Planung der Umfragen zu den besten Tracks diverser Interpreten

Track-Umfragen (incl. Übersicht und Planungsthread), Song des Tages
Sommer
Been thanked: 11 times

Re: Planung der Umfragen zu den besten Tracks diverser Interpreten

Beitrag von Sommer »

Man könnte ja Dillard & Clark "zur Kenntnis" in die abgegebene Liste einarbeiten. Nur die Tracks, die zugelassen sind, zählen dann, aber durch dieses Vorgehen könnte man die "virtuelle Umfrage" mit beiden Künstlern ebenfalls auswerten. Also nicht du stefane, sondern jeder der das für sich tun will. Ist aber nur eine Idee. Das Ergebnis der gemeinsamen Umfrage würde mich jedenfalls sehr interessieren.
E-L
Been thanked: 3 times

Beitrag von E-L »

Ich verstehe das so:
1-20 Tracks Gene Clark plus So Rebellious a Lover.
Und zusätzlich in der gleichen Umfrage im Anschluss getrennt (1- 5 = 21-25) die TOP 5 Tracks von Dillard & Clark.
stefane
Has thanked: 39 times
Been thanked: 48 times

Beitrag von stefane »

E-L hat geschrieben: 14 Jul 2026, 09:13 Ich bin dabei. Die Argumente sind überzeugend.
Sehr schön.
Bin gespannt auf Deine Gene Clark-Liste. Häufig setzen sich Deine Listen ja eben nicht aus den "üblichen Verdächtigen" zusammen.
E-L hat geschrieben: 13 Jul 2026, 17:08 Ich bespreche die Umfragen intensiv meist mit einem Musikfreund (Oliver), das macht großen Spaß.
Spreche doch mal mit Oliver, ob er sich hier nicht anmelden will - das ist ja hier wieder möglich - auch wenn es vielleicht nur für die Teilnahme an den Umfragen wäre. Seine Sicht auf Gene Clark würde mich jedenfalls sehr interessieren, da ich ja weiß, wie sehr Oliver ihn nicht nur als Musiker schätzt.
Zuletzt geändert von stefane am 15 Jul 2026, 00:25, insgesamt 1-mal geändert.
stefane

Beitrag von stefane »

E-L hat geschrieben: 14 Jul 2026, 20:30 Ich verstehe das so:
1-20 Tracks Gene Clark plus So Rebellious a Lover.
Nein, so möchte ich das nicht handhaben.
1-20 Tracks von Gene Clark incl. "So Rebellious a Lover".
E-L hat geschrieben: 14 Jul 2026, 20:30 Und zusätzlich in der gleichen Umfrage im Anschluss getrennt (1- 5 = 21-25) die TOP 5 Tracks von Dillard & Clark.
Ich spreche mal mit @Ediski.
Eine kurze und knackige Dillard & Clark-Umfrage würde sich aus meiner Sicht perfekt für den Dezember eignen, wo wir ja eher Umfragen von Musikern mit einem kleineren Katalog angehen wollen, um mit den Jahresend-Umfragen nicht in Konflikt zu kommen.
Mal schauen, ob wir das für Dezember 2027 hinbekommen. Für dieses Jahr ist es aus meiner Sicht zu spät, da im Dezember schon Green on Red anstehen, die ich auch auf jeden Fall durchführen möchte.
stefane

Beitrag von stefane »

Sommer hat geschrieben: 14 Jul 2026, 17:12 Man könnte ja Dillard & Clark "zur Kenntnis" in die abgegebene Liste einarbeiten. Nur die Tracks, die zugelassen sind, zählen dann, aber durch dieses Vorgehen könnte man die "virtuelle Umfrage" mit beiden Künstlern ebenfalls auswerten. Also nicht du stefane, sondern jeder der das für sich tun will. Ist aber nur eine Idee. Das Ergebnis der gemeinsamen Umfrage würde mich jedenfalls sehr interessieren.
@Sommer: Ich würde Dillard & Clark gerne als separate Umfrage anbieten, falls das hier auf Zustimmung stößt. Siehe den Post zuvor.
Mal schauen, wie die Rückmeldungen hier ausfallen.
marbeck
DJ
Has thanked: 10 times
Been thanked: 54 times

Beitrag von marbeck »

Bei Dillard & Clark separat wäre ich dabei.
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM
Gipetto
DJ
Has thanked: 34 times
Been thanked: 27 times

Beitrag von Gipetto »

Moderation und Auswertung für Gang Of Four übernehme ich gerne.
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
Gipetto
DJ
Has thanked: 34 times
Been thanked: 27 times

Beitrag von Gipetto »

Gipetto hat geschrieben: 15 Jul 2026, 11:21 Moderation und Auswertung für Gang Of Four übernehme ich gerne.
Gleiches gilt auch für die Minutemen und den Black Rebel Motorcycle Club.
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
No_Other
Has thanked: 5 times
Been thanked: 7 times

Beitrag von No_Other »

1) Bei Dillard&Clark bin ich auch dabei. Allerdings plädiere ich für eine TOP-10-Liste - es stehen inklusive der Singles und der 2 Outtakes von der GC Kompilation-Flying High 25 Titel zur Auswahl zur Verfügung. Bei Gram Parsons waren es ja auch nicht soviel mehr relevante Tracks. Ich wäre bereit die Auswertung vorzunehmen und das Ganze könnte auch kurzfristig zeitnah/parallel zur Gene Clark Umfrage laufen.

2) Den Vorschlag von Sommer gemischte Listen (Dillard&Clark und Gene Clark) im Rahmen der Umfrage einzureichen halte ich für nicht für zielführend, da das unübersichtlich wird und die Auswertung erschwert.. Ich schlage vor unter der Rubrik über Bands, Solokünstler und Genres ein neues Thema zu eröffnen und im Rahmen der Umfrage Werbung dafür zu machen gemischte Listen dort zu posten.
E-L
Been thanked: 3 times

Beitrag von E-L »

stefane hat geschrieben: 15 Jul 2026, 00:12
Spreche doch mal mit Oliver, ..
Habe ich gemacht, abwarten, ob er sich den Ruck gibt ...

Zurück zu „Die besten Tracks“