Ramones
- Grievous Angel
- Has thanked: 33 times
- Been thanked: 93 times
Ramones
1976: Ramones * * * * *
1977: Leave Home * * * * *
1977: Rocket to Russia * * * * *
1978: Road to Ruin * * * * ½
1980: End of the Century * * * *
1981: Pleasant Dreams * * * * ½
1983: Subterranean Jungle * * * *
1984: Too Tough to Die * * * * ½
1986: Animal Boy * * * ½
1987: Halfway to Sanity * * *
1989: Brain Drain * * * *
1992: Mondo Bizarro * * * ½
1993: Acid Eaters * * * ½
1995: Adios Amigos * * * *
Über all die Jahre langsam, aber beständig soweit in meiner Gunst gewachsen, dass ich mittlerweile nicht mehr sicher bin, ob die Ramones nicht sogar meine #1 Band ever sind, Top 2-3 auf jeden Fall. Die eine Band, bei der ich nie Phasen habe, wo sie weniger laufen und die eine Band, bei der ich fast immer die ganze Diskographie durchhöre.
1977: Leave Home * * * * *
1977: Rocket to Russia * * * * *
1978: Road to Ruin * * * * ½
1980: End of the Century * * * *
1981: Pleasant Dreams * * * * ½
1983: Subterranean Jungle * * * *
1984: Too Tough to Die * * * * ½
1986: Animal Boy * * * ½
1987: Halfway to Sanity * * *
1989: Brain Drain * * * *
1992: Mondo Bizarro * * * ½
1993: Acid Eaters * * * ½
1995: Adios Amigos * * * *
Über all die Jahre langsam, aber beständig soweit in meiner Gunst gewachsen, dass ich mittlerweile nicht mehr sicher bin, ob die Ramones nicht sogar meine #1 Band ever sind, Top 2-3 auf jeden Fall. Die eine Band, bei der ich nie Phasen habe, wo sie weniger laufen und die eine Band, bei der ich fast immer die ganze Diskographie durchhöre.
keep on sailing.
- Jan Lustiger
- DJ
- Has thanked: 100 times
- Been thanked: 177 times
Re: Ramones
Da kommt er mir doch glatt ein paar Tage zuvor. Höre gerade nochmal ein paar Alben nach, im Anschluss wollte ich diesen Thread eröffnen!
- Jan Lustiger
- DJ
... aber noch bevor ich meine Bewertungen hier reinsetze, möchte ich meine Freude darüber ausdrücken, dass die Ramones für dich All-time-Favorites sind, das war mir gar nicht bewusst. Und: Schön, dass du Pleasant Dreams mit einer angemessen hohen Wertung würdigst! Sagenhafte, immer noch unterbewertete LP.
- jimmydean
- Has thanked: 30 times
- Been thanked: 27 times
1976: Ramones * * * * 1/2
1977: Leave Home * * * *
1977: Rocket to Russia * * * * 1/2
1977: Leave Home * * * *
1977: Rocket to Russia * * * * 1/2
I don't care about the girls,
I don't wanna see the world,
I don't care if I'm all alone,
as long as I can listen to the Ramones
(The Dubrovniks)
I don't wanna see the world,
I don't care if I'm all alone,
as long as I can listen to the Ramones
(The Dubrovniks)
- Grievous Angel
- Has thanked: 33 times
- Been thanked: 93 times
Das tut mir aufrichtig Leid, wollte dir da nicht reingrätschen!Jan Lustiger hat geschrieben: 12 Jul 2026, 19:55 Da kommt er mir doch glatt ein paar Tage zuvor. Höre gerade nochmal ein paar Alben nach, im Anschluss wollte ich diesen Thread eröffnen!
Das wundert mich ein bisschen, weil ich im Forum öfter meine Wertschätzung zum Ausdruck gebracht habe - z.B. mit Album- und Song-Wertungen, meiner 80er Liste mit vier inkludierten Ramones-LPs, oder meiner Review von "Too Tough to Die" im eigenen Thread, der mit folgenden Worten beginnt:Jan Lustiger hat geschrieben: 13 Jul 2026, 00:50 ... aber noch bevor ich meine Bewertungen hier reinsetze, möchte ich meine Freude darüber ausdrücken, dass die Ramones für dich All-time-Favorites sind, das war mir gar nicht bewusst. Und: Schön, dass du Pleasant Dreams mit einer angemessen hohen Wertung würdigst! Sagenhafte, immer noch unterbewertete LP.
"Ich liebe die Ramones. Wie fast keine andere Band auf der Welt. So sehr, dass ich jedes Jahr mindestens einmal vom unaufschiebbaren Bedürfnis überfallen werde, alle Studioalben chronologisch und am besten am Stück zu hören. Und danach den End of the Century-Dokufilm nachzulegen."
Aber klar, dass einem die Vorlieben der anderen User auch durchrutschen, ist vollkommen verständlich. Und ich habe meinen Account ja auch schon vier Jahre nicht mehr.
"Pleasant Dreams" ist mittlerweile vielleicht sogar das Album, von dem ich am öftesten einzelne Tracks auf meinem iPod höre, wenn ich z.B. in der Nacht nachhause spaziere oder draußen sonst wo unterwegs bin und keine Zeit für ein ganzes Album habe: sehr häufig z.B. die Achse "It's Not My Place (in the 9 to 5 World)" und "She's a Sensation".
keep on sailing.
- Jan Lustiger
- DJ
Grievous Angel hat geschrieben: 13 Jul 2026, 14:52Das tut mir aufrichtig Leid, wollte dir da nicht reingrätschen!Jan Lustiger hat geschrieben: 12 Jul 2026, 19:55 Da kommt er mir doch glatt ein paar Tage zuvor. Höre gerade nochmal ein paar Alben nach, im Anschluss wollte ich diesen Thread eröffnen!
Der Kommentar war natürlich tongue in cheek. Ich komme auch ohne die Prestige des Ramones-Sternethreaderstellers klar
Grievous Angel hat geschrieben: 13 Jul 2026, 14:52Das wundert mich ein bisschen, weil ich im Forum öfter meine Wertschätzung zum Ausdruck gebracht habe - z.B. mit Album- und Song-Wertungen, meiner 80er Liste mit vier inkludierten Ramones-LPs, oder meiner Review von "Too Tough to Die" im eigenen Thread, der mit folgenden Worten beginnt:Jan Lustiger hat geschrieben: 13 Jul 2026, 00:50 ... aber noch bevor ich meine Bewertungen hier reinsetze, möchte ich meine Freude darüber ausdrücken, dass die Ramones für dich All-time-Favorites sind, das war mir gar nicht bewusst. Und: Schön, dass du Pleasant Dreams mit einer angemessen hohen Wertung würdigst! Sagenhafte, immer noch unterbewertete LP.
"Ich liebe die Ramones. Wie fast keine andere Band auf der Welt. So sehr, dass ich jedes Jahr mindestens einmal vom unaufschiebbaren Bedürfnis überfallen werde, alle Studioalben chronologisch und am besten am Stück zu hören. Und danach den End of the Century-Dokufilm nachzulegen."
Aber klar, dass einem die Vorlieben der anderen User auch durchrutschen, ist vollkommen verständlich. Und ich habe meinen Account ja auch schon vier Jahre nicht mehr.
Es gab ein paar Jahre, in denen ich das Forum nicht mehr gar so akribisch verfolgt habe, wie das mal der Fall war. Ist mir vermutlich einfach durchgerutscht.
- salamandersalat
- Has thanked: 269 times
- Been thanked: 111 times
Ist die Doku nach dem Rausch der Diskografie nicht ein unglaublicher Downer?Grievous Angel hat geschrieben: 13 Jul 2026, 14:52 "Ich liebe die Ramones. Wie fast keine andere Band auf der Welt. So sehr, dass ich jedes Jahr mindestens einmal vom unaufschiebbaren Bedürfnis überfallen werde, alle Studioalben chronologisch und am besten am Stück zu hören. Und danach den End of the Century-Dokufilm nachzulegen."
Keramikvasen geh'n jetzt wieder viel leichter kaputt.
- Hat and beard
- Has thanked: 27 times
- Been thanked: 22 times
Falls Du die LP noch hast und loswerden möchtest, wäre ich ein dankbarer Abnehmer.
Die Ramones sind einer von vielen Fällen, wo ich es inzwischen sehr bereue, ihre Platten nicht gekauft zu haben, als das noch viel einfacher war als heute.