Bob Dylan
Re: Bob Dylan
Habe mir mal eine Aufnahme aus Boston von gestern Abend angehört (bin immer wieder überrascht, wie schnell die im Netz auftauschen, zumal gerade bei Dylan ja ziemlich streng kontrolliert wird). Die Stimme klingt ja immer besser mit dem Alter, kein Vergleich zu den 10er Jahren, nicht einmal zu 2024, finde ich.
... And you may ask yourself "Well ... how did I get here?"
- gypsy tail wind
- DJ
- Has thanked: 309 times
- Been thanked: 208 times
Ich geh dann wohl nochmal ins Hallenstadion, das ich als Location gar nicht mag ... aber Sonntagabend fast vor der Haustür kann ich mir schon nicht entgehen lassen.
Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' - even if it take them fifteen, twenty years. (Thelonious Monk)
Demnächst auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #174 – 11.08.2026, 22:00
- Pheebee
- Studio
- Has thanked: 53 times
- Been thanked: 343 times
Ja, das ist die die Spielstätte der SG Flensburg-Handwitt. Klingt aber erstmal schlimmer als es ist. Ich war dort schon mal zu einem Dylan Konzert (2022), als das Ding noch Flens-Arena hieß. War ein schönes Konzert damals. Relativ wenig Sporthallen-Flair eigentlich im Vergleich z.B. zur Sporthalle Alsterdorf Hamburg. Natürlich hängen überall diese überdimensionalen Sportlertrikots von der Decke, aber das tritt in den Hintergrund, wenn der Meister erstmal auf der Bühne steht/sitzt. Inzwischen gab es weitere Namensänderungen.stardog hat geschrieben: 18 Jul 2026, 22:30 Kann jemand etwas zur Beschaffenheit der GGW Arena in Flensburg bei Konzerten sagen? Auf den ersten Blick wirkt sie eher wie eine klassische Sporthalle.
https://www.sg-flensburg-handewitt.de/n ... -ggw-arena
https://de.wikipedia.org/wiki/GGW_Arena
Music’s for listening to, not to store away in a bloody cupboard. Yeah, I love my music.
Ich hab mir ein Ticket für Luxemburg gesichert. Achte Reihe für 145 €. Die Rockhal ist glücklicherweise keine Multifunktionshalle, sondern wirklich nur für Musik gedacht. Wie sind die Preise so in Deutschland oder der Schweiz?
- pipe-bowl
- Studio
- Has thanked: 96 times
- Been thanked: 330 times
Das Konzert letztes Jahr in Lingen kostete 127,80 €.
There's room at the top they are telling you still, but first you must learn how to smile as you kill.
- gypsy tail wind
- DJ
Vorverkauf geht am Mittwoch los, aber ich rechne auch mit sowas wie 150.Doc F. hat geschrieben: 20 Jul 2026, 13:20 Ich hab mir ein Ticket für Luxemburg gesichert. Achte Reihe für 145 €. Die Rockhal ist glücklicherweise keine Multifunktionshalle, sondern wirklich nur für Musik gedacht. Wie sind die Preise so in Deutschland oder der Schweiz?
Beim letzten Mal im Hallenstadion war's wohl noch um die 100, aber ist lange her ... alles komplett bestuhlt und ich war irgendwo unten mittendrin, was bisschen witzlos war, weil die harten Fans so oft nach vorn rannten, dass die Saal-Order irgendwann kapitulierten und sie vorn stehen liessen, worauf man von weiter hinten nicht mehr viel sah, wenn man nicht aufstehen mochte (gab dann noch die ganz rücksichtsvollen, die auf die Stühle standen). Mein letztes Konzert war glaub ich im Musicaltheater Basel mit einem der Sinatra-Programme - das war fast intim und auch vor zwölf Jahren schon um die 150.
Ich merke gerade erst, dass bjorner.com weg ist ... weiss man was, ob sich wer darum kümmert? Fand ich immer die beste Ressource für Dylan (auch um mich an meine eigenen Konzerte zurück zu erinnern).
Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' - even if it take them fifteen, twenty years. (Thelonious Monk)
Ist ja im Vergleich zu Flensburg, achte Reihe, fast schon ein Schnäppchen.Doc F. hat geschrieben: 20 Jul 2026, 13:20 Ich hab mir ein Ticket für Luxemburg gesichert. Achte Reihe für 145 €. Die Rockhal ist glücklicherweise keine Multifunktionshalle, sondern wirklich nur für Musik gedacht. Wie sind die Preise so in Deutschland oder der Schweiz?
In Luxemburg gab es heute schon einen Presale. War 2024 innerhalb weniger Tage in Saarbrücken und Luxemburg gewesen. In Saarbrücken sass ich weit vorne und hatte daher für Luxemburg ein preiswerteres Ticket hinten gebucht, aber dort sassen leider die Schaulustigen, die Dylan einmal erleben wollten und offensichtlich keine Ahnung hatten, was er bietet und alle 10 Minten Richtung Klo oder Bar gepilgert sind. Das war so nervig, dass ich dieses Mal lieber etwas mehr ausgebe.gypsy tail wind hat geschrieben: 20 Jul 2026, 13:43 Ich merke gerade erst, dass bjorner.com weg ist ... weiss man was, ob sich wer darum kümmert? Fand ich immer die beste Ressource für Dylan (auch um mich an meine eigenen Konzerte zurück zu erinnern).
Ja, Björner hat seinen Star leider auch nicht überlebt. Er ist vor ein paar Jahren verstorben. Und auch A Thousand Highways ist seit 2024 ominös still, so dass ich befürchte, es kommt nichts mehr (https://thousandhighways.blogspot.com/).
Eine Alternative als Ressoruce ist Bobserve, aber ich finde Björner auch unersetzlich (https://bobserve.com/).
- gypsy tail wind
- DJ
So, jetzt weiss ich's ... 170 bzw. 140 für die regulären Sitzplätze in Zürich, ganz hinten 100 und vorn seitlich 260 bzw. Golden Circle 290. Die für 140 hinten mittig werden's tun, die Akustik ist im Hallenstadion eh bescheiden, da ist mehr Distanz möglicherweise ein Plus.