Ergebnis zur Johnny Cash-Umfrage

Track-Umfragen (incl. Übersicht und Planungsthread), Song des Tages
JackofH
Has thanked: 33 times
Been thanked: 17 times

Re: Ergebnis zur Johnny Cash-Umfrage

Beitrag von JackofH »

Auch von mir ein herzliches Dankeschön!

Ich bin ein wenig bei stefane, latho und Sommer, was die American Recordings betrifft. Natürlich können nur ganz wenige Künstler*innen von sich behaupten, in der Spätphase ihrer Karriere ein derartiges Comeback wie Cash hingelegt zu haben. Dass die American Recordings jedoch ein derartiges Übergewicht an der Sptze der Liste erlangen würden, hätte ich nicht erwartet (und halte es persönlich auch nicht für gerechtfertigt, signature Cash bleiben für mich die frühen Sun-Jahre und die Gefängnis-Alben).
Kinkster
DJ
Has thanked: 285 times
Been thanked: 458 times

Beitrag von Kinkster »

So erstmal möchte ich bei allen Teilnehmern bedanken für eure Listen und die Geduld bis zur endgültigen Auswertung dazu nochmal 👍 für pipe ...

... ansonsten gehen natürlich die Glückwünsche ebenfalls raus an Heini @Talking Head und Horst @Mozza zu ihren Trophäen
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag 18.06.2026 um 22:00: On the Decks Vol. 69: Mixed Tape #27
Kinkster
DJ

Beitrag von Kinkster »

Hier als Nachtrag noch meine Top 20:

01. The Mercy Seat [American III: Solitary Man]
02. One [American III: Solitary Man]
03. I Won't Back Down [American III: Solitary Man]
04. I Walk The Line [With His Hot And Blue Guitar]
05. The Ballad Of Ira Hayes [Bitter Tears: Ballads Of The American Indian]
06. Get Rhythm [Single]
07. Solitary Man [American III: Solitary Man]
08. Folsom Prison Blues [With His Hot And Blue Guitar]
09. Delia's Gone [American Recordings]
10. Man In Black [Man In Black]

11. I See A Darkness [American III: Solitary Man]
12. A Boy Named Sue [Johnny Cash At San Quentin]
13. Tennessee Flat-Top Box [Single]
14. Ain't No Grave [American VI: Ain't No Grave]
15. Don't Take Your Guns To Town [The Fabulous Johnny Cash]
16. Ring Of Fire [Single]
17. Personal Jesus [American IV: The Man Comes Around]
18. Give My Love To Rose [ I Walk The Line]
19. I Still Miss Someone [The Fabulous Johnny Cash]
20. The Long Black Veil [Orange Blossom Special]
Zuletzt geändert von Kinkster am 13 Jul 2026, 12:58, insgesamt 3-mal geändert.
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag 18.06.2026 um 22:00: On the Decks Vol. 69: Mixed Tape #27
Talking Head
Has thanked: 72 times
Been thanked: 116 times

Beitrag von Talking Head »

Herzlichen Dank für die Durchführung und Moderation dieser Umfrage an @Kinkster und herzlichen Dank an @pipe-bowl für das kurzfristige Einspringen bei der Auswertung der Umfrage!

Dieser Heini ist einer, der mich sehr überrascht. Ich habe Johnny Cash erst durch das Musical/Theaterstück Hello, I'm Johnny Cash 2011 im Renaissance-Theater Berlin (mit Gunther Gabriel und Helen Schneider) so richtig kennen gelernt. Dann folgte der Film Walk The Line und dann eine intensive Beschäftigung mit seinem musikalischen Output. Dabei überzeugten mich die American Recordings am meisten. Wie einige andere, bin auch ich ein wenig verwundert, dass diese Spätphase seines Schaffens in dieser Umfrage eine so deutliche Präferierung findet, freue mich aber natürlich sehr darüber.

Schade, dass (Ghost) Riders In The Sky die TOP 20 knapp verpasst haben, aber das ist Jammern auf ganz hohem Niveau :lol:

PS. Dir @Kinkster wünsche ich für die nächste Zeit deutlich weniger Stress und mehr Muße fürs Musik hören!
Das Leben als Pensionär ist einfach nur geil!
pipe-bowl
Studio
Has thanked: 96 times
Been thanked: 330 times

Beitrag von pipe-bowl »

@Kinkster : Ich habe deine Top 20 nochmal auf die Schnelle ins Tool gehauen. Tatsächlich hätte es in den Top 10 dadurch ein paar Verschiebungen gegeben. "I see a darkness" wäre an "The man comes around"auf Platz 4 gerückt. Und "Man in black" hätte zwei Plätze von Platz 7 auf Platz 9 verloren, während "I won't back down" (auf Platz 7) und "One" (auf Platz 8) jeweils einen Platz aufgerückt wären. In der Konsenswertung wärest Du auf Platz 7 von dann 27 Teilnehmern gelandet. Die Kronen wären bei @Talking Head und @Mozza verblieben. Im Alben-Ranking hätte es vorne keine Verschiebungen gegeben. "The mercy seat" hätte in deiner Liste die einzige Spitzenplatzierung, wäre aber auf Platz 13 im Gesamtranking geblieben.
There's room at the top they are telling you still, but first you must learn how to smile as you kill.
Wa der Horst
Has thanked: 25 times
Been thanked: 13 times

Beitrag von Wa der Horst »

Danke an Ersteller und Auswerter dieser Umfrage. Gute Arbeit!
Ja, mei ...
Kinkster
DJ

Beitrag von Kinkster »

pipe-bowl hat geschrieben: 13 Jul 2026, 13:14 @Kinkster : Ich habe deine Top 20 nochmal auf die Schnelle ins Tool gehauen. Tatsächlich hätte es in den Top 10 dadurch ein paar Verschiebungen gegeben. "I see a darkness" wäre an "The man comes around"auf Platz 4 gerückt. Und "Man in black" hätte zwei Plätze von Platz 7 auf Platz 9 verloren, während "I won't back down" (auf Platz 7) und "One" (auf Platz 8) jeweils einen Platz aufgerückt wären. In der Konsenswertung wärest Du auf Platz 7 von dann 27 Teilnehmern gelandet. Die Kronen wären bei @Talking Head und @Mozza verblieben. Im Alben-Ranking hätte es vorne keine Verschiebungen gegeben. "The mercy seat" hätte in deiner Liste die einzige Spitzenplatzierung, wäre aber auf Platz 13 im Gesamtranking geblieben.
Großen Dank für die Schnellauswertung 👍 👍 👍
salamandersalat
Has thanked: 269 times
Been thanked: 111 times

Beitrag von salamandersalat »

Ich bedanke mich ebenfalls. Hätte vor dem Wiederhören nicht vermutet, dass die American Recordings bei mir so stark dominieren würden. Aber dieses Demutsklavier, das Mellotron, hach, alles schon sehr toll.
Keramikvasen geh'n jetzt wieder viel leichter kaputt.
latho
Has thanked: 57 times
Been thanked: 56 times

Beitrag von latho »

Und ganz vergessen: danke auch an @Kinkster!
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.

Zurück zu „Die besten Tracks“