypa mit dem syrischen Lautenspieler Eyad Ghannam, der eine fernöstliche Oud spielt und an der Popakademie studiert hat, am besten. An seiner Seite wirbelt der Drummer Paul-Aaron Wolf, der sein Schlagzeug durch elektronische Effekte jagt. Während der After-Show-Party mit dem DJ-Duo Käfertal65 lief dann ein mir unbekannter HipHop-Song mit exaltiertem Gesang, der mir sehr gut gefiel.

Am nächsten Tag, also gestern, schaue ich die TV-Kultursendung "Titel, Thesen, Temperamente" in der ARD ... und was läuft in der Sendung für ein Song? Das Stück von der Party auf dem Boatstock-Festival ... die Nummer heißt "Nails" und stammt von Noga Erez. Titel also gefunden. Bump a bitch! Die Fernsehsendung ttt brachte einen Beitrag über Noga Erez, da gerade ein Dokumentarfilm über die Musikerin erschienen ist.
The Vandalist - Das Album von Noga Erez aus dem Jahr 2024 war für mich eins der besten Alben aus diesem Jahr. Lohnt sich!
We hope you all enjoy the show. And remember, people, that no matter who you are and what you do to live, thrive and survive, there're still some things that makes us all the same. You. Me. Them. Everybody. Everybody.
The Imposter

dann wollen wir den doch hier auch nochmal würdigen ..

Bonobo · Joy Crookes Always on your side

Joy brings joy Bild

neues Bonobo Album 'Distance in static' kommt am 11. September
hurley
Has thanked: 203 times
Been thanked: 160 times

Beitrag von hurley »

Gestern: Gentle Soul- Younger Man Blue

Mit der signifikanten Slide von Ry Cooder.
ਸੰਗੀਤ ਲਈ ਸਦੀਵੀ ਪਿਆਰ ਵਿੱਚ
hurley
Has thanked: 203 times
Been thanked: 160 times

Beitrag von hurley »

Heute: Mother Tuckers Yellow Duck- Someone Think

Gestern aus den untiefen meiner Plattensammlung gefischt. Ich hatte vergessen, dass ich dies Album überhaupt habe ;-) . Ein wirklich überraschend gutes Psych-Folk Rock Album aus Kanada. "Someone Think" ist der Closer.
ਸੰਗੀਤ ਲਈ ਸਦੀਵੀ ਪਿਆਰ ਵਿੱਚ
Shanks
Has thanked: 54 times
Been thanked: 36 times

Beitrag von Shanks »

FLO - Remedied
I'm going to the moon and you're buying the ticket

Zurück zu „Die besten Tracks“