THE ROLLING STONES - Foreign Tongues - 10.07.2026

Kalender der Neuerscheinungen, kommende Releases, Eindrücke, meine neueste Scheibe, Album des Monats
zissou
Has thanked: 39 times
Been thanked: 35 times

Re: THE ROLLING STONES - Foreign Tongues - 10.07.2026

Beitrag von zissou »

Mein bisheriger Lieblingskommentar zum Album: "I still can't believe they used Jay Z on the cover"
salamandersalat
Has thanked: 269 times
Been thanked: 111 times

Beitrag von salamandersalat »

Alle lesen hier mit: viewtopic.php?p=58898#p58898
Keramikvasen geh'n jetzt wieder viel leichter kaputt.
Wenzel
Has thanked: 2 times
Been thanked: 13 times

Beitrag von Wenzel »

Keine besonders memorablen Songs, aber Jaggers Stimme ist immer noch fantastisch. Unglaublich.
Dennis Blandford
Has thanked: 63 times
Been thanked: 29 times

Beitrag von Dennis Blandford »

Es gibt für mich keinen schlimmsten Song auf dieser Platte. Sie lief jetzt bei mir noch öfters und auch die Favoriten haben sich etwas verschoben. "Mr. Charm" hat halt was Aufgekratztes, wie die Uptempostücke 73/74, die ich sehr mag. Es ergreift mich noch mehr, wenn ich das Schlussstück höre, in dem Keith Richards lebendig wie lange nicht den Baumwollplantagenblues spielt und hier und da beherzt mitsingt. Sein eigener Lead Vocal Beitrag "Some of us" ist auch ganz groß. Dann wieder "Covered in you", bei dem Jagger quasi im 90s Style rappt (Siehe Mittelteil "Anybody seen my baby") und Macca einen Funkgroove drunterlegt. Modern jung und catchy. Die Platte wächst sich bei mir so aus, dass sie den Vorgänger übertreffen wird. Vieles klingt extrem spontan und gesanglich nach first takes (was wohl gar nicht so ist).
Stuck between a rock and a hard place
Dennis Blandford

"My mama don't allow me
Fool around all night"
Clau
Has thanked: 95 times
Been thanked: 75 times

Beitrag von Clau »

Ich fremdel noch etwas...
Clau
Has thanked: 95 times
Been thanked: 75 times

Beitrag von Clau »

Okay. Favoriten: Never Wanna Lose You, Some Of Us, Covered In You und Back in Your Life. Grundsätzlich finde ich die Seiten 3 und 4 besser als die ersten beiden.

Das Amy Winehouse Cover hätten sie besser weggelassen oder Keith hätte es singen sollen. Ich verstehe auch nicht, wie sie darauf gekommen sind. Das Original ist so gut, da braucht es kein Cover.
stardog
Has thanked: 42 times
Been thanked: 47 times

Beitrag von stardog »

Clau hat geschrieben: 11 Jul 2026, 13:52 Okay. Favoriten: Never Wanna Lose You, Some Of Us, Covered In You und Back in Your Life. Grundsätzlich finde ich die Seiten 3 und 4 besser als die ersten beiden.

Das Amy Winehouse Cover hätten sie besser weggelassen oder Keith hätte es singen sollen. Ich verstehe auch nicht, wie sie darauf gekommen sind. Das Original ist so gut, da braucht es kein Cover.
.
:clap:
Dennis Blandford

Habt ihr auch Goodies im kleinen.Plattenladen um die Ecke bekommen?

Bild
Zzyzx
Has thanked: 15 times
Been thanked: 22 times

Beitrag von Zzyzx »

Clau hat geschrieben: 11 Jul 2026, 13:52 Okay. Favoriten: Never Wanna Lose You, Some Of Us, Covered In You und Back in Your Life. Grundsätzlich finde ich die Seiten 3 und 4 besser als die ersten beiden.

Bin bei den Favoriten (fast) dabei. „Never Wanna Lose You“ gefällt mir nicht sooo gut. Dafür mag ich „Ringing Hollow“ sehr. „Rough And Twisted“ und „In The Stars“ gefielen mir ja schon vorab.

Das Winehouse-Cover finde ich gelungen (auch wenn das Original - natürlich- nicht erreicht wird).

Zurück zu „Aktuelle Platten“