01 - Meddle *****
02 - Wish You Were Here *****
03 - Animals *****
04 - The Dark Side Of The Moon *****
05 - Obscured By Clouds *****
06 - Ummagumma *****
07 - The Piper At The Gates Of Dawn *****
08 - Atom Heart Mother *****
09 - A Saucerful Of Secrets ****
10 - More *** 1/2
11 - The Wall ***
12 - The Final Cut ** 1/2
13 - A Momentary Laps Of Reason ** 1/2
14 - The Division Bell ** 1/2
14 - The Endless River '** 1/2
Mein Einstieg war 1971 "Meddle", da kam danach nichts mehr ran, weder die Alben, die danach kamen, noch die Alben davor, die ich dann zeitnah nach und nach entdeckt hatte.
Pink Floyd
- Talking Head
- Has thanked: 74 times
- Been thanked: 127 times
Re: Pink Floyd
Lieben Dank, dass du das so wunderbar erklärt hast! Ging mir nämlich mit einigen Interpreten/Bands genau so, z.B. mit Van Morrison, den ich erst Anfang der 90er so wirklich für mich entdeckt habe.lotterlotta hat geschrieben: 25 Jul 2026, 16:28 ich denke, dass für solche extrem abweichenden sternebewertungen meist sehr persönliche gründe gibt, z.b. zu dem zeitpunkt kennengelernt(warum auch immer, begleitumstände können verbinden), dann zurückgearbeitet und mit der frühphase nicht warm geworden, die große masse hier ist wohl mit "dark side..." und "wish...."eingestiegen, da war der weg zurück zu den ursprüngen leichter und der zugang einfach, es gefiel und man liebte es.... aber ich muss schon sagen, das für die ersten alben und ummagumma schon bestimmte synapsen vorhanden sein müssen bzw. halfen ja auch bestimmte psychogene substanzen ein wenig....
@Doc F., das vielleicht noch mal als kleine Erklärung für meinen Respekt. Wenn du PF erst mit The Wall kennen gelernt hast, hätte die Bewertung ihres Frühwerks ja auch komplett anders ausfallen können ... und ich hätte es sehr gut verstehen können.
Das Leben als Pensionär ist einfach nur geil!
- lotterlotta
- Has thanked: 36 times
- Been thanked: 62 times
Re: Pink Floyd
.....kann man völlig nachvollziehen franz, meddle war mein drittes, "wish..." und "dark..." die ersten beiden, ab ummagumma werden mir deine bewertungen zu hoch aus deiner perspektive aber auch passend, ummagumma ist in teilen überragend, thc hat da bei mir einen großen anteil dran gehabt....Zappa1 hat geschrieben: 26 Jul 2026, 16:21 01 - Meddle *****
02 - Wish You Were Here *****
03 - Animals *****
04 - The Dark Side Of The Moon *****
05 - Obscured By Clouds *****
06 - Ummagumma *****
07 - The Piper At The Gates Of Dawn *****
08 - Atom Heart Mother *****
09 - A Saucerful Of Secrets ****
10 - More *** 1/2
11 - The Wall ***
12 - The Final Cut ** 1/2
13 - A Momentary Laps Of Reason ** 1/2
14 - The Division Bell ** 1/2
14 - The Endless River '** 1/2
Mein Einstieg war 1971 "Meddle", da kam danach nichts mehr ran, weder die Alben, die danach kamen, noch die Alben davor, die ich dann zeitnah nach und nach entdeckt hatte.
ich wurde mal gefragt warum ich jazz höre. ganz einfach, weil er frei von hautfarbe und emotional ist....