Neil Young

lotterlotta
Has thanked: 36 times
Been thanked: 62 times

Re: Neil Young

Beitrag von lotterlotta »

Mozza hat geschrieben: 31 Jul 2026, 12:39 Kann jemand was zu den Reissues der Neil Young - Alben "Mirror Ball", "Sleeps With Angels" und "Unplugged" sagen, die im Mai herausgekommen sind?
Wie ist die Pressqualität und die Klangqualität?
@atom vielleicht?
.....habe mir bisher nur die mirror ball zugelegt, optisch sieht das ganz passabel aus, ärgerlich sind die einfachen paper-innersleeve die immer zu abrieb führen, werde sie mir heute noch anhören. schade ist auch, dass es nur in einer einfachen hülle steckt, ein fold out wäre passender gewesen. nach dem hören kann ich dir mehr sagen....
ich wurde mal gefragt warum ich jazz höre. ganz einfach, weil er frei von hautfarbe und emotional ist....
lotterlotta

@Mozza

.....klingt wie genialer krach auf lp klingen sollte, kaum ein unterschied zur cd, vielleicht etwas voluminöser, pressung fehlerfrei, fast schon vergessen wie geil dieses album vor allem in der zweiten hälfte ist.....
ich wurde mal gefragt warum ich jazz höre. ganz einfach, weil er frei von hautfarbe und emotional ist....
atom
Has thanked: 39 times
Been thanked: 194 times

Beitrag von atom »

Mozza hat geschrieben: 31 Jul 2026, 12:39 Kann jemand was zu den Reissues der Neil Young - Alben "Mirror Ball", "Sleeps With Angels" und "Unplugged" sagen, die im Mai herausgekommen sind?
Wie ist die Pressqualität und die Klangqualität?
@atom vielleicht?
Ich kenne die neuen Reissues bisher nicht, Unplugged fehlt mir aktuell, das wäre eine Idee für einen Lückenschluss.
serenity now!
Mozza
DJ
Has thanked: 14 times
Been thanked: 66 times

Beitrag von Mozza »

lotterlotta hat geschrieben: 31 Jul 2026, 17:49 @Mozza

.....klingt wie genialer krach auf lp klingen sollte, kaum ein unterschied zur cd, vielleicht etwas voluminöser, pressung fehlerfrei, fast schon vergessen wie geil dieses album vor allem in der zweiten hälfte ist.....
Danke für die Rückmeldung. Wenn es klanglich kaum einen Unterschied zur CD gibt, dann ist die Vinyl-Ausgabe verzichtbar (für mich).
And it's all good until the birds start chirping
lotterlotta

Mozza hat geschrieben: 01 Aug 2026, 10:23
lotterlotta hat geschrieben: 31 Jul 2026, 17:49 @Mozza

Danke für die Rückmeldung. Wenn es klanglich kaum einen Unterschied zur CD gibt, dann ist die Vinyl-Ausgabe verzichtbar (für mich).
.....das ist doch etwas, was man selbst auf seiner anlage herausfinden muss! da ich einen mehrkanalverstärker mit diversen modi nutze, also z.b. multichannel stereo, klingt das egal von welcher quelle sehr ähnlich. betreibst du eine reine stereoanlage mit einem digitalen eingang für cd und einen phonoeingang mit eingebautem vorverstärker wird es klanglich sicher größere unterschiede geben. um tatsächlich unterschiede zu hören, müsste ich beide quellen direkt über meine endstufen laufen lassen. könnte ich vergleichsweise für dich mal machen, bedeutet aber nicht, dass es dann bei dir genauso klingt....und außerdem gibt es ja noch den nicht zu unterschätzenden effekt beim vinyl, dass es haptisch und auch vom bewussten hören etwas ganz anderes ist....
Mozza
DJ

Beitrag von Mozza »

Du hast Recht, lotterlotta!
Aber in manchen Fällen ist es ja - unabhängig von der konkreten Anlage und Raum - klar hörbar, dass die Vinyl-Ausgabe klanglich kein wesentliches Update darstellt. Ich habe schon öfters Reissues (Remaster!) bestellt, die dann nix dolles fahren und diese dann wieder zurückgeschickt, das ist alles nervig.
August Ramone
DJ
Has thanked: 44 times
Been thanked: 86 times

Beitrag von August Ramone »

Was, du bestellst LPs und schickst sie dann zurück wenn sie dir nicht gefallen?
Einfach so weil es geht im Online Handel? Obwohl geöffnet und angehört?
stardog
Has thanked: 47 times
Been thanked: 49 times

Beitrag von stardog »

Fragt sich nur, wer am Ende mehr genervt ist.
Über eine Original Erstpressung geht halt nichts.
lotterlotta

stardog hat geschrieben: 01 Aug 2026, 19:19 Fragt sich nur, wer am Ende mehr genervt ist.
Über eine Original Erstpressung geht halt nichts.
......das stimmt so definitiv nicht....
Mozza
DJ

Beitrag von Mozza »

August Ramone hat geschrieben: 01 Aug 2026, 18:50 Was, du bestellst LPs und schickst sie dann zurück wenn sie dir nicht gefallen?
Einfach so weil es geht im Online Handel? Obwohl geöffnet und angehört?
Was denkst du denn? Bei offensichtlichen Qualitätsmängeln schicke ich die Ware natürlich zurück (ich beziehe mich dabei natürlich nicht auf die Qualität der Musik).

Zurück zu „Solokünstler“