Danke für das Stimmungsbild, auch wenn es geteilt ist: knappe Präferenz dafür, die Dillard & Clark-Alben sowie das Duo-Album mit Carla Olson außen vor zu lassen.
Werde am Wochenende nochmal in mich gehen und dann eine Entscheidung treffen.
Planung der Umfragen zu den besten Tracks diverser Interpreten
- latho
- Has thanked: 57 times
- Been thanked: 56 times
Re: Planung der Umfragen zu den besten Tracks diverser Interpreten
Ich kann im übrigen mit beiden Entscheidungen leben.
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
Habe das erst gerade gesehen. Natürlich mit Dillard & Clark und Carla Olson, insbesondere. Carla Olson und Gene Clark habe ich immer zusammen im Ohr (seit dem Carla Olson bei mir im Haus spielte...).
Es macht keinen Sinn bei solchen Umfragen für manche wichtige Tracks außen vor zu lassen.
Es macht keinen Sinn bei solchen Umfragen für manche wichtige Tracks außen vor zu lassen.
Zuletzt geändert von E-L am 13 Jul 2026, 17:23, insgesamt 2-mal geändert.
@E-L Würdest du dann auch bei einer Richard Thompson-Umfrage Tracks von Richard & Linda Thompson zulassen und bei einer Paul Simon-Umfrage Tracks von Simon & Garfunkel zulassen?
serenity now!
Meinst du das im Kontext von Umfragen und dem Austausch hier wirklich ernst?
serenity now!
Wie schon erwähnt, wird keine Umfrage zu Carla Olson oder Dillard & Clark separat stattfinden. Sehr wohl aber zu Simon & Garfunkel und Paul Simon. Die gab es schon, auch wenn ich bei Paul Simon wegen unerwarteter Einsätze (LS) zu spät abgegeben habe. Auch bei Thompson ist das so. Auf die Gene Clark Umfrage freue ich mich schon seit Monaten. Ich bespreche die Umfragen intensiv meist mit einem Musikfreund (Oliver), das macht großen Spaß. Es ist besser vorher Bescheid zu wissen. Bei Johnny Cash hatte ich mich unzureichend informiert und den Dialog nicht gelesen, danach bin ich ins offene Messer gelaufen und war dann überfordert June Carter auszusortieren. Und jetzt weiß ich nicht, was ich denken soll.
Zuletzt geändert von E-L am 13 Jul 2026, 17:16, insgesamt 1-mal geändert.
Ja, aber. Die meisten Umfragen sind ohne Konflikte für mich verlaufen. Schlecht ist es, wenn ich die Regeln geringfügig nicht einhalte und dann meine es steckt mein Herzblut drin.. Rossi hat mal ein Auge zugedrückt. Das war dann sehr schön und hat das Ergebnis nicht wesentlich verfälscht.
So, dann will ich - hoffentlich - etwas zur Beruhigung der Gemüter beitragen.
Bin nochmals in mich gegangen und habe gerade auch das Duo-Album mit Carla Olson aufgelegt.
Folgende Entscheidung ist dabei herausgekommen:
1) Die beiden Dillard & Clark-Alben betrachte ich als Alben einer eigenständigen Band - das angeführte Simon & Garfunkel-Beispiel - sprich: die beiden Alben bleiben für die Umfrage - leider - außen vor. [Was nicht heißt, daß Dillard & Clark für alle Zeiten "verloren" wären. Was spricht gegen eine kurze und knackige Umfrage zu den TOP 5 Tracks von Dillard & Clark, die wir bei Gelegenheit mal als "Lückenfüller" einstreuen könnten? Als Auswerter stünde ich selbstverständlich zur Verfügung.]
2) Das Duo-Album mit Carla Olson betrachte ich allerdings als einmalige Angelegenheit - gut, es gibt noch ein nachgeschobenes Livealbum - und als integralen Bestandteil von Gene Clarks später Diskographie, sprich: das Album ist für die Umfrage zugelassen. Ich gehe davon aus, daß die Teilnehmer sich bei diesem Album auf die von Gene Clark dominierten Tracks beschränken werden, bei denen Carla Olson eine mehr oder weniger rein begleitende Rolle einnimmt.
Hoffe, diese Entscheidung stößt auf Verständnis und hält keinen der potentiellen Teilnehmer vom Mitwirken an der Umfrage ab.
Bin nochmals in mich gegangen und habe gerade auch das Duo-Album mit Carla Olson aufgelegt.
Folgende Entscheidung ist dabei herausgekommen:
1) Die beiden Dillard & Clark-Alben betrachte ich als Alben einer eigenständigen Band - das angeführte Simon & Garfunkel-Beispiel - sprich: die beiden Alben bleiben für die Umfrage - leider - außen vor. [Was nicht heißt, daß Dillard & Clark für alle Zeiten "verloren" wären. Was spricht gegen eine kurze und knackige Umfrage zu den TOP 5 Tracks von Dillard & Clark, die wir bei Gelegenheit mal als "Lückenfüller" einstreuen könnten? Als Auswerter stünde ich selbstverständlich zur Verfügung.]
2) Das Duo-Album mit Carla Olson betrachte ich allerdings als einmalige Angelegenheit - gut, es gibt noch ein nachgeschobenes Livealbum - und als integralen Bestandteil von Gene Clarks später Diskographie, sprich: das Album ist für die Umfrage zugelassen. Ich gehe davon aus, daß die Teilnehmer sich bei diesem Album auf die von Gene Clark dominierten Tracks beschränken werden, bei denen Carla Olson eine mehr oder weniger rein begleitende Rolle einnimmt.
Hoffe, diese Entscheidung stößt auf Verständnis und hält keinen der potentiellen Teilnehmer vom Mitwirken an der Umfrage ab.
Ich bin dabei. Die Argumente sind überzeugend.