Bei der bin ich noch noch am Überlegen, aber einen anderen Tipp von dir (Evergrey) habe ich bestellt.
Musikalisches Tagebuch
- firecracker
- Has thanked: 29 times
- Been thanked: 32 times
Re: Musikalisches Tagebuch
"Brauche ich nicht, hier, kannste haben", soll ich drauf schreiben? (Wie, du kennst die nicht? Hast du zu Beginn des Jahrhunderts hinterm Mond gelebt?)Mozza hat geschrieben: 15 Jul 2026, 16:51Staind sagt mir gar nichts. Nie gehört. Das Album würde ich nehmen mit persönlicher Widmung von dir.firecracker hat geschrieben: 14 Jul 2026, 18:25 Als ich zu Beginn des Jahrhunderts am Limit gelebt habe, habe ich auch mal 'n Album von Staind gekauft. Für den Normalpreis. Ist wie neu. Braucht das jemand?![]()
Ach, die Musik war gar nicht so schlecht. Viel Prince, Tracy Chapman und ein bisschen Reamonns Tuesday. Das Album hatte ich im Laden um die Ecke zum Secondhandpreis erstanden und aus Neugierde mal mitgenommen. Meine südafrikanischen Kolleg*innen standen drauf ... Und etwas Jamiroquai. (Der französische Kollege stand sehr auf J.)madmartl hat geschrieben: 15 Jul 2026, 14:52Liest sich ein bisschen wie seinerzeit mein Grundwehrdienst....
Achtbettzimmer, nächtliche Wachdienste, wenig Schlaf und schlechte Musik![]()
Das Staind-Album habe ich gekauft, als ich zurück in Hamburg war und kein Deutsch mehr konnte.
Geschlafen habe ich auch gar nicht so wenig oder schlecht. Ich hatte nie einen besseren Schlaf. Aber zur falschen Zeit, denn Vitamin-D-Defizit ist blöd. Ans Supplementieren habe ich damals nicht gedacht.
Zuletzt und grad wieder:
Cliff Aungier – The Lady from Baltimore (1969)
An Cliff Aungier hat Bert Jansch offenbar gedacht, als er "High Days" (um)schrieb. ♡
Ich geh mit dem Walkman an den Strand und leg mich mit Popmusik in den Sand
Nur ins Wasser geh ich nicht, denn mein Walkman ist nicht wasserdicht
Nur ins Wasser geh ich nicht, denn mein Walkman ist nicht wasserdicht
- Mirror Man
- Has thanked: 70 times
- Been thanked: 45 times
Geoff Castle – Impressions of New York (2/2)
Kira Roessler - Kira
Makoto - Another Generation EP
Makoto - Primitive EP
Back Door - 8th Street Nites
Momentary Quintet - The Spectral Mountain
Devra Hoff - Baile as Baile
Devra Hoff - Solve, Coagula
Carroll-Sims Trio - Student Butterfly
Lowell Levene-Sims - Gossamer Foursquare
Lowell Levene-Sims - Diverse
Kira Roessler - Kira
Makoto - Another Generation EP
Makoto - Primitive EP
Back Door - 8th Street Nites
Momentary Quintet - The Spectral Mountain
Devra Hoff - Baile as Baile
Devra Hoff - Solve, Coagula
Carroll-Sims Trio - Student Butterfly
Lowell Levene-Sims - Gossamer Foursquare
Lowell Levene-Sims - Diverse
- Wopperdaler
- Has thanked: 76 times
- Been thanked: 61 times
Die Legacy Pilots ist nicht unbedingt ein Muss, solide, im Gegensatz zu Evergrey, die erinnert mich etwas an die letzte Amorphis, viel Melodien und hymnenhaftes Songwriting, eben sehr skandinavisch.dengel hat geschrieben: 15 Jul 2026, 18:42Bei der bin ich noch noch am Überlegen, aber einen anderen Tipp von dir (Evergrey) habe ich bestellt.
Think I'll sit down and invent some fool - some Grand Court Jester
Banco del Mutuo Soccorso – Darwin! (1972)
Vola – Friend Of A Phantom (2024)
Swampdawamp – Short Stories From A Long Road (2011)
Jeff Beck – Blow By Blow (1975)
Vola – Witness (2021)
Shuggie Otis – Information Inspiration (1974)
Volbeat – Rewind, Replay, Rebound (2019)
Jeff Beck Group – Rough And Ready (1971)
Vola – Friend Of A Phantom (2024)
Swampdawamp – Short Stories From A Long Road (2011)
Jeff Beck – Blow By Blow (1975)
Vola – Witness (2021)
Shuggie Otis – Information Inspiration (1974)
Volbeat – Rewind, Replay, Rebound (2019)
Jeff Beck Group – Rough And Ready (1971)
- Wopperdaler
dengel, mal kurz auf Suzi Quatro zurückzukommen, die preiswerte Kategorie für 65 Euro ist ausverkauft, es gibt noch Restkarten für 90 und 112 Euro, irre, das ist es mir nicht wert.
Für dieses Geld kann man den IQ-Weekender geniessen. Auf der Hühnerfarm waren es 56 €. Ich frage mich, warum solche Nostalgieveranstaltungen so viel kosten. Wahrscheinlich ist die Nachfrage hoch. Übernächstes Wochenende im Elzpark zu Mosbach: Gotthard, Dave Hill's Slade, Bülent Ceylan ab 80 €.Wopperdaler hat geschrieben: 15 Jul 2026, 20:04 dengel, mal kurz auf Suzi Quatro zurückzukommen, die preiswerte Kategorie für 65 Euro ist ausverkauft, es gibt noch Restkarten für 90 und 112 Euro, irre, das ist es mir nicht wert.
- Wopperdaler
Nostalgie ist eben hoch im Kurs, siehe Rolling Stones oder Deep Purple. Dave Hill's Slade ist zum Fremdschämen, habe ich mir im Netz einiges angeschaut, das Noddy Holder und Jim Lea so was zulassen, schlimm.dengel hat geschrieben: 15 Jul 2026, 20:13Für dieses Geld kann man den IQ-Weekender geniessen. Auf der Hühnerfarm waren es 56 €. Ich frage mich, warum solche Nostalgieveranstaltungen so viel kosten. Wahrscheinlich ist die Nachfrage hoch. Übernächstes Wochenende im Elzpark zu Mosbach: Gotthard, Dave Hill's Slade, Bülent Ceylan ab 80 €.Wopperdaler hat geschrieben: 15 Jul 2026, 20:04 dengel, mal kurz auf Suzi Quatro zurückzukommen, die preiswerte Kategorie für 65 Euro ist ausverkauft, es gibt noch Restkarten für 90 und 112 Euro, irre, das ist es mir nicht wert.
- Onkel Tom
- Has thanked: 84 times
- Been thanked: 58 times
Midlake - Antiphon (2013)
Fleet Foxes - S/T (2008)
Lou Donaldson - Midnight Creeper (1968)
The Silent League - The Orchestra, Sadly, Has Refused (2004)
Rod Stewart - An Old Raincoat Won’t Ever Let You Down (1969)
Fleet Foxes - S/T (2008)
Lou Donaldson - Midnight Creeper (1968)
The Silent League - The Orchestra, Sadly, Has Refused (2004)
Rod Stewart - An Old Raincoat Won’t Ever Let You Down (1969)
Wahrscheinlich muss es deshalb der Name Dave Hill vorangesetzt werden. Wie z.B. Peter Panka's Jane, Werner Nadolny's Jane....Wopperdaler hat geschrieben: 15 Jul 2026, 20:21Nostalgie ist eben hoch im Kurs, siehe Rolling Stones oder Deep Purple. Dave Hill's Slade ist zum Fremdschämen, habe ich mir im Netz einiges angeschaut, das Noddy Holder und Jim Lea so was zulassen, schlimm.dengel hat geschrieben: 15 Jul 2026, 20:13Für dieses Geld kann man den IQ-Weekender geniessen. Auf der Hühnerfarm waren es 56 €. Ich frage mich, warum solche Nostalgieveranstaltungen so viel kosten. Wahrscheinlich ist die Nachfrage hoch. Übernächstes Wochenende im Elzpark zu Mosbach: Gotthard, Dave Hill's Slade, Bülent Ceylan ab 80 €.Wopperdaler hat geschrieben: 15 Jul 2026, 20:04 dengel, mal kurz auf Suzi Quatro zurückzukommen, die preiswerte Kategorie für 65 Euro ist ausverkauft, es gibt noch Restkarten für 90 und 112 Euro, irre, das ist es mir nicht wert.