Pink Floyd

Für komplette Discografien
stardog
Has thanked: 47 times
Been thanked: 49 times

Re: Pink Floyd

Beitrag von stardog »

Treffender kann man dieses Meisterwerk kaum würdigen.
Doc F.
Has thanked: 72 times
Been thanked: 47 times

Beitrag von Doc F. »

lotterlotta hat geschrieben: 23 Jul 2026, 12:05
atom hat geschrieben: 17 Jul 2026, 17:08 1. Animals * * * * *
....das überrascht mich ein wenig, besser als "wish......" die ich da, warum auch immer, auf eins erwartet hätte...animals hatte es bei mir damals sogar schwer auf den dreher zu kommen, hat sich aber im laufe der jahre auch bei mir in den oderen rängen festgesetzt. was macht es für dich zur besten floyd-lp? werde sie gleich mal wieder auflegen....
Ich habe zuletzt an meiner Top 100 Liste herumgebastelt und festgestellt, dass ich dort „Animals“ (im Gegensatz zu hier) auch vor „WYWH“ platziert habe und das wohl auch zu Recht. Besonders mag ich aber die Liveinterpretationen des Albums von der 77er Tour, von der es ja wirklich ein paar klanglich sehr gute Bootlegs gibt.
... And you may ask yourself "Well ... how did I get here?"
jimmydean
Has thanked: 36 times
Been thanked: 29 times

Beitrag von jimmydean »

zoji hat geschrieben: 23 Jul 2026, 23:26 Die da wären: So sehr ich Wrights Beitrag zu Pink Floyd schätze gefällt es mir doch, dass er hier für mein Empfinden mehr als auf jedem anderen Album in den Hintergrund tritt, weshalb es wiederum das Floyd-Album ist, welches Rock mit dem am stärksten gerollten R interpretiert.
wobei ich schon sagen muss, dass es mich wurmt, dass wright nicht zumindest einen credit für "sheep" bekommen hat... kann mir nicht vorstellen, dass die klavier/synth-parts alle von waters kamen... irgendwie hatten die damals glaube ich die einstellung, dass credits nur die schreiber der grundstruktur bekamen... bei "shine on you crazy diamond" hat das ja noch besser funktioniert
I don't care about the girls,
I don't wanna see the world,
I don't care if I'm all alone,
as long as I can listen to the Ramones
(The Dubrovniks)
TheMagneticField
Has thanked: 12 times
Been thanked: 35 times

Beitrag von TheMagneticField »

1. The Final Cut *****
2. Wish You Were Here *****
3. The Dark Side Of The Moon ****½
4. The Wall ****½
4. Animals **** ½
6. Meddle ****
7. Obscured By Clouds ***½+
8. The Divison Bell ***½
9. Atom Heart Mother ***½
10. A Momentary Lapse Of Reason ***
11. The Endless River **½
12. A Sauerful Of Secrets **
13. The Piper At The Gates Of Dawn **
So lange wir uns haben, haben die Andren nicht gewonnen…
zoji
Has thanked: 3 times
Been thanked: 73 times

Beitrag von zoji »

jimmydean hat geschrieben: 24 Jul 2026, 07:32
zoji hat geschrieben: 23 Jul 2026, 23:26 Die da wären: So sehr ich Wrights Beitrag zu Pink Floyd schätze gefällt es mir doch, dass er hier für mein Empfinden mehr als auf jedem anderen Album in den Hintergrund tritt, weshalb es wiederum das Floyd-Album ist, welches Rock mit dem am stärksten gerollten R interpretiert.
wobei ich schon sagen muss, dass es mich wurmt, dass wright nicht zumindest einen credit für "sheep" bekommen hat... kann mir nicht vorstellen, dass die klavier/synth-parts alle von waters kamen... irgendwie hatten die damals glaube ich die einstellung, dass credits nur die schreiber der grundstruktur bekamen... bei "shine on you crazy diamond" hat das ja noch besser funktioniert
Ist mir ehrlich gesagt nie aufgefallen, bzw. nie drüber nachgedacht, insofern danke. Aber passt ja, der Umgang miteinander und so weit ich weiß speziell Wright war ja selten vorbildlich. Andererseits sind für mich aber keine Umstände vorstellbar die die emotionale Wucht, die ich beim hören empfinde, schmälern könnten.
Und lieg` ich dereinst auf der Bahre, dann denkt an meine Gu-i-tah-re! Und gebt sie mir mit in mein Grab! (Der rührselige Cowboy, D. Duck)
Hallogallo
Has thanked: 618 times
Been thanked: 159 times

Beitrag von Hallogallo »

pipe-bowl hat geschrieben: 11 Mai 2026, 21:48
lysol hat geschrieben: 11 Mai 2026, 18:16 15.The Final Cut *1/2
Endlich mal eine korrekte Einordnung dieses Machwerks.
Ich bin auch erstaunt, dass FC doch von einigen recht hoch besternt wird. Ich gebe da ** und habe es daher nicht mal in meine Liste aufgenommen.
We hope you all enjoy the show. And remember, people, that no matter who you are and what you do to live, thrive and survive, there're still some things that makes us all the same. You. Me. Them. Everybody. Everybody.
lotterlotta
Been thanked: 62 times

Beitrag von lotterlotta »

stardog hat geschrieben: 24 Jul 2026, 06:36 Treffender kann man dieses Meisterwerk kaum würdigen.
....dem kann ich beipflichten, mir war es damals im vergleich zu den hochgeschätzten *****ern zu dunkel, fast dreckig, mit den jahren stieg es auch in meiner gunst, vielleicht landet es in ein paar jahren auch noch weiter oben, hab es gestern gleich zweimal gehört(obwohl meine erstausgabe einen fehler im vinyl hat, zwei heftige knackser).......btw. hat the wall im laufe der jahre erheblich eingebüßt....
ich wurde mal gefragt warum ich jazz höre. ganz einfach, weil er frei von hautfarbe und emotional ist....
jimmydean
Been thanked: 29 times

Beitrag von jimmydean »

lotterlotta hat geschrieben: 24 Jul 2026, 10:40
stardog hat geschrieben: 24 Jul 2026, 06:36 Treffender kann man dieses Meisterwerk kaum würdigen.
.......btw. hat the wall im laufe der jahre erheblich eingebüßt....
same... hört man in der pubertät sicher anders als später... und rockstar bin ich ja leider auch nicht geworden...
I don't care about the girls,
I don't wanna see the world,
I don't care if I'm all alone,
as long as I can listen to the Ramones
(The Dubrovniks)
stardog
Has thanked: 47 times
Been thanked: 49 times

Beitrag von stardog »

So, heute habe ich das Album noch zweimal gehört. Es gibt diese Alben, ganz egal, wie alt sie sind oder wie oft man sie gehört hat, die nichts von ihrer Faszination verlieren. „Animals“ gehört für mich ganz klar dazu. Auch vom Sound her nimmt es im Pink Floyd Kosmos eine absolute Ausnahmestellung ein. Nach „Ummagumma“ ist es mein zweitliebstes Album von Pink Floyd.
Talking Head
Has thanked: 74 times
Been thanked: 127 times

Beitrag von Talking Head »

TheMagneticField hat geschrieben: 24 Jul 2026, 08:46 1. The Final Cut *****
Na das nenne ich mal eine Hausnummer, die den guten @pipe-bowl aus den Socken hauen wird :lol:

Und ** für das Debut und ihr zweites Album sind auch mal eine Ansage.
Das Leben als Pensionär ist einfach nur geil!

Zurück zu „Rank the Records“