Streamingzahlen werden bei der Berechnung der Charts auch berücksichtigt.Cloudy hat geschrieben: 10 Jul 2026, 14:52Das wird wohl so geschehen - denn die Käuferschaft ist schon etwas älter und kauft eben noch physische Tonträger!marbeck hat geschrieben: 10 Jul 2026, 14:49 In zwei Wochen kommt "Cleopatra", die neue CD der Amigos, und ich wette, die verdrängt die Stones in den deutschen Charts.
Song des Tages
- Jan Lustiger
- DJ
- Has thanked: 97 times
- Been thanked: 169 times
Re: Song des Tages
- Mozza
- DJ
- Has thanked: 13 times
- Been thanked: 58 times
Streaming (was oft ja auch nur mal kurz angespielt bedeutet oder zufällig angeklickt) und einen bewussten Kauf in einen Topf zu werfen halte ich nicht für eine gute Methode.Jan Lustiger hat geschrieben: 10 Jul 2026, 15:12Streamingzahlen werden bei der Berechnung der Charts auch berücksichtigt.Cloudy hat geschrieben: 10 Jul 2026, 14:52Das wird wohl so geschehen - denn die Käuferschaft ist schon etwas älter und kauft eben noch physische Tonträger!marbeck hat geschrieben: 10 Jul 2026, 14:49 In zwei Wochen kommt "Cleopatra", die neue CD der Amigos, und ich wette, die verdrängt die Stones in den deutschen Charts.
bitches gonna stick together just like birds of a feather
- madmartl
- DJ
- Has thanked: 198 times
- Been thanked: 311 times
Früher habe ich mir sogar oft das Billboard Magazine gekauft, so versessen war ich auf Charts aller Art. Mittlerweile haben Charts leider überhaupt keine Aussagekraft mehr für mich, bei den mickrigen Verkaufszahlen.
You can't beat two guitars, bass and drums. (Lou Reed)
- Mozza
- DJ
ja, das ist das Eine... und dann kommen noch die zig verschiedenen Ausgaben eines Albums dazu, die von einigen Fans gekauft werden. Das verzerrt dann auch noch mal in gewisser Weise.
- Mozza
- DJ
Seit 2007 brachten Die Amigos jedes Jahr ein Studio-Album heraus, darunter 15 Nummer 1 - Alben.marbeck hat geschrieben: 10 Jul 2026, 14:49 @marbeck
Was mich wirklich fasziniert ist der Werdegang von Karl-Heinz und Bernd Ulrich und die Frage, wie sie so erfolgreich werden konnten. Und aktuell fallen mir gerade die Parallelen (Erfolg im hohen Alter bei der Zielgruppe "Ü60-Generation, die immer wieder das gleiche hören will und gut findet") und Unterschiede (weltumspannende Marketingmaschine vs. Werbung auf obskuren Teleshopping-Kanälen) zu den Roling Stones auf. In zwei Wochen kommt "Cleopatra", die neue CD der Amigos, und ich wette, die verdrängt die Stones in den deutschen Charts.
Das nenne ich mal Arbeitsmoral.
- Jan Lustiger
- DJ
- Has thanked: 97 times
- Been thanked: 169 times
Gerade recherchiert: Tatsächlich zählt ein Stream für die deutschen Charts schon ab 30 Sekunden. Das ist tatsächlich viel zu kurz. Und ja: Die Charts zu verfolgen macht lange nicht mehr so viel Spaß wie früher, als ich mit Zettel und Stift vor dem Fernseher saß, wenn sie bei Viva vorgestellt wurden.Mozza hat geschrieben: 10 Jul 2026, 16:01 Streaming (was oft ja auch nur mal kurz angespielt bedeutet oder zufällig angeklickt) und einen bewussten Kauf in einen Topf zu werfen halte ich nicht für eine gute Methode.
- marbeck
- DJ
- Has thanked: 10 times
- Been thanked: 51 times
Junge Hüpfer: Jahrgang 1948 und 1950. Und erst seit 1970 aktiv.Mozza hat geschrieben: 10 Jul 2026, 15:59 Die Amigos selber sind wahrscheinlich sogar noch jünger als die Mitglieder der Rolling Stones...
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM
Ich habe tatsächlich in der „Stadt der Liebe“ eine Vinyl Ausgabe zu einem fairen Preis gefunden. Da macht das Hören natürlich doppelt so viel Spaß anstatt zu streamen.stardog hat geschrieben: 24 Jun 2026, 13:05Ich muss gestehen, dass ich das Album weder auf Vinyl noch auf CD besitze. Die Band habe ich auch erst vor kurzem entdeckt. Ein wirklich starkes Album, das enorm viel Spaß macht.hurley hat geschrieben: 23 Jun 2026, 21:09Immer wieder bemerkenswert wie Duke Garwood nach Mark Lanegan klingt. Wobei er erreicht nicht ganz Lanegans Qualitäten. Hast Du Dir das Doppelalbum auf Vinyl gegönnt? Wenn ja, wie ist das Doppelalbum? Ich hatte Anfang des Jahres die Möglichkeit gehabt, war dann aber mit meinem Budget schon drüber.
Allerdings scheint das Album allgemein schwer zu bekommen zu sein. Vielleicht habe ich ja dieses Wochenende in Berlin Glück und werde fündig.
Auf das Konzert im Oktober freue ich mich auf jeden Fall schon sehr.