Ergebnis: Die 20 besten Tracks von The Hollies

Track-Umfragen (incl. Übersicht und Planungsthread), Song des Tages
Sommer
Been thanked: 10 times

Re: Ergebnis: Die 20 besten Tracks von The Hollies

Beitrag von Sommer »

Update! Nun sind alle Ergebnisse eingestellt. Herzlichen Glückwunsch an "Bus Stop", an "For Certain Because...", an adlatus (hauchdünn vor Talking Head!) und an magicdoor. Das habt ihr euch hart erarbeitet und wirklich verdient! ;-)
Sommer
Been thanked: 10 times

Beitrag von Sommer »

Talking Head hat geschrieben: 07 Jul 2026, 21:46 Ich finde wie immer, dass sich die Teilnehmer bei dem Veranstalter einer Umfrage zu bedanken haben, denn wir haben den Spaß und du hast die Arbeit!!!
Mir macht solch eine Auswertung tatsächlich Spaß und ich bin wirklich dankbar dafür. Man lernt immer etwas Neues dazu und es ist spannend zu sehen wie sich die Gesamtliste mit der Zeit verändert (oder eben nicht). Es ist auch immer wieder erstaunlich wie anders manchmal die Gesamtlist bezüglich den eigenen Präferenzen ausfällt. Meine persönliche Beobachtung an mir selbst: Je intensiver man sich einer Band gewidmet hat, umso weiter ist man vom Gesamtergebnis entfernt. So auch hier.
dogear
Has thanked: 38 times
Been thanked: 50 times

Beitrag von dogear »

Vielen Dank für die Mühen, Sommer!!
Wenn ich die schlappen Titel (2, 7) im Radio höre, drücke ich auf den AUS Knopf.
Der Rock ist ein Gebrauchswert (Karl Marx)
Onkel Tom
Has thanked: 82 times
Been thanked: 57 times

Beitrag von Onkel Tom »

Am Ende eine gute Top20 an der es sehr wenig auszusetzen gibt.
adlatus
Been thanked: 8 times

Beitrag von adlatus »

Vielen Dank an Sommer für die flotte und fachkundige Umfrage und Auswertung. Wir haben zu danken. Als ich die ersten drei Platzierten und meine No. 1 nur auf Platz 7 sah, war der Konsensheini kein Thema. Umso überraschender ist die Krone diesmal.
pipe-bowl
Studio
Has thanked: 93 times
Been thanked: 292 times

Beitrag von pipe-bowl »

Vielen Dank, @Sommer, für die Ausrichtung dieser interessanten Umfrage.
Onkel Tom hat geschrieben: 08 Jul 2026, 17:29Am Ende eine gute Top20 an der es sehr wenig auszusetzen gibt.
Grundsätzlich schon, wobei das Fehlen von "Son of a rotten gambler" in dieser Top 20 schon einen kleinen Makel darstellt.
Sommer hat geschrieben: 08 Jul 2026, 16:53Herzlichen Glückwunsch an adlatus hauchdünn vor Talking Head!
Die Konsens-Experten wieder einmal unter sich. Schon erstaunlich, wie treffsicher ihr immer wieder "middle of the road" unterwegs seid.
Sommer hat geschrieben: 08 Jul 2026, 17:04 Meine persönliche Beobachtung an mir selbst: Je intensiver man sich einer Band gewidmet hat, umso weiter ist man vom Gesamtergebnis entfernt. So auch hier.
Geht mir bei den Umfragen, die ich ausrichte, ählich wie Dir. Und wenn man wirklich sehr tief im Thema ist, hat man eher mal "deep cuts" in der Liste, die dann im Gesamtergebnis oftmals unter ferner liefen ankommen.
There's room at the top they are telling you still, but first you must learn how to smile as you kill.
Hallogallo
Has thanked: 535 times
Been thanked: 129 times

Beitrag von Hallogallo »

Mit den Hollies kenne ich mich ja gar nicht aus, daher kam auch keine Liste von mir. Platz 1, 2, 4 und 6 habe ich im Ohr und nun eine schöne Liste um mich vielleicht doch noch mal mit den Hollies zu beschäftigen, die Diskografie ist ja wirklich sehr groß. Sofort neugierig macht mich der Titel The Day That Curly Billy Shot Down Crazy Sam McGee.
We hope you all enjoy the show. And remember, people, that no matter who you are and what you do to live, thrive and survive, there're still some things that makes us all the same. You. Me. Them. Everybody. Everybody.
madmartl
DJ
Has thanked: 195 times
Been thanked: 310 times

Beitrag von madmartl »

Vielen Dank für die Auswertung @Sommer und das umfangreiche Zahlenmaterial. Hat viel Spaß gemacht.
You can't beat two guitars, bass and drums. (Lou Reed)