THE ROLLING STONES - Foreign Tongues - 10.07.2026
Re: THE ROLLING STONES - Foreign Tongues - 10.07.2026
Ich finde auch, dass der Song von Amy Winehouse im Original noch besser ist. Aber auf der anderen Seite finde ich diese Widmung auch irgendwie rührend und respektvoll. Daher ist es gut, dass sie es gemacht haben.
... And you may ask yourself "Well ... how did I get here?"
Bei mir gibt es den Plattenladen um die Ecke nicht mehr...Dennis Blandford hat geschrieben: 11 Jul 2026, 16:52 Habt ihr auch Goodies im kleinen.Plattenladen um die Ecke bekommen?
![]()
- The Imposter
- Has thanked: 25 times
- Been thanked: 30 times
ok, 'Covered in you' find ich dann auch ziemlich gut 
und ja, Jagger unglaublich .. wirklich nicht zu fassen, wie der noch so abliefern kann
und ja, Jagger unglaublich .. wirklich nicht zu fassen, wie der noch so abliefern kann
- Dennis Blandford
- Has thanked: 63 times
- Been thanked: 29 times
Das Amy Cover wurde ja bewusst nicht 1 zu 1 umgesetzt sondern wie zu Beginn der Stones Karriere modifiziert. Jagger singt das (bewusst?) schlampig und ich brauchte 2-3 Läufe, bis ich es dann doch ins Herz schloss. Irgendwo in dem letzten Jahren sind fuer mich Jagger Solo und Stones im Studio zu einem Act verschmolzen. 2/3 der Songs koennten auch als Mick Jagger Solo durchgehen. Der Mann ist noch omnipräsent(er)auf diese Platte. Vorbei die Zeiten der Kämpfe um musikalische Vorherrschaften auf Studioplatten (Dirty Work). Jagger schaukelt das Ding mit Ron und A. Watt, der Modernität bringt. Und das ist ok fuer mich.
Zuletzt geändert von Dennis Blandford am 13 Jul 2026, 07:16, insgesamt 2-mal geändert.
Stuck between a rock and a hard place
- Jan Woelfer
- Has thanked: 81 times
- Been thanked: 43 times
Ja, das ist so. Keith ist da nicht mehr die prägende Figur, haut aber immer noch die Gitarrenparts raus, die es zu einer Stonesplatte machen. Und das mit der Jagger-Soloplatte ist nicht von der Hand zu weisen, denn das ist ja jetzt nicht mehr eine Band aus 5 Mitgliedern, sondern ein Setting wo Studiomusiker und Livebandmusiker nach Belieben eingesetzt werden können um die Songs so umzusetzen wie es wohl letztendlich Jagger maßgeblich entscheidet. Auch für mich ist das okay, denn sonst gäbe es diese Platten und den Act "Rolling Stones" schon seit längerm nicht mehr. Blue And Lonesome war quasi nochmal ein letztes Band-Werk und als solches auch schön und wertvoll. Aber Platten wie Hackney Diamonds und Foreign Tongues sind möglich, weil Jagger und Watt sich da zusammen schließen und Keith mit dabei haben, der froh ist dass noch was geht und Woodie, der viel an der Gitarrenfront rausholt. Und wenn man dann noch mit Steve Jordan den perfekten Drummer dafür an Bord hat und auch immer auf Darryl Jones zurückgreifen kann, hat man da eine potente Mannschaft!Dennis Blandford hat geschrieben: 12 Jul 2026, 02:29 Das Amy Cover wurde ja bewusst nicht 1 zu 1 umgesetzt sondern wie zu Beginn der Stones Karriere modifiziert. Jagger singt das (bewusst?) schlampig und ich brauchte 2-3 Läufe, bis ich es dann doch ins Herz schloss. Irgendwo in dem letzten Jahren sind fuer mich Jagger Solo und Stones im Studio zu einem Act verschmolzen. 2/3 der Songs koennten auch als Mick Jagger Solo durchgehen. Der Mann ist noch omnipräsent(er)auf diese Platte.. Vorbei die Zeiten der Kämpfe um musikalische Vorherrschaften auf Studioplatten (Dirty Work). Jagger schaukelt das Ding mit Ron und A. Watt, der Modernität bringt Und das ist ok fuer mich.
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage blue
- MC Weissbier
- Has thanked: 34 times
- Been thanked: 18 times
Jemand schon den iTunes Bonustrack Bad Luck Hideaway gehört?
It’s only Rock’n Roll but I like it
—————————————-
Wenn die Sonne der Diskussions-Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten.
—————————————-
Mein Konzertarchiv @ https://www.songkick.com/users/MCWeissbier/gigography
—————————————-
Wenn die Sonne der Diskussions-Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten.
—————————————-
Mein Konzertarchiv @ https://www.songkick.com/users/MCWeissbier/gigography
- Dennis Blandford
Bei dem Overdose an Vinyl Versionen, habe ich nirgendwo einen extra Track im Vorfeld erkannt. Oder ist es der obligatorische Japan Bonus?MC Weissbier hat geschrieben: 12 Jul 2026, 22:11 Jemand schon den iTunes Bonustrack Bad Luck Hideaway gehört?
OK. EDIT:
"Apple Bonus Tracks in some regions". Da kann ich dem dem X User nur zutsimmen, der schreibt: "87 Vinylversionen" + Deal mit FIFA-NTILO Extraversionen und der nicht unentscheidende Bonus Track aus den 2015er "Blue & Lonesome" Sessions mit Charlie auf itunes. Mann!
Zuletzt geändert von Dennis Blandford am 13 Jul 2026, 10:05, insgesamt 1-mal geändert.
- Dennis Blandford
Das ist jetzt aber too tough. Das Stück klingt ohne Watt Modernisierung besser als alles auf dem aktuellen Album. Ein Country Midtempo Rocker mit Keith in Bestform und Jagger ebenso. Das ist entwaffnend, auch wenn 2015 11 Jahre her ist und das Ganze eigentlich keinen Bezug zur neuen Platte hat. Was für ein geiler Song! Ich wage die Behauptung Exile Vibes zu hören.
"Blue & Lonesome" wäre das perfekte Schlussalbum der Stones gewesen. Ein anderes Cover hätte ich dafür auch ausgewählt. Aber nun ja. nun ein neues Jagger ähem Stones Album. Bitte gerne auch das aller letzte. Wer will das noch hören: Altherren Geilheitsphantasien anno 1970, Millionär wettert gegen Milliardär, Bruno Mars....my ass. Gefährlich waren die die Stones das letzte mal in den Serventis. Das ist doch nur falsches Geltungsbedürfnis und alle dürfen mal mitspielen. Naja...
ਸੰਗੀਤ ਲਈ ਸਦੀਵੀ ਪਿਆਰ ਵਿੱਚ
- August Ramone
- DJ
- Has thanked: 37 times
- Been thanked: 86 times
Das ist aber zumindest ein schönes Spiel.
Meine letzten Rolling Stones Konzerte möchte ich auf keinen Fall missen. Großartige Abende.
Meine letzten Rolling Stones Konzerte möchte ich auf keinen Fall missen. Großartige Abende.